TeamViewer Motive 1
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Extraction-Shooter von Epic: Disney-Figuren sollen Erfolg zurückbringen

LeifErik schrieb:
Sind bei den jüngeren nicht mittlerweile sowie so eher Mario deutlich beliebter als die "klassischen" Disney Figuren?
Keine Ahnung ob man das so pauschal sagen kann. Wird wohl drauf ankommen wie die Kids aufwachsen.

Roblox ist aber so das aktuelle Ding der jungen Generation.
 
Stimmt @LeifErik
Mario gibts ja auch noch. Aber Nintendo würde den Teufel tun, und dem eine Knarre in die Hand drücken.

@Dittsche technisch gesehen sind Mickey und Co auch "amerikanischer Dreck".
Mit deutschen Comics wärst du eher bei Tigerente und co.

Comicfiguren mit Schießprügeln könnten in der Tat lustig sein. aber die Looney Toons oder Animaniacs gehören halt noch nicht zu Disney.
 
Klebezettelcity schrieb:
Ich würde mich über ein Fortnite-Update mit den Looney Tunes freuen.
Die gehören doch zu Warner?
Cl4whammer! schrieb:
Epic, wie wäre es den mal mit einem neuen Unreal Tournament?
EcOnOmiC schrieb:
Die Essenz in UT wurde noch nicht gefunden laut Sweeney vor par Jahren
Oder Unreal 3 oder was gänzlich neues aus dem Universum. Man denk auch mal daran das ja auf Prime bei Secret Levels auch eine Unreal Tournament Folge gibt. Die jüngsten werden damit nix anfangen können aber auch da konnte man eine Geschichte erzählen.
D0m1n4t0r schrieb:
Star Wars Extraction shooter wie Counterstrike wäre doch was.
Oder ein Horrorshooter, oder auf Marvelbasis. Disney hat so viele Lizenzen gesammelt das sie doch aus dem vollen schöpfen könnten.
wagga schrieb:
Habe bei Epic 1 Spiel gekauft 526 kostenlos mitgenommen, außer mal in paar eingesehen noch keins gespielt.
Ich kaufe 90% bei GoG 5-10% bei Steam und bei Epic nur gratis.
Und da wird sich über die schlechten Zahlen bei Epic gewundert, klassiker. Aber der Epic store war von anfang an eine Totgeburt genau wie die EA Origin und UPlay. Man sieht da halt auch das Steam mehr ist als einfach nur eine Verkaufsplattform.
 
Es ist es halt so dass Disney - und ich denke das muss man schon anerkennen egal wie man dazu steht in welchem Ausmass - ein tatsächlich im Kern super super politisch korrektes Unternehmen ist und das nicht nur aus verkaufstaktischen Gründen vorgibt zu sein.

Das passt halt nur bedingt zur Shooterszene und auch nicht zu grossen Teilen der Gamingszene weil Gaming wie z.B. GTA halt auch von nicht politisch korrekten Übertreibungen leben (Verbrechen sind "gut", Verbrennerautos, "Leute" verkloppen, berauben erschiessen überfahren, anzünden nicht gendern etc)

Wenn beim Headshot der Kopf wegfliegt oder zerplatzt, auch humanoide Gegner ein Schadenskonzept haben
etc das gehört halt zu einem Shooter dazu finde ich.

Disney sehe ich eher bei so Strategiegames ohne Menschen / Tiere vielleicht noch sowas wie Farm Simulator etc. aber alles andere passt halt nicht mehr zu den im Inneren tatsächlich gelebten Unternehmenswerten.

Nicht jedes Unternehmen eignet sich halt für jede Branche.
 
Zuletzt bearbeitet:
jackii schrieb:
Was sollen sie den machen, sie sind Spielerhersteller und es ist nun mal schwer über 10 Jahre mit dem selben Game ganz oben dabei zu sein. Trotzdem sind die Fortnite Spielerzahlen immer noch besser als das wovon viele nur träumen können. Ich weiß nicht genau was du aussagen willst, wovon alle genervt seien, aber es sind auch schon Games erschienen wo du sicher meintest braucht kein Mensch, sie aber trotzdem ein Erfolg wurden. Alles gibts schon irgendwie, dann kann die Branche erst recht dicht machen wenn man nichts mehr versuchen darf, weil es schon 2 Titel in einem Genre gibt. Bei Fortnite alles außer OG zu löschen bzw. gar nicht erst zu machen, hätte vermutlich nicht mehr und längeren Erfolg gebracht.
Dass Disney seine beliebten Marken besser verwerten will als nur mit Zeichentrickserien, ist doch auch verständlich. Trotz demografischem Wandel, gibt es auch genug Leute die nicht den super seriösen ü18 Shooter suchen, wovon es auch schon endlos viele gibt. Für die ist das hier doch genau richtig. Nicht alle wollen 70€ Singleplayer Titel kaufen, sondern das was Epic macht.
Irgendwann hat alles sein Zenit erreicht.

