Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
angeblich sollen ja Netzteile mit Single-Rail-Technik, also mit viel A auf einer einzelnen 12V Schiene, weniger Spulenfiepen erzeugen, bzw. empfehlenswert sein. Einen richtigen Test dazu gabs aber noch nicht, wäre vielleicht mal ne Idee, auf jeden Fall spannender als der 1001. Test betreffs der Frage "Sind 4Gb VRAM noch zeitgemäss?"
Wenn man sagt; Probier mal ein anderes Netzteil, muss das auch garnichts mit der Qualität zu tun haben. Die unterschiedlich hohe Spannung der 12V Versorgung kann bereits den Unterschied machen, z.B. das eine Grafikkarte an 11,4V herumschreit und an 12.6 nicht.
Der Ansatz ist der gleiche wie beim UV/OV, man will das "Arbeitsgeräusch" der Spulen in einen Frequenzbereich bringen der weniger hörbar bzw. störend ist.
Sorry, hat etwas gedauert, aber ich kam erst jetzt dazu an meinem PC rumzubasteln.
Ich habe jetzt nicht nur die Grafikkarte, sondern extra auch das Netzteil gewechselt, habe extra ein Mono Rail mit besonders guter Ripple Suppression gewählt, das Corsair RM650x, das auch immer wieder gegen Coil Whine empfohlen wird.
Langer Rede kurzer Sinn: Das Spulenfiepen ist immer noch da, und noch immer reproduzierbar an der gleichen Stelle, sowohl mit als auch ohne VSync.
Ich werde jetzt noch ein bisschen in MSI Afterburner rumspielen und schauen, ob es nach einer gewissen "Einspielzeit" weg geht - denke aber dass ich die Karte zurückschicken werde und stattdessen warte bis die 1070 billiger geworden ist.
Edit: Im Vergleich zur ersten Karte ist es etwas weniger geworden - keine Ahnung ob das an der Karte oder dem anderen Netzteil liegt. So oder so aber immer noch deutlich zu laut (bzw. nervig, da hochfrequent).