News Facebook-Gründer ist „Person of the Year“

Auch sehr interessant: 1948 wars Harry Truman... der hat ja als einziges Staatsoberhaupt überhaupt Nuklearwaffen gegen Menschen eingesetzt. Nicht mal die Russen haben sich sowas getraut. So wird man "Person of the Year".
 
Oli_P schrieb:
So ein Quark... Also, weil Mr. Zuckerberg Jude ist, wurde er deswegen bevorzugt zur "Person of the Year" gewählt?

Die Über-"Person of the Year", also die "Person of the Century", ist übrigens ein Herr Einstein. Na?

Gewählt 1999. Als schon lange klar war, dass er mit seinen Theorien oft ziemlich daneben lag. Z.B. hat er die - heute wichtigste von allen - Quantentheorie weitestgehend abgelehnt.

Den Preis hätte somit ein Herr Heisenberg oder ein Herr Schrödinger weit mehr verdient.
 
Lycos schrieb:
Die Über-"Person of the Year", also die "Person of the Century", ist übrigens ein Herr Einstein. Na?

Gewählt 1999. Als schon lange klar war, dass er mit seinen Theorien oft ziemlich daneben lag. Z.B. hat er die - heute wichtigste von allen - Quantentheorie weitestgehend abgelehnt.

Den Preis hätte somit ein Herr Heisenberg oder ein Herr Schrödinger weit mehr verdient.

Du hast eben noch mutmaßt, daß Herr Zuckerberg ob seiner Religionszugehörigkeit bevorzugt zur "Person of the Year" gewählt wurde ;) Es gibt tatsächlich auch Leute, die diesen Titel mit bedeutenden Tätigkeiten erworben haben... ob der Herr Einstein immer Recht hatte mit seinen Theorien sei mal dahingestellt, aber auch er hat die Menschen nachhaltig beeinflusst. Übrigens ist Herr Einstein auch nicht ganz unschuldig an der Entwicklung der Atombombe => keine tolle Erfindung. Denn er wusste zwar "nicht", womit sich Menschen im dritten Weltkrieg bekämpfen, aber daß sie sich im 4ten Weltkrieg wieder mit Knüppeln bekriegen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kommt als nächstes? Nachträgliche Verleihung an Mao Tse-tung? Oder an Heinrich Himmler?

Die Sinnhaftigkeit dieser Masche von heutzutage, Verbrecher zu belohnen, müsste mir mal jemand erklären...
 
Lycos schrieb:
Die Über-"Person of the Year", also die "Person of the Century", ist übrigens ein Herr Einstein. Na?

Gewählt 1999. Als schon lange klar war, dass er mit seinen Theorien oft ziemlich daneben lag. Z.B. hat er die - heute wichtigste von allen - Quantentheorie weitestgehend abgelehnt.

Den Preis hätte somit ein Herr Heisenberg oder ein Herr Schrödinger weit mehr verdient.

ähmm, aber mit der Relativitätstheorie hatte er aber schon Recht, und außerdem: Genies können sich auch mal irren.
Aber als Person des Jahrhunderts wäre er auch bei mit in der engeren Auswahl gewesen :)
 
Dann müsste der ans kreuz genagelte oder festgemachte "Jesus" wo die Person seit der neuen Zeitrechnung sein!:freak:
 
Was habt ihr alle gegen Zuckerberg? Der Typ hats geschafft, extrem Jung und extrem reich, finde auch, dass ers verdient hat, hätte allerdings auch früher kommen können. Liegt wahrscheinlich am Social Network Hype.

Und stimmt, Assange hätte es auch werden können, beide habens verdient.
 
Man könnte meinen Mark Zuckerberg und seine Schergen wären brandschatzend durch Deutschland gezogen und hätten alle Frauen und Kinder vergewaltigt, wenn man sich die Kommentare hier so durchliest.

Dass Facebook nach und nach zum wichtigsten Kommunikationstool wird, scheint komplett an den Leuten hier vorbei zu gehen.
 
@Lycos: Wissenschaft ist ein Schritt-für-Schritt-Prozess, inklusive Irrungen und Wirrungen. Albert Einstein hat, wie andere Wissenschaftler vor und nach ihm, das Beste aus dem gemacht, was ihm zu seiner Zeit an Grundlagen gegeben war. Und auf seinen "Schultern" wurden und werden neue Erkenntnisse gemacht. Deiner Argumentation nach wäre der "spätere" Wissenschaftler immer auch der "bessere" oder "wichtigere".

Und dass Einstein eventuell falsche Einschätzungen paralleler Entwicklungen geäußert hat, ist nur menschlich. Man neigt doch schon manchmal dazu, dem was gerade "jetzt" passiert erstmal mindestens vorsichtig oder in manchen Fällen ablehnend gegenüberzustehen.


