Sapphire R9 Fury OC Nitro+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Mai 2020
Beiträge
1.165
Hi Leute,
hab mir ne neue Grafikkarte geleistet und meine alte 2070S in den PC meiner Frau eingebaut. Sie hatte wiederum eine
Sapphire R9 Fury OC Nitro+ wo wir leider keine Verwendung mehr dafür haben. Meine Frage wäre: Was ist die Grafikkarte
heute noch ungefähr wert? Damaliger Preis war 550€, aber den kann man ja leider heute nicht mehr als Richtlinie nehmen.
Karte ist in einem erstklassigen Zustand, absolut kein Staub, OVP auch vorhanden. Dazu ist sie auch sehr leise unter Last,
da ein sehr guter Kühler verbaut ist (zählte damals als mit die beste Fury), leider schluckt sie ähnlich viel Watt wie eine RTX 3080, das sollte vor dem Kauf bedacht werden.
Wären 80-100€ zu hoch gegriffen?
 
Am besten checkt man das, in dem man bei Ebay Auktionen bis zum Ende verfolgt. Im besten Falle mit dem selbigen Modell. Große Unterschiede machen die meisten Modelle im Preis aber eher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HessenAyatollah
Hatte selbst eine STRIX Fury - eigentlich eine solide Karte, leider nur 4GB VRAM - HBM hin oder her.
Würde ehrlich gesagt nicht mehr als 75 hinlegen aber ebay bekommt man meist mehr ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben