Facebook - gibt es noch Bezahlmails?

Gamer20

Lieutenant
Hi,

folgendes Problem: ich hatte vor langer Zeit eine Nachricht an einen Nichtkontakt gesendet. Da wollte FB Geld haben.
Ich hatte abgelehnt und die Nachricht ging an den Sonstiges Ordner.

Jetzt wollte ich wieder eine Nachricht an diese Person senden, aber dieses mal kam keine Abfrage.
Hat FB das gestrichen oder geht die Nachricht automatisch an den sonstiges Ordner?
Falls ja, kann ich die Abfrage zum bezahlen wieder aktivieren? möchte das die Nachricht im richtigen Ordner landet.

FB will nie Geld haben meines Wissens?

Was wolltest Du haben?

https://www.facebook.com/help/community/question/?id=936877853093861

doch sowas gibt es.

ich muß dazu sagen, das die person ein stark eingeschränktes profil hat, also nur lesen. keine likes, posten, keine kommentare usw. usw.!

wollte im frühjahr 2015 eine mail senden, da hatte ich abgelehnt, da ich keine kreditkarte habe. trotzdem sollte sie weitergeleitet werden an den ordner "sonstiges".

sie ist natürlich eine normale person und kein promi, wie in meinem link.

oder hat FB die funktion für normale kontakte eingestellt?

Moselbär schrieb:
FB will nie Geld haben meines Wissens?
Was wolltest Du haben?
Doch, das wollte/hat Facebook eingeführt. Nachrichten an prominente Persönlichkeiten sollten Geld kosten. Da ich aber schon lange keinen aktiven Account mehr bei FB habe, kann ich leider nicht sagen, ob es dieses Feature noch gibt, oder nicht.

greetz
hroessler

mir wäre es neu wenn FB Geld für Nachrichten verlangen würde die keine Freunde von einem sind?!
Wenn ich an einen Nichtfreund eine Nachricht senden möchte, kostet das nichts..

also meine vermutung ist (damals war es definitiv so).

- das das profil eingeschränkt sein muß (nur lesen und dann auch nur bestimmtes)
- man nicht im kontakt steht
- in keiner gemeinsamen gruppe ist

ODER

FB hat es zum teil wieder entfernt. ich sollte nämlich etwas über 1 euro (glaube 1,41???) bezahlen (letztes frühjahr).

komisch.

andere frage:

hatte die FB seiten der kontakte von dieser person mir angeschaut und bei allen auch nur lese möglichkeiten. zufall oder system (geblockt???)??

aber dann könnte ich doch keine freundschaftsanfrage senden, wenn ich geblock wäre???? hatte mal draufgeklickt (anfrage saenden), aber gleich wieder rückgängig gemacht (weils ging).

Zuletzt bearbeitet:
wie viele Profile hast du durchgeklickt? Ich würde sagen, wenn nicht alle - Zufall.

nein nicht alle profile durchgehschaut.

für die die mir das nicht glauben mit dem bezahlen:

link gefunden:

http://www.giga.de/unternehmen/face...nachrichten-an-nicht-freunde-gesendet-werden/

und nüchternd war ich auch, als die diese meldung auf meinem schirm angezeigt bekommen hatte. aber aktuell heißt der ordner nicht mehr "sonstiges". die scheinen wohl änderungen vorgenommen zu haben, in den letzten 9 Monaten.

das hätte ich wirklich nicht vermutet, sind jetzt aber wieder zurückgerudert? War so wie ich das verstehe ja nur eine Testphase.

Zurück
Oben