Externes Festplatencase/box Vorteil?

Katusch

Lieutenant
Hallo,

was ist denn der Vorteil von so einer icybox die Platz für mehrer hd's hat? Dass es günstiger ist als wenn ich zb 2 externe festplatten kaufe?
Wenn ich in so einer box 2 Platten reinmache, werden die dann als eine ganze angezeigt am pc oder als 2 verschiedene Laufwerke?

ok, danke.
Wenn ich nun 2 mal 2TB Platten in der box habe heißt das aber dass ich nur 2TB Platz habe weil die Daten alle redundant gespeichert werden?

jop hab ich, aber natürlich nicht alles gelesen. Schwer drauf zu antworten? Da wären ja Foren überflüssig oder nur mehr für Kaufberatung und Diskussionen verwendbar, denn auf wiki ist ja so gut wie alles drin.

Hi,

wenn es bei Wiki schon gut beschrieben steht warum liest du es dann nicht einfach? Welchen Sinn macht es hier das gleiche nochmal reinzuschreiben? Da hat SaxnPaule doch nicht unrecht...

VG,
Mad

Wenn du mir dann sagst ab welchen Absatz das steht... hab nix mich aus wiki schlau zu machen aber bei Artikeln wie diesen wo soviel steht wo ich sowiso nur di Hälfte versteh... da hab ich wirklich keinen Bock die Nadel im Heuhaufen zu suchen und auch nicht Zeit genug. Da gehts ebn schneller mit nem post in einem Forum, außer man erhält ebn als Antwort in wiki nachzulesen... dann geht der Schuss nach hinten los.

Schau nach, welche Raid Modi das gewuenschte Gehaeuse unterstuetzt (vermutlich 1 und 0) und lies dir diese Abschnitte durch. Geht schneller, als wenn ich hier Wikipedia abtippe und du es dann sowieso nochmal lesen musst.

Alternate 3
Zurück
Oben