• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2016 [Sammelthread]

• Ersteller Ersteller Soedy
  • Erstellt am Erstellt am
Tanzendes Heck beim Kurvenausgang? Wenn ja einfach hinten etwas weicher einstellen.
Wenn Balast gleich Gewichtsverteilung ist dann je weiter der Schwerpunkt vorne ist desto mehr übersteuert der Wagen. Nach hinten untersteuern.
Stehendes Rad beim Bremsen(ich gehe von Vorderrad aus): Bremsbalance nach hinten.

Das wären die Steupeinstellungen die aber kein sauberes Fahren ersetzten:cool_alt:

Ich glaub ich muss mir F1 2016 auch holen. Das scheint ja wirklich dieses Mal verdammt gut zu sein. Mein letztes ist noch F1 2013 und das hab ich nur wegen dem Classic Inhalt geholt.

Hätte ich erwähnen sollen: tanzendes Heck auf der Geraden während der Beschleunigung;-) Am Kurvenausgang wird über das Gaspedal dosiert. Mit der Gewichtsverteilung liegst du richtig. Bis dato habe ich damit nie groß experimentiert. Die Bremsbalance nach hinter zu verlagern schafft fast keine Abhilfe außer wieder dosierter zu bremsen.

F1 2016 macht richtig Laune. Es gibt Trainingseinheiten um für Ungeübte die Strecke kennen zu lernen, Karrieremodus, geile Grafik, sehr gute KI etc pp. Sehr gut finde ich auch die Möglichkeit Setups über den Steam Workshop zu veröffentlichen:)

Eine Frage habe ich noch, nein, zwei. Erstens: kann ich mir irgendwo ansehen, bevor ich mit dem Qualifying starte, wie das Wetter beim Rennen wird? Zweitens: kann ich irgendwie entscheiden welche Reifen ich mit ins Rennwochenende nehmen will?

Ich nehme an, du fährst ohne Traktionskontrolle? In dem Fall ist es völlig normal, dass das Heck bei Beschleunigung ausbricht. Da hilft nur noch sanfter beschleunigen.

Bzgl. blockierender Vorderräder: In der Formel 1 wird, nicht zuletzt wegen ERS, anders gebremst, als in anderen Rennautos. Vor der Kurve steigt man voll auf die Bremse und löst diese dann immer mehr, umso näher man dem Einlenkpunkt kommt. Die Bremsbalance schiebt man dementsprechend bei sehr langsamen Kurven nach hinten, bei schnellen etwas nach vorne.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resident1985 schrieb:
Hätte ich erwähnen sollen: tanzendes Heck auf der Geraden während der Beschleunigung;-)

Ja was denn nun? Befindest du dich auf der Gerade oder beim rausbeschleunigen aus der Kurve? :D Wenn es wirklich auf der Geraden ist dann Spiel mit dem Sturz.

Wenn Bremsbalance keine Abhilfe schafft bremst du definitv zu scharf.

Noch ne andere Frage,hab gestern mein neues headset am pc angeschlossen,aber wenn ich den Funk benutze versteht der meist ganz andere Sachen wie die ich wissen will. Woran Kanada liegen, is immer Glück wenn er mir das richtige sagt. Oder liegt es am "billig " headset und somit schlechte Qualität?! Hat jemand Erfahrung?!

Eventuell Mikrofon zu laut eingestellt? Teste doch mal mit Skype Testanruf oder eine Tonaufnahme (Audacity). Sprachsteuerung von Windows zum testen wäre auch eine Option.

Sprachsteuerung hab ich probiert,ni optimal aber ging. Will mir jetzt das logitech 430 oder 930 holen,damit jemand Erfahrung?! 😆

Mit meinem Kingston HyperX Cloud 2 versteht er die Befehle immer einwandfrei. Spiele auf englisch und rede auch englisch.

Sennheiser Headset würde ich mir holen, ich selber nutze seit glaub ich 3 Jahren das Steelseries Seberia V2. Viele Rügen das ja wegen der schlechten Verarbeitung, mein Funktioniert aber immer noch ohne Probleme. Selbst die Ohraufsätze haben sich kaum abgenutzt. Ansosnte guck irgendwelche Test durch oder Amazonbewertungen für einen ersten Indikator.

Bis 150 € sind nur Kingston HyperX Cloud (2) bei geschlossener und QPad QH-85 bei offener Bauweise zu empfehlen. Alles andere ist entweder Schrott (Logitech, Razr, Plantronics, Steelseries etc.) oder für die Leistung maßlos überteuert (Sennheiser).

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt das logitech g930 bestellt,ich geb Bescheid ob meine Box mich dann hört 😀 Hab bloß eigentlich immer kein Vertrauen in Funk Sets,aber sind schon praktischer,mal schauen.

konean schrieb:
War ja klar das so ein Kommentar kommt :D

Es gibt ja auch keinen Grund bei tranparenter Informationslage hörbar schlechteren und qualitativ minderwertigen Schrott zu kaufen. Ist ja nicht mein Geld... :lol:

AnnieWx schrieb:
Hab jetzt das logitech g930 bestellt

100 Euro für diesen Müll, du beweist zumindest Rückgrat :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es ja nachvollziehen und du hast was die Produkte angeht vermutlich Recht. Für mich war das Steelseries für den Preis und die alternativen vollkommen in Ordnung. Es tut sein Job, Verarbeitung passt auch noch nach 3 Jahren und die Soundqualität ist für mich auch in Ordnung. Erfüllt also alle meine Kriterien-> guter Kauf.

MichaelMros schrieb:
Es gibt ja auch keinen Grund bei tranparenter Informationslage hörbar schlechteren und qualitativ minderwertigen Schrott zu kaufen. Ist ja nicht mein Geld... :lol:

100 Euro für diesen Müll, du beweist zumindest Rückgrat :freaky:

Ist das so ein Müll? Deshalb frag ich euch ja ob jemand Erfahrung hat damit. Hab keine 100euro dafür bezahlt 🖒

Die Headsets von Logitech sind Einweg-Plastikschrott. Dumpfe, schwabbelige Bässe, matschige Mitten, von Auflösung im Mittel- und Hochtonbereich (Stimmen, Instrumente etc.) nicht zu sprechen. Selbst wenn du 90, 80 oder gar 70 Euro bezahlt hast wäre das kein guter Kauf.

Da du das 930er bestellt hast, nehme ich mal an, dass du geschlossene Hörer präferierst. In dem Fall würde ich das Kingston HyperX Cloud (nicht "Cloud 2") empfehlen. Das basiert auf recht ordentlichen (für die Preisklasse) Kopfhörern, hat ein solides, abhnehmbares Mikrofon (Mobilität), ist wertig verarbeitet, hat wechselbare Ohrpolster und kommt mit einer Menge Zubehör.

31.jpg

Cloud 1

Das "Cloud 2" hat den Nachteil nur noch eines 4-poligen Klinken-Steckers, weil Kingston das auf den Betrieb mit einer externen USB-Soundkarte ausgerichtet hat. Will man diesen 2-Euro-Schrott nicht nutzen, sondern nur das Headset, bräuchte man am PC einen Kombo-Eingang. Daher die Empfehlung des Cloud "1". Das kommt, falls man es mobil am Smartphone benutzen möchte, mit einem passenden Adapter (siehe Bild oben).

Kingston-HyperX-Cloud-II-Gaming-Headset-with-extra-ears-cups-and-remote.jpg

Cloud 2

Könnt ihr eure Headset-Diskussion bitte im entsprechenden Bereich des Forums fortführen?
Zumal sie mittlerweile jeglichen Bezug zum eigentlich Thema verloren hat...

Schaut mal mit CCleaner, ob das Spiel bei euch auch 1.9GB System Temporäre Dateien anlegt. Immer wenn das passiert, hab ich ein Monsterruckler, der etwa eine viertel bis halbe Sekunde das Spiel freezed, um dann normal weiter zu laufen.

Ich denke, dass das ein Bug ist. Vllt könnte jmd, der des Englischen mächtiger ist, als ich, diesen Bug an CM melden, das wäre ganz toll.

Ich CCleane des öfteren, vllt würde es das Freezeverhalten kaschieren, wenn ich nicht mehr cleane, aber das ist natürlich keine Lösung.

Zurück
Oben