Fireplace Motiv 2 Neu
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Extraction-Shooter von Epic: Disney-Figuren sollen Erfolg zurückbringen

Habe bei Epic 1 Spiel gekauft 526 kostenlos mitgenommen, außer mal in paar eingesehen noch keins gespielt.
Ich kaufe 90% bei GoG 5-10% bei Steam und bei Epic nur gratis.
Versuche Steam und andere so weit es geht zu vermeiden.
Und die Epic Spiele außer Epic Pinball, extreme Pinball, Unreal Unreal Turnament 2004 interessierten mich nicht.
Ergänzung ()

TeaShirt schrieb:
Was fällt euch noch ein?
Stadia von Google
Viele Microsoft Produkte die inzwischen eingestellt wurden
EA mit ihren Schließungen Westwood, Maxis, u.s.w.
Ergänzung ()

aluis schrieb:
Musste gerade mal googln, Die Simpsons wurden 2019 von Disney gekauft. Wenn ich nur daran denke, wie dort in den frühen Jahren Disney durch den Kakao gezogen wurde, muss ich vor lachen vom Stuhl fallen.
Wenn der Preis stimmt verkauft man fast alles wenn der Erfinder sogar kurz vor der Rente steht doch ein guter Zug, nochmal teuer verkaufen und dann in Rente gehen, ihm/ihr kanns doch dann egal sein. Man bekam sogar meist nochmals extrem viel Geld für die Ruhephase.
Ergänzung ()

Schildbrecher schrieb:
Ich weinen… die Simpsons wurden komplett durch Disney ruiniert.
Star Wars gehört auch dazu.
Haben die überhaupt noch wirklich gute Filme oder leben die von Star Wars und der Maus?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher
AlanK schrieb:
wichtig wäre aber eine Community wo sich keine Kinder und toxischen Personen tummeln
Na viel Glück. Sowas findest du eigentlich fast nur in irgendwelchen Nischentiteln.

Bei jedem größeren bzw. erfolgreicheren Multiplayertitel wirst du immer Kinder und toxische Personen haben und je mehr es spielen bzw. je mehr es im Mainstream ist, desto höher ist auch der Anteil solcher Personen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Ich sags mal so, Disney bedeutet ja nicht zwingend Micky Maus und Co, sondern es gehen auch die ganzen Marvel-Figuren (inkl. Guardians of the Galaxy), Star Wars, Pirates of Caribbean, Alien, Back to the Future, Simpsons und Futurama, American Dad und Family Guy, Buffy und Akte X, Sons of Anarchy und noch viele mehr. Da lässt sich schon einiges mit veranstalten. Nicht meine Art von Spiel, es wird viele Leute geben, die Spaß daran haben und die alten Lizenzen beflügeln auch die Franchises neu.
Ergänzung ()

Cl4whammer! schrieb:
Epic, wie wäre es den mal mit einem neuen Unreal Tournament?

Vor allem mit richtigem E-Sport-Push. Klassischer Arena-Shooter mit z.B. 12 vs. 12 auf großer Fläche (z.B. Facing Worlds:smokin:) und gib ihm. Dazu Events mit dickem Preisgeld und Free2Play mit Skin-Käufen (irgendwie muss es sich ja finanzieren).

• Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC und Anti-Monitor
Um ehrlich zu sein, ein "Nintendo Smash Bros" mit Disney Charakteren wäre schon lustig. Ich mag zwar kein Disney aber ich könnte mir durchaus vorstellen mit Olaf dem Schneemann von Eiskönigin mit seiner Möhrennase Jar Jar Bings von Starwars zu bewerfen. Wenn man das Spielkonzept etwas erweitert von einem reinen Kampfspiel Spielkonzept weiter zu einem The Simpsons Hit & Run dann könnte das schon Spaß machen. Aber Extraktion-Shooter bin ich halt direkt raus.

Azeron schrieb:
Nope, das ist Universal (zum Glück). Aber tausch es einfach gegen Indiana Jones zB. oder Avatar.

Stimmt! Aktuell sind es nur die exklusiven Streaming-Rechte für die nächsten 5 Jahre. Bedeutet aber, dass dort sicher auch schon eine Übernahme angedacht ist, so wie man Disney kennt. Erst Fuss in die Tür, dann mit Geldbündeln wedeln und für einen Kleckerbetrag irgendwas kaufen, wo man Milliarden rausziehen kann.