Ich seh nur das dieses Merchendise geschlachte immer unbeliebter wird.
Das ist schon lange nichts Neues mehr womit man die Leute hält.
Nur den gewissen Anteil der eh auf fast alles anspringt.
 
dachte nach der Klage gegen Apple sollte doch gut laufen bei Epic
 
Ist mir ein Rätsel, wie es trotz der ganzen Fortnite-Kohle bei Epic "nicht so gut laufen" kann? Statt 100 Mrd. nur noch 90 Mrd. jährlich (keine Ahnung, nur ein Beispiel) und die schieben Panik?

Müssten doch eigentlich in Geld schwimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Uzer1510 schrieb:
Disney sehe ich eher bei so Strategiegames ohne Menschen / Tiere vielleicht noch sowas wie Farm Simulator etc. aber alles andere passt halt nicht mehr zu den im Inneren tatsächlich gelebten Unternehmenswerten.

Nicht jedes Unternehmen eignet sich halt für jede Branche.
Ja dieses Saubermann Prinzessinnen Image, sry dann sollen sie sich umbennen oder die Marken unter einem anderen Label laufen lassen wenn sie das Image von Walt Disney nicht belasten wollen.
TeaShirt schrieb:
Irgendwann hat alles sein Zenit erreicht.
schau dir World of Warcraft 21 Jahre an oder World of Tanks 16 Jahre, die haben beide schon mehr als 10 Jahre auf der Uhr.
Ergänzung ()

Kühlfrank schrieb:
Müssten doch eigentlich in Geld schwimmen.
Die ganzen Gratisspiele und Kooperationen gibts auch nicht umsonst.
 
Das passiert wenn eine Firma sich selbstüber schätzt. Man dachte wohl mit Fortnite eine ewige Melkuh zu haben. Ebenso dachte man wirklich das man mit den Epic Store, Steam eine ernsthafte Konkurrenz wird.

Stand heute ist der Epic Store immer noch kein Land mit Steam verglichen und das wird auch nichts mehr.

Epic steht heute nur noch für eine Teils schreckliche UE Engine. Marken wie UT ect hat man dagegen vergammeln lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Pro_Bro schrieb:
Bitte keine Arc Raiders Kopie mit Simpsons Figuren, looten um zu looten ist so langweilig, dass ich es nach ein paar Stunden wieder habe sein lassen. Daran ändern auch andere Skins nichts.
Stimmt, loot runs immer nur kurz machen wenn die Ressourcen knapp sind, ansonsten schauen was passiert -> PvP! 👌

Lootet sich auch einfacher wenn alles zentral bei jemandem im Rucksack liegt. 😂

Macht jeden Tag wieder Spaß, quelle: Ich knacke bestimmt bald die 1000 Stunden.
 
"dass das Spiel bis zum Start Spaß machen werde"

Solche Sätze funktionieren mit meinem Hirn nicht 😄 .

Wird nix. Creativity funktioniert einfach nicht mit Corporate.
 
MariaDocks schrieb:
Disney hat für mich so ziemlich alles versaut das gut war und sie es deswegen aufgekauft haben.
Mir würde zwar außer der Unreal-Engine mit Epic nichts abgehen wenn sie den Weg in den Abgrund gehen.
Aber Disney ist für mich der Inbegriff für Princess-Ponyhof-Musical-Kommerz-Junk.
Wären die bei dem Scheiß geblieben wäre das ja Okay weil man es ja abschalten kann.
Das geht aber nicht mehr weil sie ja inzwischen so fast Alles "bereichern" was irgendwie in Kindheit und Jugend Spaß machte im Entertainment Bereich. Egal ob die Simpsons oder Star Wars oder oder oder..
tja, das ist schon lange nicht mehr "Disney", sondern ein absolut seelenloser Konzern. Man schaue sich die Führungspersonen an , die verantwortlich für Disney in den letzten 30 Jahren waren (Eisner, Iger, Arnold), und denke sich seinen Teil. Eisner und Iger haben sämtliche Nachfahren Walt Disneys aus dem Konzern verdrängt. Das Ergebnis ist das heutige Disney. Schade eigentlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
n8mahr schrieb:
Das Ergebnis ist das heutige Disney. Schade eigentlich!
Was ist den so schlimm am heutigen Disney? Ich kenne jetzt weder den Vorstand von Disney noch die Nachfahren, aber in den letzten Jahrzehnten ist Disney mit zum größten Filmproduzent geworden. Die schlechteren Filme wie Star Wars VII - IX kriede ich eher dem Ressiseur als Disney (ich will jedesmal Intel schrieben, komisch :D) direkt an.
Die letzten Alienfilme fand ich persönlich jetzt auch alle nicht schlecht. Andere Serien wie Asoka, the Mandalorian, Andor oder gar Skeleton Crew waren auch super.

Wenn dann kreide ich Disney (wollte schon wieder Intel schrieben) diese ständigen Experimente und fehlenden Durchhalte Willen an, man könnte meinen man spricht von Microsoft.
 
Wenn Disney mit Epic ein neues Spiel entwickeln will, von mir aus.

