Externes MIkrofon, Hall entfernen

Kubikfranz

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2015
Beiträge
461
Hallo Zusammen,

ich habe mir ein Standikrofon gekauft weil mein Logtech G230 immer eine Rückkopplung hatte, im Discord hat sich jeder doppelt gehört weil mein Mikrofon immer reagiert hat. Das ist zwar jetzt weg, die Rückkopplungen sind weg, aber ich klinge jetzt sehr sehr hallig, als ob ich in einem Saal sitze. Gibt es eine Möglichkeit, das zu reduzieren?

Mikrofon ist das Trust GXT210, also ein einfaches MIkro was nur seinen Zweck erfüllen soll...
 
Boxen aus, dann gibt es auch keine Rückkopplungen.

Wegen dem Hall: Spärlich möbliertes Zimmer ohne Teppich?
 
Meine Boxen sind immer aus, ich weiss nicht woran das mit den rückkopplungen liegt, scheint am Headset zu liegen, wir haben im Channel aber alle noch keine Lösung gefunden....

Naja es Geht, so spärlich finde ich das jetzt nicht ...
 
Solltest vielleicht mal die Erstreflexionsflächen im Raum mit Absorbern angehen.
Am wichtigsten sind meist die vier Felder in Kopfhöhe links und rechts sowie vor und hinter einem.

Akustik-Panels kann man sich relativ einfach selberbauen. Zum Beispiel ein paar Schichten an dicken Frotteehandtüchern in einen Holzrahmen stopfen und außenrum mit irgendeinem Stoff bespannen. Gute und verhältnismäßig günstige Materialien für Breitbandabsorber sind auch Stein- bzw. Mineralwollen.

Für lediglich etwas VoIP dürfte es aber sicherlich zu viel Aufwand sein.
Vielleicht hilft es auch erstmal, wenn du ein wenig mehr Textil (Teppich, Kissen, Decken) und Diffusoren (z.B. Bücherregale) direkt an den oder zumindest in Nähe der Reflexionsflächen anbringst.
 
Zurück
Oben