Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich für meinen Teil, will nicht unbedingt Recht haben :-) ich wollte halt nur wissen wieso er den Kühler empfiehlt, weil ich da keinen richtigen Nutzen drin sehe.
Hier geht's ja auch eher darum was am besten für den ist, der den Fred aufmacht!
Der Enzotech ist bestimmt nicht schlecht! nur halt für das Geld nicht wirklich Sinnvoll, meiner Meinung nach.
Der Enzotech ist in meinen Augen eher ein sehr edler Ersatz für einen Standardkühler (ohne Lüfter) gleicher Bauart.
Aber Marcel hat das ja schon schön zusammen gefasst ;-)
^^ ich muss immer lachen wenn ich die seite sehe, und ich liebe den gesichtsausdruck wenn halt ne blöde frage kommt...antwort -> gidf....tipp ein ..und booom ^^ jedes mal müsste man n foto machen *g*
@bensen
warum sollte es net die northbridge sein. mein alter 875p aufm Abit IC-7 war im idle auch bei ~ 30°C (lüfter war defekt, habs passiv probiert, und nachher sein gelassen), unter load ist der bock erst richtig warm geworden. da hätte man fein kaffee warmhalten können ^^
@topic
würde gucken ob sich das anders lösen lässt. haste keinen ähnlichen kühler da um das ding zu ersetzen ?
sonst mal bei ebay gucken oder im bekanntenkreis gucken....sind zwar nur n paar euro, aber immerhin *g*
Weil ich keine Northbridge kenne die nen Sensor integriert hat. Meist ist einer in der nähe, oft ist der Mainboard Sensor irgendwo auf der Platine.
Und 37°C passiv mit so geringer Kühlfläche ist nicht möglich. Schon gar nicht beim Nforce570.
Der normale Menschenverstand sagt einem schon das die temperatur ohne den Lüfter stark steigen muss. Da sind 37° ja wohl schlecht möglich. Der Kühlkörper ist ja winzig.
Man könnte ja einfach mal den Kühlkörper anfassen da merkt man schnell ob es zu heiss ist. (Obwohl ich das lassen würde, kann man sich auch schnell mal verbrennen)
Also die 55° von meinem Chipsatzkühler sind schon nicht ohne. Und der Chip selber wird wohl noch ein paar ° mehr haben.
also entweder den Brüllwürfel drauflassen oder nen ausreichend dimensionierten passiven Kühlkörper draufsetzen. Wobei bei meinem nforce4 Board der hier schon gereicht hat. http://www.caseking.de/shop/catalog/PC-Zubehoer/Chipsatz-Kuehler/Zalman-ZM-NB47-J::690.html
Hab allerdings keine Ahnung welche Abwärme dein board produziert.