Extrem hohe Latenz

Dann ist dein Problem ein überlastetes Segment. Das ist ein typisches Problem, wenn zu viele Leute mit zu wenig Bandbreite angebunden sind ;)
 
ist schon. läuft bis zum nächsten dienstag. was wenn bis dienstag keine antwort kommt? soll ich jetzt nochmal anrufen und fragen was das soll und wieso mir keiner schreibt, oder erst am dienstag?
 
Ich würde Druck machen, da sich an der Situation eh nichts ändern wird. Sie müssten das Segment verkleinern ;)
 
Wenn bis Dienstag keine Besserung eintritt fristlos Kündigen und auf dein Schreiben von 14 Tagen nochmal drauf hin weißen.
 
Das hat mit den Zeitschlitzen zu tun die von der CMTS zugeteilt werden und wenn zu viele Modems an einem Kabelstrang hängen kommt es zu erheblichen Pingschwankungen. Das ist leider der Nachteil an dem Shared Medium Kabel. Da ist man bei DSL wesentlich besser dran.

Es sind eine bestimmte Anzahl von Datenübertragung pro Millisekunde möglich, dass heißt wenn wenige Nutzer online sind ist die Latenz gering. Wenn viele online sind steigt sie je nach Auslastung entsprechend an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nochmal,

für alle die es interessiert: Die Frist ist gestern verstrichen. Nachdem ich keine Antwort bekommen habe, rief ich nochmal beim Telefonsupport an. Die erklärten mir, dass keine Antwort kam weil das Modem nicht getauscht wurde (!!!)
Nachdem ich das dann gestern also doch noch gemacht hatte und der Ping am Abend durchschnittliche 125ms betrug, gepaart mit einer Downgeschwindigkeit von 6mbit (25mbit sollten es sein), rief ich abermals (diesmal mit Wut im Bauch) beim Support an. Das neue Modem hätte Docsis3.0 und deshalb musste zuerst ein Tausch erfolgen, der natürlich total für den Arsch war. Hat mir nur eine längere Spazierfahrt durch die Stadt gekostet... Der Herr leitete mich zu der Vertragsabteilung weiter, die mir dann nichts zu einer fristlosen Kündigung sagen könnte (warum denn auch, ist ja nur die Vertragsabteilung...). Der Typ bot mir eine Gutschrift, oder eine normale Kündigung an. Nachdem ich ihm erklärt habe, dass eine normale nicht in Frage kommt, da sie den Vertrag brechen, meinte er ich solle ein Kündigungsschreiben per E-Mail schicken und die Kolleg_innen kümmern sich darum. Ob es angenommen wird oder nicht, kann er, wie schon erwähnt, nicht sagen.

So ist die Situation jetzt also. Ich warte schon wieder auf eine Antwort. Diesmal ist eine förmliche Kündigung mit Unterschrift und allem drum und dran aber schon mal raus.
 
Zurück
Oben