News Facebook: Fast 50 Millionen Konten von Hackerangriff betroffen

Und was genau konnten die "Täter" anschließend anstellen? Meinen eingestellten Wohnort verändern? Ich habe alle meine auf dem Facebook-Profil eingegebenen Angaben für jedermann sichtbar konfiguriert - ein Zugriff auf meinen Account bietet demnach null informatorischen Mehrwert. Wozu also dieser "Hack"?
 
Vitche schrieb:
Artikel-Update: Wie die irische Datenschutzkommission mitteilt, sollen weniger als 10 Prozent der vom Hack betroffenen Nutzer Bürger der EU sein.

Also meine Nachbarin hat heute eine Mail von Facebook erhalten in der man darum bat sie möge doch bitte ihre Zugangsdaten ändern. Da hat sie ja richtig "Glück" unter den 10% zu sein huh ... hätte man doch so ein Glück mal beim Lotto. /s
 
jacktheexecuter schrieb:
Jetzt kommt eine reine Behauptung. Ich behaupte es läuft wie folgt ab. Facebook fährt seit Jahren Gesichtserkennung, über alle Bilder. Vermutlich werden sogar Text, Schrift, Formen und alles auswertbare erfasst.
Wenn du der Gesichtserkennung nicht zustimmst, wird deinem Profil einfach ein "User hat widersprochen" angehängt. Das war es dann auch schon.
Wenn jemand nachfragt, steht bei deinem Profil schon dabei, was FB dazu sagen wird "Biometrisch nicht erfasst" Ende. Das Gegenteil kannst du dann gerne beweisen gehen.
Oder glaubst du die lassen irgendwelche Behörden das im Detail prüfen?


Das es läuft glaube ich auch, erfassen tun sie alles was sie bekommen, wie du schon geschrieben macht es ja jeder ;-) und am ende kommt nur das "Flag" ins Profil "will er nicht" und ende auch beim Rest was Du geschrieben hast würde ich so zustimmen. Denn Daten zu sammeln ist keine Kunst ist nicht schwer wenn man dich damit "bewirft".
Es hilft aber meiner Meinung nach auch nicht darum alles zu verteufeln oder zu haten. Sich mit dem Thema beschäftigen und versuchen das es andere auch tun. Das man "bewusst" handelt bzw. sich bewusst dafür entscheidet oder dagegen. Der Umgang mit Daten sollte von den Eltern bzw. spätestens an der Schule vermittelt werden ohne das man deswegen "neue" Technologien verteufelt. Denn Fotos bzw. negative sind auch schon in meiner Jugend gewandert und so haben die Fotos Personen gesehen die sie eigentlich nicht sehen sollten.

Denn auch wenn man Facebook nicht nutzte und/oder nicht mag so ist es doch eine super "Erfindung" und bringt Menschen zusammen bzw. hilft mit ihnen in Kontakt zu bleiben. So wie mir Facebook war es früher nicht möglich, es gab da andere Wege aber mit der Zeit sind immer mal Personen "runter gefallen" ob nun mit Absicht oder nicht ist ja egal aber es schafft Möglichkeiten und das mit jeder neuen Möglichkeit es auch Menschen gibt die diese Ausnutzen wollen das ist nicht neues und schon so seit es Menschen gibt.

Ansonsten vielen Dank für Deine persönliche Meinung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jacktheexecuter
Zurück
Oben