@killuah: Im Grunde ist kein Reichtum in diesen Größenordnungen "verdient". (2¢)
 
@oerpli, schwachsinn...

das wichtigste Kommunikationtool wie du sagst ist deine Zunge samt Mundwerk nur dadurch hat der Mensch sich entwickeln können! Ohne Internet ging es früher auch und würde es heute ebenso...
 
Zuletzt bearbeitet:
rockys82 schrieb:
@oerpli, schwachsinn...

das wichtigste Kommunikationtool wie du sagst ist deine Zunge samt Mundwerk nur dadurch hat der Mensch sich entwickeln können! Ohne Internet ging es früher auch und würde es heute ebenso...
ja, was für ein gutes gegenargument.

wenn du früher etwas von jemandem wolltest, hast du nach der telefonnummer gefragt. noch früher nach der adresse. heute fragt man eher, ob der/diejenige auf facebook mit ihrem/seinem echten namen angemeldet ist.
 
warum das denn^^ is facebook neu^^ würden wir das in bereiche trennen und hier geht es eben um den it/kommunikations teil wäre es klar julian assange. is zwar auch nicht neu und gibt es auch schon ne weile aber tritt nun sehr stark ins äusserliche interesse. diesen unreifen facebook kram braucht keiner. damit meine ich nicht die personen die diesen service nutzen sondern deren oberfläche die einen teilweise mehr als tierisch nerven kann. kontakte pflegen, informationen, interessen teilen und photos tauschen ist ja alle snett und praktisch aber dieser kinder müll mit virtuellen grüssen und umfragen ala ich schick dir irgendne blöde glücksnuss oder isst du lieber zwei kekse oderzwei gummibärchen nraucht kein mensch. die leute die damals das arpa net entwickelt haben hätten wohl nie gedacht das ihr "inet" mal für so nen scheiss benutzt wird. ach wenn es interessiert ich würde die bärchen essen^^

@rockys82
mh ohne internet geht heute nichts mehr. natürlich kann man denn schritt im normal fall immer tun aber nur wenn es nicht anders geht. das internet geht viel weiter als man als normaler nutzer überhaupt sehen kann. ich bin relativ froh in so einer zeit zu leben wo länder nicht mehr tages reisen auseinander liegen und informationen nur wenige milli sekunden brauchen bis sie ankommen. aber facebook als wichtigste kommunikations form zu betitteln is für mich auch quatsch. aber das internet im ganzen ist was ganz anderes. facebook kommt und wird wieder gehen wenn es jemanden gibt der es besser macht oder anders. aber das internet mit seinen ganzen kommunikations formen bleibt. sie dieses forum das einen in sekunden weiter hilft oder google oder eine plattform die meinungen innerhalb eines wimpernschlages um die welt schickt ohne sie umbeding zu verfälschen wie in zeitungen oder fernseh übertragungen. zwischen quelle und informierten gibt es oft keine dritten. das macht das internet für mich zu der plattform.
 
Zuletzt bearbeitet:
@oerpli, hat mich noch nie irgendjemand real gefragt!

Ich nutze überhauptkein SozialesNetzwerk weder das eine noch das andere.

Und was daran Sozial sein soll verstehe ich eh net, für jeden User da gibts dann täglich ein Sack Reis für Arme oder ein Brot in Afrika?:rolleyes:

Der Zuckerberg hat nichts aber auch garnichts gemacht außer Daten verkaufen sich bereichern auf kosten von unwissenden quasi Daus/Noobs die warscheinlich wenn man sie anruft jeden Ihre Adresse und alle anderen Daten geben.:o

Sry aber diese Wahl des Jahres ist ein Witz aber absolut und komplett in jeglicher hinsicht...
 
wenn du noch nie etwas in der art benutzt hast, warum glaubst du dann, dass du befähigt bist, ein urteil darüber zu fällen?

dass du nicht mal weißt, was sozial überhaupt heißt, wirkt sich nicht positiv auf das maß an kompetenz aus, das ich dir attestieren würde, wenn es um die bewertung sozialer interaktion geht.
 
Ich weiß was Sozial bedeutet, aber den zusammenhang mit einem Portal wo sich leute anmelden und miteinander Kommunizieren können sehe ich nicht.

Billiges besipiel, Sozial ist es wenn du Hungerst und ich dir ein Brot gebe...
 
Beim "sozialen Leben" geht es nur um das Zusammenleben. Aber wird euch das nicht von facebook vorgegaukelt um jeden einzelnen von euch auszusaugen?


Man, ...welcher Vollidiot hat so einen unbedeutenden Fuzzi, der Daten klaut und verkauft, zur Person of the Year ernannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meinst, Fiktive Plattformen ebensowenig... und der Zuckerberg erstrecht, auch nach seiner Spenderei für mich ist der einfach nur ein riesenar***loch.
 
Zurück
Oben