Extreme Fps Probleme Rtx 3080

3D mark.png

Ergänzung ()

Andrevogt552 schrieb:
hier sind einmal die ergebnisse von 3D Mark , cinebench lasse ich ebenfalls gleich noch durchlaufen . Grafikkarte schaltet bei ca 55-60 Grad ganz normal die Lüfter ein .
Ergänzung ()

Hier ist einmal ein Benchmark von Cinebench
 

Anhänge

  • 3d mark 4.png
    3d mark 4.png
    26,2 KB · Aufrufe: 208
  • 3d marr 3.png
    3d marr 3.png
    28,7 KB · Aufrufe: 201
  • rd mark 2.png
    rd mark 2.png
    51,8 KB · Aufrufe: 192
  • cinebench.png
    cinebench.png
    51 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Naja das sieht soweit ja ganz ordentlich aus, sowohl Karte als auch CPU liefert. Dann kann es meiner Meinung nach schonmal nicht am BIOS (weder Mobo noch Graka) liegen. Wenn es nur dort auftritt ggf. mal Battlefield neu installieren und/oder den Graka Treiber sauber mit DDUninstaller runterwerfen und neu installieren, ggf. ohne Geforce Experience. 70°C auf der CPU sind auch erstmal nicht weiter bedenklich, wenn Zen3 Chips weit Richtung oder über 90 gehen kann man anfangen sich Sorgen zu machen, v.a. wenn die Kühlung an sich passt. Die Chips boosten recht aggressiv je nach Einstellung und Last, das ist erstmal nichts bedenkliches. Kann man ggf. mit Curve Optimizer, PPT etc. hin optimieren so dass die Laustärke und Temps für dich okay sind, aber das ist hier jetzt augenscheinlich nicht das Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Nach einem Clean Install von Windows einigen dll datei downloads von Origin und Treiber Updates klappt Battlefield 5 nun endlich . Ich habe mal ein wenig ausprobiert die Programme Geforce Experience und asus armoury crate schränken mein System extrem ein . Ich habe voerest nur den Nvidia Grafik treiber runtergeladen , die anderen treiber werde ich nach und nach ebenfalls installieren.
Wenigstens habe ich jetzt meinen Frieden gefunden nach über 2 Tagen .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und SureValla
Zurück
Oben