Eines meiner Hauptprobleme mit dem Disney der letzten 15-20 Jahre ist die fehlende Kreativität.
Es ist völlig egal welches Franchise, man entwickelt eigentlich nur noch Nachfolger oder Remakes, weil der jeweilige Vorgänger erfolgreich war.
Die jüngsten Beispiele waren ja Entgleisungen wie Arielle, Snow White oder nun auch Moana - live Action Remakes nach denen wirklich niemand gefragt hat und mit denen man hart auf die Schnauze fiel. Und doch kommt immer mehr davon.

Die Simpsons laufen zwar grundsätzlich nach wie vor erfolgreich, aber persönlich kenne ich niemanden meines Alters, der sich auch die neuen Folgen noch ansieht. Meine Generation ist mit der gelben Familie aufgewachsen und bereits vor Jahren ging der komplette Humor den Bach runter und auch der neue Zeichenstil ist viel zu glatt und gepflegt. Der Charme der guten Seasons und Episoden ist längst fort.

Und nun also auch noch das selbe bei den Versoftungen.
Anstatt einen Nachfolger zu Hit & Run zu entwickeln, macht man sich an den nächsten Extraction Shooter, weil Arc Raiders grade der heisse Scheiss ist und das grad jeder macht, inkl. Bungie mit Marathon.
Ausserdem sind solche Spiele "relativ" simpel zu entwickeln.

Die Conception Phase wird durch vorhandene Charakter- und Artdesigns grad mal wesentlich gekürzt, 1 oder 2 Maps zu Beginn reichen völlig, mit den grundsätzlichen Mechanismen eines (garantiert) 3rd Person Shooters kennt sich Epic bestens aus. Da man zudem einfach Ideen aus PUBG, Tarkov, Marathon, Hunt und Arc klauen kann, ist die eigentliche Spielidee sehr schnell beisammen.
Man erhofft sich durch die bekannte Franchise und einem angetackerten Shop für Skins einfach den schnellen Reibach, so wie das bei Disney nur noch der Fall ist. Nachfolger, Remake, der 263te Marvel Film - passt schon. Ideen braucht keiner.

Der Mensch Walt Disney war wahrlich nicht über jeden Zweifel erhaben, die Figuren und Zeichentrickfilme über Jahrzehnte jedoch phantastisch. Begeisternd für Kinder und Erwachsene auf der ganzen Welt. Das ganze Erbe wird aber nur noch durch den Dreck geschleift und mit Füssen getreten, das hört auch bei den Freizeitparks nicht auf, die immer abgeranzter werden und dafür auch noch Unsummen an Eintrittsgeldern verlangen und wer nicht stundenlang in der Schlange stehen will, zahlt nochmals 150 USD für den Fastpass drauf.

Disney kennt nur noch eines: Gier. Somit haben sie mit Epic den richtigen Partner gefunden.
Meinetwegen dürfen beide Firmen gerne die Pforten schliessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, n8mahr und Azeron
Captain Mumpitz schrieb:
Es ist völlig egal welches Franchise, man entwickelt eigentlich nur noch Nachfolger oder Remakes, weil der jeweilige Vorgänger erfolgreich war.
Das ist doch erst jetzt deren Strategie weil sie vorher nicht so richtigig wussten wohin, wie ich weiter oben schon schrieb.

Ich persönlich habe nix gegen Fortsetzungen, im Gegenteil wenn mir etwas gefällt hätte ich gerne mehr davon und das auch ohne vorher über 20 Jahre darauf warten zu müssen.

Aber eben auch nicht so wie bei Star Wars VII - IX.
 
Super, Kindercharaktere in einem Shooter. Klasse.
Ergänzung ()

Azeron schrieb:
Die Fortnitekiddys werden langsam erwachsen und interessieren sich immer weniger für das Spiel also was machen? Ein neues Spiel das die nächste Kiddygeneration um ihr Taschengeld bringen soll.

Gibt's schon, nennt sich Roblox. Das zockt die Generation unter den Fortnite Kiddies.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Bei Epic macht man aktuell aber auch wirklich alles, außer die Spiele die mich seit Jahren interessieren würden:
-ein technisch wie spielerisch herausragendes Unreal 3 mit einigen Innovationen?
  • ein technisch herausragendes Unreal Tournament?
  • ein ganz anderes, Erwachenes Spiel?

Epic, ihr könntet auch mal bedenken, dass eure Fortnite-Spieler langsam erwachsen geworden sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und Captain Mumpitz
Selbst wenn gut gemacht, wird es sicher "F"2P und somit nichts für mich. ..ich hab keine Lust mich irgendwann einloggen zu wollen und "geit nisch weil Server down"

Und wieso nicht ein Hit&Run 2? Na gut, andere Devs haben auch schöne Spiele :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MariaDocks
SavageSkull schrieb:
Man sieht an Quake Champions, dass das Konzept eines Arena Shooters heute nicht mehr wirklich greift.

Würde es schon. Es gibt genügend Leute (Mich eingeschlossen), die das spielen wollen würden. Das Problem ist halt, dass es eine Nische wäre, und das ist den großen Publishern halt zu wenig. Muss ja alles drölfzig-Millionen einspielen, weil man 2000+ Entwickler auf ein Projekt geschmissen hat...
 
Zurück
Oben