Abgesehen davon, dass ich diese Figuren Anfang des Jahrtausend zum letzten mal gesehen habe, weil mich Comics und TV schon seit vielen Jahren nicht mehr interessieren, frage ich mich was daran dann irgendwie neu oder einzigartig sein soll, in Bezug auf das Gameplay

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Na ob dass funktioniert? Der gesamten Games Branche geht es aktuell ja nicht sonderlich gut und da macht Epic hier einfach keine Ausnahme.

Was hier die Ausnahme sind, sind "III" Games, Slay the Spire II, Silksong, Hades II etc. laufen alle für die Teamgrößen, man kann es nicht anders sagen, phänomenal und zeigen meiner Meinung nach recht gut, was der AAA sowie Service-Game Industrie fehlt um ähnliche Erfolge zu erzielen: Gameplay, Gameplay, Gameplay. Hilft nicht, wenn man das X-te Far Cry/CoD/AC etc. welches sich immer gleich ohne Verbesserungen spielt hat, was dann auch noch 80€ möchte, wenn man stattdessen ein Indie Spiel mit grandiosem Gameplay für 1/4 des Preises bekommt.

Und das extra nette bei solchen Spielen: weil sie keine Service-Games sind, kann man sich nach deren Ende wieder was neuem widmen und dann aus dem Feedback des Spiels lernen.

Gerade Epic als One-Trick-Pony ist leider wirklich in Gefahr wenn Fortnite weiter absteigt. Nicht, dass sie pleite gehen würden, UE sei denk gibts ja noch "passiv Einnahmen", aber ein weiteres massives Schrumpfen wäre Mangels Alternativen Einnahmen dann kaum zu vermeiden.

Wenn man bei der wandelnden Webetafel die Fortnite ist bleiben möchte, wäre z.B. die Strategie der Lego Spiele eine Idee für eine sinnvolle Diversifizierung. Netter Nebeneffekt dabei wäre auch, dass man in den Spielen dann auch mal wirklich neue Mechaniken testen kann, die es dann eventuell wieder zurück ins Live-Service Angebot schaffen.

Ich hab bisher selbst noch nie verstanden, wieso man eine wandelnde Werbetafel spielen möchte?
Wenn ein Spiel ALLE Franchises sein möchte, ist es keins und hat damit auch keinerlei Relevanz.
Gutes Beispiel ist hier für mich persönlich Rick and Morty: wieso möchte man Fortnite mit deren Skins spielen, wenn es im Spiel keinerlei Relevanz hat? Stattdessen aber ein richtiges Rick and Morty Spiel mit den Kern-Elementen der Serie, aka, Familien Drama kombiniert mit SciFi Comedy und hier und da mal politische Satire eingestreuselt, dass wäre aus meiner Sicht viel, viel, viel interessanter.

Voll Cool, eine Lizenz mit der größtenteils Kinder bedient werden für einen Extraction Shooter. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche und Aduasen
Frei nach dem Fortnite Motto, irgendwas wird bei dem IP-Brei schon dabei sein, was irgendwem gefällt.

naja, Geld haben sie ja genug... mal gespannt wie lange es dauert, bis sie merken, das Geld war für die Katz.
Dass nach Fortnite wieder ein Game kommt, welches Jugendlichen und Kindern das Geld aus der Tasche ziehen soll, war klar.

Ich seh jetzt schon die ganzen TikToks wo sie alle ausrasten wie genial das Game wird... jedes Thumbnail zeigt ein erstauntes Gesicht... und dann ertönt eine quietschende Stimme, die einem erklärt welche Waffe den meisten Schaden anrichtet. 🤮

Dass sie das neue Unreal Tournament haben sterben lassen, nehme ich ihnen immer noch krumm. Aber wenn es eng wird, kommt es ganz schnell wieder aus der Schublade, wetten?

