• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Externer Speicher für XBox One „in Kürze“

Typisches "Produkt reift beim Kunden" Spielchen von MS. Da haben sie JAHRE Zeit um ein neues Produkt zu entwickeln und dann muss man solche simplen Funktionen nachreichen. Lächerlich...
 
Immerhin wird es nachgereicht.

Hoffentlich werden auch größere Speichermedien jenseits von 500 GB unterstützt!

In Zusammenhang mit USB 3.0, wäre das schon ein riesen Fortschritt.
 
Morrich schrieb:
Typisches "Produkt reift beim Kunden" Spielchen von MS. Da haben sie JAHRE Zeit um ein neues Produkt zu entwickeln und dann muss man solche simplen Funktionen nachreichen. Lächerlich...

Leider nur allzu wahr. Vielleicht ist das aber auch als Trendwende zu verstehen. Sozusagen als Altlasten der Ballmer-Ära. Ich will es hoffen.
 
habe bisher 8 spiele und ne menge Apps auf der X1 drauf und immer noch 200GB freien Speicher.
So megaschlimm sind "nur" 465GB nun auch wieder nicht, wie alle behaupten.
Oder braucht ihr stets 20 Spiele die installiert sind?

Wobei das erneute installieren, falls mal ein Spiel wirklich nicht mehr drauf ist, doch recht lang dauert.
Die Zeit stark minimieren wäre wohl der größte Fortschritt den MS machen könnte
 
Die One von nem Kumpel von ist schon voll :D
Und zwar mit weniger als 400GB, trotzdem kann er kein weiteres Spiel mehr installieren.
 
Na ich bin gespannt. Wenn die Festplatte kompakt ist kaufe ich diese vllt für meine WiiU ^^ Ich habe zwar seit Beginn eine 1 TB Platte über USB, hätte aber trotzdem gern eine optisch schöne kleine 2.5 Festplatte mit externen Stromanschluß. Mal sehen was MS da anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morrich schrieb:
Typisches "Produkt reift beim Kunden" Spielchen von MS. Da haben sie JAHRE Zeit um ein neues Produkt zu entwickeln und dann muss man solche simplen Funktionen nachreichen. Lächerlich...
Stimmt, aber wenigstens wird daran gearbeitet und auf das Feedback der Kunden gehört. Ich bin mir sicher, dass die es letztes Jahr geschafft hätten, wenn es keine Änderungen bezüglich DRM gegeben hätte.

Und wie es aktuell aussieht hört Microsoft auf die Kunden (Startmenü bei Windows, neue Funktionen bei der XBOX usw.)

Leider ist es heutzutage auch normal, dass die Software beim Start unausgereift ist, ist bei der PS4 nicht anders, was keine Entschuldigung ist.

Ich hoffe nur, dass Microsoft bald die Treiber für den XBOX One Controller rausbringt.
 
pukem0n schrieb:
habe bisher 8 spiele und ne menge Apps auf der X1 drauf und immer noch 200GB freien Speicher.
So megaschlimm sind "nur" 465GB nun auch wieder nicht, wie alle behaupten.
Oder braucht ihr stets 20 Spiele die installiert sind?

Es geht doch nicht nur um Spiele und Apps! Das Ding ist von Anfang an als "Multimedia Device" beworben worden. Und da ist doch ganz klar, dass man auch mal andere Inhalte abspielen will, die man auf externen Speichermedien vorliegen hat.

Außerdem würde ich durchaus all die Spiele, die ich für die Konsole kaufe und bei denen ich durch die Installation auf HDD einen Vorteil habe, auch installieren. Deshalb ist ja auch die Kapazität von nur 500GB so lächerlich.
In der One steckt afaik ja keine proprietäre HDD mehr, wie es noch bei der 360 der Fall war. Jetzt ist da eine stink normale Platte verbaut. Da hätte man also auch direkt ein 1TB Modell nehmen können. Die Dinger sind im Einkauf doch kaum bis gar nicht teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
jop feines multimedia böxschen , was immer noch kein bitstream richtig kann also dtshd und dolby hd , es wurde zwar bitstream reingepatched was aber nur dts und dd bringt , frage ich mich was soll das ?!
 
Morrich schrieb:
Es geht doch nicht nur um Spiele und Apps! Das Ding ist von Anfang an als "Multimedia Device" beworben worden. Und da ist doch ganz klar, dass man auch mal andere Inhalte abspielen will, die man auf externen Speichermedien vorliegen hat.
....

