Extrem verzerrtes Bild

Amd_dani

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
5
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD ryzen 3 2200g
  • Arbeitsspeicher (RAM): gskill tridentz 16gb
  • Mainboard: gigabyte b450 aorus pro
  • Netzteil: FSP 400 watt
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte: rx 570 4gb
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein): Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Grafikkarte (AMD rx 570 4gb) diese kam heute an. Als erstes habe ich mit DDU meine grafiktreiber deinstalliert, anschließend die Karte eingebaut und den PC gestartet und Nanu was ist denn das? Mein Bild ist so extrem verzerrt das ich komplett nichts erkennen kann...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe ein displayport Kabel benutzt (zuvor hdmi) hat nichts gebracht


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • IMAGE_6f0e81e9-076f-4dd2-b1d5-70a4d0245357.jpg
    IMAGE_6f0e81e9-076f-4dd2-b1d5-70a4d0245357.jpg
    1 MB · Aufrufe: 202
Bestimmt eBay-Kleinanzeigen? Da würde ich mich nicht wundern, dass du da defekte Hardware bekommst. Tut mir zwar Leid für dich, aber gerade in diesem Bereich ist die Betrugsrate dort doch recht hoch. Ich würde da nie sowas kaufen. Außer man kann es selber abholen und vorher testen.

Aber trotzdem willkommen auf CB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
Ja ebay kleinanzeigen aber habe mit käuferschutz bezahlt, also kriege ich eh mein Geld zurück.
 
Na dann hast ja Glück gehabt.
Bei der Karte ist sehr wahrscheinlich der Video-RAM defekt. Was hat sie gekostet, wenn man fragen darf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra
Tramizu schrieb:
Tut mir zwar Leid für dich, aber gerade in diesem Bereich ist die Betrugsrate dort doch recht hoch. Ich würde da nie sowas kaufen. Außer man kann es selber abholen und vorher testen.
Man muss sogar leider sagen dass die Betrugsrate sowohl bei Käufern als auch Verkäufern inzwischen recht hoch ist. Ist der Hammer was da manchmal rumkommt. Deswegen verkaufe ich inzwischen auch nur noch mit Abholung vor Ort.


P.S.:
@Amd_dani war denn ein Defekt der Karte beschrieben oder wurde beschrieben dass die Karte ohne Fehler läuft? Der "Käuferschutz" bei Kleinanzeigen ist nämlich recht rudimentär und deckt erstmal nur ab dass du
a) die Ware bekommen hast, was ja der Fall ist. Oder
b) die Ware erheblich von der Beschreibung abweicht.

Wenn die Karte als defekt/nicht getestet verkauft wurde könnte es bei Kleinanzeigen sogar schwer werden diesen "Käuferschutz" durchzusetzen.
 
Die Karte hat 145€ gekostet.
Die Karte war als voll funktionsfähig inseriert.
Und kann das eventuell mit der apu zusammenhängen? Da der Verkäufer nicht wirklich den eindruck macht als hätte er gewusst das die Karte defekt ist.
 
Amd_dani schrieb:
Und kann das eventuell mit der apu zusammenhängen?
Wüßte nicht, wo da eine Verbindung bestehen könnte!

Wie ist es denn nun im Abgesicherten Modus?
Motorrad schrieb:
Hast du eigentlich im Abgesicherten Modus das gleiche Bild!?
 
Meist kommst du mit der F8- Taste in den Abgesicherten Modus. Die F8- Taste drückst du gleich nach dem Einschalten des Rechners, notfalls auch mehrmals drücken! Schau dazu mal in das Handbuch zum Board!

Man kann auch, glaube ich, in der msconfig angeben, wie Windows beim nächsten mal starten soll. Dann brauchst du das nicht mit der F8- Taste.
1637349151056.png

https://praxistipps.chip.de/windows...wird Windows im abgesicherten Modus gestartet.

Oder: https://www.bing.com/search?q=abges...rm=QBRE&sp=-1&pq=abgesicherter+modus+aufrufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Amd_dani schrieb:
Und kann das eventuell mit der apu zusammenhängen? Da der Verkäufer nicht wirklich den eindruck macht als hätte er gewusst das die Karte defekt ist.
Nein die APU hat auf sowas in der Regel keinen Einfluss.
Wenn doch dann liegt da was ganz anderes schief.
 
Also im abgesicherten Modus genau das gleiche
Ergänzung ()

Werde jetzt einfach ebay kontaktieren und hoffen das ich mein Geld zurück bekomme.
Vielen lieben Dank an alle die versucht haben zu helfen <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben