F1 F1 2019 [Sammelthread]

snickii

Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
7.596
Moin Moin,
Wird Zeit für einen F1 2019 Thread.
Release: 28.06.2019
Legends Edition: 25.06.2019


Trailer:


Gameplay:


Infos die ich bis jetzt gesammelt habe:
  • Es wird wohl bei Release keinen VR Support geben
  • Es wird die Formel 2 spielbar sein
  • Classic-Cars werden wieder ein Teil des Spiels sein

Thread wird nach und nach ergänzt.
 

snickii

Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
7.596
Das stimmt wohl aber für mich nicht so wichtig, könnte mich aktuell sowieso nicht zwischen den Brillen entscheiden.

So langsam glaube ich das das irgend einen Grund mit den Lizenzen hat. Soweit ich weiß gabs in Dirt Rally doch schon einen VR Modus? So schwer wäre es also nicht.
Allerdings gibts in Dirt Rally 2.0 auch keinen.

Edit: hier noch ein Video im Regen

 
Zuletzt bearbeitet:

snickii

Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
7.596

cru5h3r

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
781
:love:
 

snickii

Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
7.596
@Bixol 3 sind es glaube ich. Find ich trotzdem nett.

Der Fokus sollte natürlich bei der F1 liegen, wisst ihr schon mit welchem Team ihr in der F1 startet?

Bei mir wird es wohl McLaren oder Renault werden.
Hab ich irgendwie Bock drauf.
 

VolkeR.

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
44

snickii

Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
7.596
Das Stuttering hat F1 2018 auch seit einem bestimmten Update, durfte ich eben wieder erfahren.
Irgendwann hatte ich es alle 2 Runden und dann eben noch einen D3D Crash. Keine Ahnung warum, Treiber sind alle aktuell. Für F1 2019 werde ich wohl Treiber usw nochmal neu aufsetzen.

Obwohl... eigentlich weiß ich warum, letztes mal habe ich den Crash gefixt indem ich meine Graka etwas runtergetaktet habe. (Also vom Werks-OC etwas runter gezogen)
 

cru5h3r

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
781
hab letztens mal F1 2018 wieder installiert. Welches Stuttering meint ihr da?
 

VolkeR.

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
44
hab letztens mal F1 2018 wieder installiert. Welches Stuttering meint ihr da?
Bei mir lief DiRT 4 auf Windows 8.1 ohne Probleme. Letztes Jahr im Oktober bin ich dann auf Windows 10 umgestiegen (kein Update, sondern komplette Neuinstallation).

Von da ab gab es bei immer wieder Mikroruckler. Dasselbe Spiel bei DiRT Rally 2.0.
Dazu gibt es im Netz diverse Workarounds, z.B. soll man im Gerätemanager alle Eingabegeräte (HID) deaktivieren, die man für das Spiel nicht benötigt!
Leider mache ich sowas nicht, denn ein Spiel muss laufen. Ich habe einen PC, der deutlich über den Mindestanforderungen und sogar über den empfolenen Anforderungen liegt!
Bis Heute haben Codemasters das Problem bei DiRT Rally 2.0 nicht gefixt! DiRT 4 ist mittlerweile von meiner SSD geflogen.

Wie gesagt, bei der F1-Serie habe ich dieses Problem noch nie gehabt! F1 2018 läuft bei mir (maximale Grafikeinstellungen) butterweich! Auch auf Windows 10!
 
Zuletzt bearbeitet:

snickii

Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
7.596
Ich habs leider bei fast allen Spielen von Codemasters, wüsste ehrlich gesagt auch nicht was ich gegen diese Ruckler machen sollte, ich hoffe wirklich das ich Sie im neuen F1 nicht habe.

In F1 2017 hatte ich Sie übrigens nicht, aber bei Rally 2.0, Dirt 4 und F1 2018

Das ist für mich wirklich nervig weil F1 eigentlich schon seit längerem mein Hauptspiel ist wenn es um Racing geht.
 

VolkeR.

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
44
Ich habs leider bei fast allen Spielen von Codemasters, wüsste ehrlich gesagt auch nicht was ich gegen diese Ruckler machen sollte, ich hoffe wirklich das ich Sie im neuen F1 nicht habe.

In F1 2017 hatte ich Sie übrigens nicht, aber bei Rally 2.0, Dirt 4 und F1 2018

Das ist für mich wirklich nervig weil F1 eigentlich schon seit längerem mein Hauptspiel ist wenn es um Racing geht.
Hoffe ich auch sehr! Denn F1 2019 sieht sehr gut aus und ich spiele die Serie seit F1 2010!
Wie gesagt, liegt bestimmt nicht am PC, denn bei mir läuft Forza Horizon 4 auf ULTRA butterweich! ;)
 

cru5h3r

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
781

snickii

Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
7.596
Mein Stuttering ist so gut wie weg, Crash habe ich auch keinen mehr...
Einstellungen -> Audioeinstellungen -> Erweiterte Audioeinstellungen -> Audio-Aktualisierungsrate -
eurer Hz Zahl vom Monitor anpassen. Bei mir ist es Hoch weil 144Hz
Bei mir hats jedenfalls sehr geholfen. (Die Einstellung war vorher auf Mittel)

Hoffe das geht bei F1 2019 dann auch so einfach. ;) Bzw. kann man das doch sicher automatisch anpassen lassen beim ersten Gamestart.

Evtl. dann schon der erste Fix für 2019. :D Zieht sich ja durch alle CM Spiele
 

snickii

Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
7.596
Es soll wohl Micropayments für kosmetische Items geben.
Quasi Helme usw., so wie ich verstanden habe nur im Multiplayer.
Soll man sich aber auch erspielen können.. mich juckts jedenfalls nicht.

Besser so als irgendwelche DLC's.

Quelle: https://www.gtplanet.net/f1-2019-microtransactions/
 
Zuletzt bearbeitet:

cru5h3r

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
781

cru5h3r

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
781
 
Top