Aber wie du sagst ist sie als Multimedia device auf den Markt gebracht worden was bedeutet deine Medien kannst du ohne Probleme übers Netzwerk wiedergeben. Heutzutage werden doch auch für den Enduser Netzwerke zur Normalität, quasi jeder hat WLAN zuhause und viele haben schon Dinge wie NAS, Netzwerkfestplatten und anderes wo die Medien zentral gespeichert werden und dann bei Bedarf via streaming an das jeweilige Endgerät ausgegeben werden sei es Tablet, Smartphone, Laptop, PC, Konsole oder sonstiges.

Ich denke das die Zahl derer die Medieninhalte auf der Konsole speichern recht überschaubar ist aber dazu fehlen mir natürlich die Zahlen und der Einblick! Mich würden da zahlen von den Konsolen Herstellern mal interessieren, wie sieht die Nutzung von Apps wie Fotobearbeitung auf Konsole aus, wie viele Menschen speichern Medieninhalte abgesehen von games auf der Konsole, wie viele verwenden die eingebauten Apps ala Youtube und co, usw...
 
und um es mal polemisch zu sagen, bzw ist es das überhaupt? es ist ja leider die warheit.
die teurere und leistungsschwächere next gen konsole, bekommt nun auch noch eine,
mit hoher wahrscheinlichkeit proprietärere speicher extension, wo man wie bei der 360
überteuerte festplatten bei ms kaufen muss. sich die eigene hdd anzuklemmen, das halte
ich für unrealistisch, auch wenn bis dato nichts darüber gesagt wurde von ms, wie sie
dies realisieren wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoff, dass die für den xbox one controller pc driver rausbringen bis zum ende des sommers und auch auf dem pc die neue fifa engine von EA kommt, wär für mich nämlich der einzige grund aktuell eine konsole zu kaufen, wegen fifa, aber so dämlich bin ich dann doch nicht ^^
 
Morrich schrieb:
Typisches "Produkt reift beim Kunden" Spielchen von MS. Da haben sie JAHRE Zeit um ein neues Produkt zu entwickeln und dann muss man solche simplen Funktionen nachreichen. Lächerlich...
Gefällt mir auch überhaupt nicht, diese Mentalität. Allerdings hat sich das längst zum Status Quo entwickelt, vgl.
http://www.gamespot.com/articles/ps4-bug-corrupting-save-files/1100-6417240/
http://kotaku.com/5961577/bummed-out-wii-u-owners-vent-on-twitter-during-huge-firmware-update/all

Morrich schrieb:
In der One steckt afaik ja keine proprietäre HDD mehr, wie es noch bei der 360 der Fall war.
Falsch, schon in der 360 war eine Standard-HDD. Man hat einfach proprietäres Zeug drumherum gebastelt um damit ordentlich abzukassieren. Hat bei den meisten offenbar gut funktioniert. :D
 
500GB dürften bei HardCore Zockern schnell nicht reichen. Die Funktion ist wirklich überfällig.
 
mal sehen ob es ein speicherlimit geben wird.

“auf externen Festplatten außerhalb der Konsole"

also nicht auf externen festplatten in der konsole? wahnsinn!
 
Morrich schrieb:
Außerdem würde ich durchaus all die Spiele, die ich für die Konsole kaufe und bei denen ich durch die Installation auf HDD einen Vorteil habe, auch installieren. Deshalb ist ja auch die Kapazität von nur 500GB so lächerlich.
In der One steckt afaik ja keine proprietäre HDD mehr, wie es noch bei der 360 der Fall war. Jetzt ist da eine stink normale Platte verbaut. Da hätte man also auch direkt ein 1TB Modell nehmen können. Die Dinger sind im Einkauf doch kaum bis gar nicht teurer.
Du musst alle Spiele installieren.
ob man überhaupt Spiele auf der externen HDD installieren kann, bleibt abzuwarten
Für mich kommt noch erschwerend hinzu, dass ich doch einige digitale Kopien erworben habe und meine Internetverbindung es nicht erlaubt, mal 20-30 GB zu downloaden nur weil letzte Woche meine HDD voll war. Dazu kommen noch die Updates die man schon behalten sollte, sind sie doch mittlerweile kaum unter 1 GB.

Eine TB Platte wär schon angemessener gewesen. Allerdings sind alle 3 Konsolen mit dem gespitzten Rotstift designt worden. Da sind wohl 10€ kostenersparnis wichtiger als ein Wettbewerbsvorteil mit einer größeren HDD. die WiiU muss ja gänzlich ohne auskommen, was ihren Preisvorteil dann wieder etwas reduziert.
Alles in allem, wird es wirklich langsam Zeit das MS dieses Feature endlich realisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe stark davon aus das MS das so implementiert, das die Spiele so gespeichert werden das man sie nicht von externer HDD spielen kann, sondern lediglich nur speichern.
 
Zurück
Oben