Hallo nochmal,
für alle die es interessiert: Die Frist ist gestern verstrichen. Nachdem ich keine Antwort bekommen habe, rief ich nochmal beim Telefonsupport an. Die erklärten mir, dass keine Antwort kam weil das Modem nicht getauscht wurde (!!!)
Nachdem ich das dann gestern also doch noch gemacht hatte und der Ping am Abend durchschnittliche 125ms betrug, gepaart mit einer Downgeschwindigkeit von 6mbit (25mbit sollten es sein), rief ich abermals (diesmal mit Wut im Bauch) beim Support an. Das neue Modem hätte Docsis3.0 und deshalb musste zuerst ein Tausch erfolgen, der natürlich total für den Arsch war. Hat mir nur eine längere Spazierfahrt durch die Stadt gekostet... Der Herr leitete mich zu der Vertragsabteilung weiter, die mir dann nichts zu einer fristlosen Kündigung sagen könnte (warum denn auch, ist ja nur die Vertragsabteilung...). Der Typ bot mir eine Gutschrift, oder eine normale Kündigung an. Nachdem ich ihm erklärt habe, dass eine normale nicht in Frage kommt, da sie den Vertrag brechen, meinte er ich solle ein Kündigungsschreiben per E-Mail schicken und die Kolleg_innen kümmern sich darum. Ob es angenommen wird oder nicht, kann er, wie schon erwähnt, nicht sagen.
So ist die Situation jetzt also. Ich warte schon wieder auf eine Antwort. Diesmal ist eine förmliche Kündigung mit Unterschrift und allem drum und dran aber schon mal raus.