Extreme Ruckler/Lags/Framedrops usw

@Keks... was hältst Du von der Burst-rate der ssd? irgendwie bissl verwunderlich?
oder es liegt an der hdtune Version...
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut normal aus...
hmmm, versuch mal genauer zu beschreiben, wie genau sich dieses ruckeln bemerkbar macht...
 
Na Ruckler eben. Wie wenn jemand was nachlädt. Bei Far Cry isses halt extremer, weil des irgendwie nicht nur ruckelt, sondern auch "nachzieht". Schwer zu beschreiben. Komm nicht klar und bin total ratlos, enttäuscht und resigniere.

Was denkt der Keks denn jetzt zu den Screenshots?

PS: Hier mal AIDA64x

http://www.abload.de/image.php?img=aida64w5pz5.png
 
Testweise mal diverse Komponenten abgeklemmt? DVD Laufwerk, wd Festplatte und was haste für usb geräte dran?
 
Nur den Empfänger für meine Tastatur und die USB Maus. Das DVD-Laufwerk ist auch USB. Hab ich aber alles schon gemacht und hat nix gebracht.
 
Prollpower schrieb:
@Keks... was hältst Du von der Burst-rate der ssd? irgendwie bissl verwunderlich?
oder es liegt an der hdtune Version...

wahrscheinlich fehlt hier ein Firmwareupdate. Burst raten unter 150 sind fast 50 % langsamer als eine aktuelle SSD.

PCIE 3.0 mit 16 lanes läuft, also ausgeschlossen.


Diese nachziehenden "lags" klingen stark nach VRAM, nein das ist durchaus kein blödsinn auch nicht bei 3 GB

Ich hoffe du hast die neuesten Treiber :

http://www.pcgameshardware.de/AMD-Catalyst-Hardware-255517/Downloads/Catalyst-132-Beta-5-im-Download-1052725/

+

Komplettes Paket: All in One Treiber von Computerbase, müssen installiert sein.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/


Was noch alles abhilfe schaffen kann:

Biosupdate, Bios einstellungen, AA/- Aus , Grafikkarte untertakten (ja, das meine ich ernst)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Gamepad vergessen (Xbox 360 Controller) aber den hab ich auch schon abgemacht und es war so. Weiss nicht weiter. Liegts vielleicht an der Grafikkarte?!

Ein Firmwareupdate finde ich nicht für meine SSD. Alles sehr seltsam!
 
Was vermutest du denn bezüglich VRAM? Das is doch der Ram der Grasfikkarte, oder? Meinst der is defekt?

Die Sachen werde ich installieren. Muss aber mal was essen. Ich sitz hier schon seit STUNDEN (!!!) und komm nicht weiter!

Bei Fifa 13 is mir noch aufgefallen, dass wenn ich während dem Spiel kurz auf Pause/Start drücke und dann wieder zurück, kommt es sehr oft vor, dass dann die Lags beginnen. Ob das was aussagt? Keine Ahnung!

Wenn ich die GraKa runtertakte und es würde passen - was bringt das? Dass die Karte defekt ist und ich sie umtauschen muss irgendwo?
 
Was vermutest du denn bezüglich VRAM? Das is doch der Ram der Grasfikkarte, oder? Meinst der is defekt?

ne, aber kann voll laufen. Müssten wir uns mal Werte in game anschauen, mit Afterburner

Die Sachen werde ich installieren. Muss aber mal was essen. Ich sitz hier schon seit STUNDEN (!!!) und komm nicht weiter!

no problem, immer locker bleiben


Bei Fifa 13 is mir noch aufgefallen, dass wenn ich während dem Spiel kurz auf Pause/Start drücke und dann wieder zurück, kommt es sehr oft vor, dass dann die Lags beginnen. Ob das was aussagt? Keine Ahnung!

nein sagt gar nichts aus, das ist nur "EIN" spiel von vielen.

Wenn ich die GraKa runtertakte und es würde passen - was bringt das? Dass die Karte defekt ist und ich sie umtauschen muss irgendwo?

runtertakten kann schon mal gar nichts passieren, punkt. Da du von Werk aus eine übertaktete Grafikkarte hast kann es sein, das einige games ein problem damit haben.
 
Keks2me schrieb:
Wenn ich die GraKa runtertakte und es würde passen - was bringt das? Dass die Karte defekt ist und ich sie umtauschen muss irgendwo?

runtertakten kann schon mal gar nichts passieren, punkt. Da du von Werk aus eine übertaktete Grafikkarte hast kann es sein, das einige games ein problem damit haben.

Glaub er sorgt sich nicht ums runtertakten selbst, sondern eher darum, das wenn die Kiste denn nach dem takten läuft, wie er fortfahren soll.
 
Zurück
Oben