• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2019 [Sammelthread]


Falls ihr diese Videos noch nicht gesehen habt.
 
Jetzt tauchen immer mehr Videos auf, 3 Wochen noch. ;)
Ich kann ja schon ab 25. spielen, hab ja die Legends Edition vorbestellt :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cru5h3r
ich will es JETZT spielen 🤪

Hab mir auch die Legends Edition geholt. Hab mir das Spiel beim Gamplanet geholt.
 
cru5h3r schrieb:
Hab mir auch die Legends Edition geholt. Hab mir das Spiel beim Gamplanet geholt.
ich hab bei cdkeys vorbestellt, am liebsten würde ich auch jetzt spielen wollen..
hab wieder richtig bock drauf und habe schon in F1 2018 innerhalb von 2 Wochen eine Saison gespielt.
Hört sich erstmal nicht viel an... allerdings spiele ich mit 50% Renndistanz & allen Trainings/Qualifying
 
snickii schrieb:
allerdings spiele ich mit 50% Renndistanz & allen Trainings/Qualifying

Hab letztens auch wieder mit F1 2018 angefangen. Ich spiele jedoch 100% der Renndistanz und komplettes Training inkl. Quali. Da fährt man das komplette Wochenende für ein Rennen :D
 
Nachdem die Grafik einen ordentlichen Sprung nach vorne gemacht hat, weiß man schon was über die empfohlenen Hardwaresettings? Bin gespannt, was man für WQHD/4k in hohen Details brauchen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cru5h3r
Faust2011 schrieb:
Nachdem die Grafik einen ordentlichen Sprung nach vorne gemacht hat, weiß man schon was über die empfohlenen Hardwaresettings? Bin gespannt, was man für WQHD/4k in hohen Details brauchen wird.

Die empfohlenen Hardware-Anforderungen sind, trotzalledem, ziemlich moderat:

  • Betriebssystem: 64 bit Version of Windows 10
  • Prozessor: Intel i5 9600k / AMD Ryzen 5 2600x
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Grafik: Nvidia GTX 1660ti / RX590
  • DirectX: Version 12
  • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
  • Speicherplatz: 80 GB verfügbarer Speicherplatz
  • Soundkarte: DirectX Compatible Soundcard

Da die GTX 1660Ti leistungsmäßig zwischen der 1070 und der 1070Ti liegt, bin ich guter Dinge, dass ich das Spiel mit maximalen Grafikeinstellungen spielen kann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cru5h3r
mit F1 2018 hatte ich bisher keine Probleme mit meinem System. Glaube nicht, dass da ein großer Sprung gemacht wird, Wie war die bisherige Performance mit DX12?
 
cru5h3r schrieb:
Wie war die bisherige Performance mit DX12?

Ich spiele per Eyefinity über 3 FullHD Monitore, also beträtgt die Auflösung 3/4 4k. ;) Mit meiner Vega 56 kann ich für 60 fps nicht alle Grafikregler an den Anschlag stellen. Eigentlich bin ich zufrieden mit dem Hardware-Setup, und ich hoffe, dass ich damit auch 2019er Version auf hohen Details weiterhin flüssig spielen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cru5h3r
Ich bin in WQHD bei über 100 FPS mit der 1080Ti.. denke nicht das ich unter 80 FPS falle und das reicht mir auch. :-) über 3 Monitore würde ich auch gern spielen :p
 
also was die Performance angeht konnte ich mich bisher nicht beklagen. Weiß aber nicht ob ich mit DX12 gespielt habe. Weiß gar nicht wie das aktiviert wird. Bin auf F1 2019 gespannt wie da die Performance ist.
 
Spielt eigentlich jemand von euch generell Online in dieser Spielserie?
Bei dem Steam-Diskussionen werden ja schon fleißig Fahrer gesucht und ich frage mich schon öfter wie das abläuft.
Gibt's dann dort verschiedene Ligen mit verschiedenen Einstellungen?

Selber habe ich tatsächlich den Multiplayer noch nie angerührt.
Wahrscheinlich komme ich dann gar nicht mehr weg von diesem Spiel, evtl. teste ich es dann mal bei 2019.

Übrigens habe ich vor eine Karriere mit 100% Länger zu starten und dann auch mit einem Team ganz unten.
So wie beim aktuellen Spiel. Ich denke ich werde mit Williams oder Alfa Romeo starten.
Dort gibt es auch immer am schnellsten vernünftige Settings.

Btw, macht ihr eure Settings selber? Ich nutze immer den Workshop.
Werd mir wohl auch schon welche von F1 2018 rausziehen damit ich direkt los legen kann.
Denke das das Gameplay sehr ähnlich sein wird.

Mein Hype ist wirklich groß: Wäre der VR Support da, hätte ich mir eine HP Reverb bestellt. ;)
Das Triple Monitor Setup macht bei mir keinen Sinn weil ich damit dann Probleme in Shootern bekommen würde.
zb. in Rainbow Six Siege. (Spiele ich auch sehr viel falls ich keine Lust auf Racing habe)
Somit kommen übrigens diese großen Curved Monitore auch nicht in Frage, eben nur wenn ich mir ein richtiges Cockpit baue aber dafür fehlt leider der Platz.

PS: In Full HD würde ich sowieso nie wieder spielen wollen, mindestens WQHD. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Setups mache ich immer selber. 2018 gab es einige OP Setups, diese sind zum Glück so in 2019 nicht mehr möglich. Da es kein Ballast mehr gibt musst du deine Setups umbauen ansonsten hast du Untersteuern des Todes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
online bin ich noch nie gefahren, spiele aber auch erst seit F1 2018. Bin eh zu schlecht, gerade Formel 1 ist da schon etwas schwieriger finde ich. Daher fahre ich lieber offline.

Setups habe ich nie gemacht. Dafür kenne ich mich viel zu wenig aus. Nehme einfach das Standardsetup.
 
@slyd0x wie gehst du da immer vor? Hast du einige Tipps?

@cru5h3r mit welchem Schwierigkeitsgrad fährst du denn offline? Würde mich jetzt auch nicht zu „Sehr gut“ zählen..
Fahre mit 95-100 als Schwierigkeitsgrad
 
da habe ich noch nicht so die richtigen Einstellungen gefunden. Bin letztens mal mit 20% gefahren und das war zu schlecht und mit 50% teilweise zu gut. Muss mich da noch rantasten. Werde aber vermutlich mal mit 80% mal testen. Muss ich halt mehr üben :D
Ergänzung ()

mein Problem ist halt auch, dass ich immer noch denke, dass das ein GT3 Fahrzeug ist und dadurch baue ich auch öfters Unfälle. F1 2018 habe ich bisher aber auch nur 30h gespielt. Will jetzt mit 2019 das mal richtig machen :)
 
Hatte mich beim 2018er mal länger mit Setups beschäftigt bei meiner Haas Karriere und vieles aus YouTube gezogen, finde z.B. Dave Gaming macht das ganz gut.
Aus dem Workshop gefielen mir nur 50%, mit anderen kam ich gar nicht klar, spiele aber auch mit Controller, aber immerhin auf Schwierigkeit 100-102.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cru5h3r
Bänki0815 schrieb:
länger mit Setups beschäftigt

ich glaube bei Setups muss man sich selber alles erarbeiten. Habe auch bei anderen Sims Setups aus Foren usw. getestet und fand die auch nicht so gut. Daher fahre ich nur mit Standardsetup. Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen oder gesehen habe. Jedoch macht ein Setup bei einem normalen Fahrer eh nicht viel mehr aus. So lange man die Strecke nicht perfekt kann, wird man mit einem Setup nicht viel rausholen können.

Bänki0815 schrieb:

diesen Kanal kann ich auch nur empfehlen.
 
Den Kanal kenne ich und habe ich auch schon öfter mal gesehen. Muss mal schauen ob ich dort finde wie er sich ein Setup erarbeitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cru5h3r
snickii schrieb:
@slyd0x wie gehst du da immer vor? Hast du einige Tipps?

@cru5h3r mit welchem Schwierigkeitsgrad fährst du denn offline? Würde mich jetzt auch nicht zu „Sehr gut“ zählen..
Fahre mit 95-100 als Schwierigkeitsgrad

In 2018 war es recht einfach. Da fuhr man jede Strecke mit dem gleichen Setup und musste nur Flügel und Ballast anpassen. Bei Strecken mit vielen Kurven eben viel Flügel. Frontflügel und Ballast stellst du dann so ein, dass du eine gute Balance hinbekommst zwischen Über- und Untersteuern. Meistens 8-10 Ballast und Frontflügel entsprechend niedrig bei 1-5. So kam ich zumindest in meiner F1 Liga gut zurecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Zurück
Oben