Ich suche schon die ganze Zeit nach meinem physisch vorhandenen UT 3, das muss noch irgendwo in einer Kiste liegen, ich bräuchte den Key. :alien_alt:

Edit: Ich weiß bis jetzt nicht, was ein "Extraction Shooter" sein soll. Ich werde es überleben. :D

Wenn ich diesen ganzen Humbug sehe wie Fortnite oder PUBG... Fortnite hab ich mal ne knappe Stunde angespielt und anschließend direkt von der Platte geputzt. :smokin:

Worauf ich richtig Bock hätte, ist sowas wie ein Cyberpunk Online. Versuche mich gerade an Ghostrunner 2 - mit mäßigem Erfolg. 🙈

MfG 655321

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC und sikarr
Axxid schrieb:
Ich kann es kaum erwarten wenn Mickey Donald mit einem Raketenwerfer über den Haufen ballert. Oder Daisy mit Goofy mit dem Baseballschläger verprügelt.
So ein Team Fortress mit Disney-Anstrich stelle ich mir sogar recht spaßig vor oder nen Arena-Shooter wo Disney-Charaktere sich richtig schön nach alter Schule FSK18 zerfetzen, wäre skurril genug um mein Interesse zu wecken.

Vermutlich wird's aber nur nen Disney Fortnite, was dann von größtenteils 8 bis 14-Jährigen auf dem Smartphone gespielt wird.

Warum bohren die nicht einfach Fortnite um einen Extraction Modus auf?
Da sehe ich eine gröere Schnittmenge als unter Disney- Fans.

espiritup schrieb:
Warum bohren die nicht einfach Fortnite um einen Extraction Modus auf?
Vermutlich weil Fortnite nicht mehr zieht, vorallem bei den aktuell Jüngeren. Man braucht was neues um ein neues Publikum abzuholen. Denke die wenigsten die bis jetzt noch immer nicht Fortnite spielen, werden es irgendwann in Zukunft noch machen, ganz gleich was es da noch für Spielmodi geben sollte.

Ein Beispiel: Ich bin ein großer Guitar Hero Fan aber mir würde im Traum nicht einfallen Fortnite zu installieren nur weil es dort so nen Guitar Hero Spielmodus gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
LoL Disney Extraction Shooter LoL

Ich meine auf nen cooles Simpson game oder GTA Entenhausen hätte ich schon irgendwie Lust. Aber ich bezweifle das man ähnliches auch nur annährend erwarten darf.
Zumal alle drei Spiele sowie so nur im EGS erscheinen werden. Und so schon alleine deswegen untergehen werden.

Schildbrecher schrieb:
Ich weinen… die Simpsons wurden komplett durch Disney ruiniert.
Da war Disney aber nicht schuld. Das war schin lsnge vorher ausgelutscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Schon klar @Azeron.
Ich erzähl meinen beiden Kides (10 und 12) ja auch, daß sie schon zu alt für Fortnite sind ;p

Und es ist auch in deren Freundeskreis kein großes Thema.
Da sind Minecraft, Rocketleague oder Brawlstars schon angesagter - und leider Gottes auch Roblox....

Aber ich bezweifle halt auch, daß die sich durch Mickey oder Donald hinterm Ofen hervorlocken lassen. Oder durch Nemo und Dori. Ja ich weiß, das Disney Kosnmos ist weit größer. Darth Vader oder Bart Simpson könnten mehr locken. Oder die Marvel- Helden. Aber letztere sind ja bereits in mehreren Games präsent.

Aber hey. Fortnite wurde ja auch erst ein Erfolg, nachdem man das originale Konzept in die Tonne geschmissen und es zu einem PubG in bunt umgebaut hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Sind bei den jüngeren nicht mittlerweile sowie so eher Mario deutlich beliebter als die "klassischen" Disney Figuren?

Edit: Ich selbst hab keine Kinder. Aber mein Neffe und meine Nichte kennen sich mehr mit Mario aus als mit Mickey, Donald und co. Und bei den Kindern von meinen Cousin´s und Cousine ist das ähnlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
ich verstehe immernoch nicht, wie das mit berühmten Comicfiguren/Franchises mit Schießprügeln/Waffen aufgeht. So ganz grundlegend. Das ist einfach kein kind-und jugendgerechter Inhalt und nimmt btw den Figuren auch jeglichen Zauber. Ich hoffe dieser amerikanische Dreck floppt massiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: LeifErik
Zurück
Oben