News Facebook-Gründer ist „Person of the Year“

So, Facebook ist ne Leistung-klar. Hat er ganz gut aufgebaut. Aber Facebook als dddiiieee Efindung hinzustellen, ist ziemlich übertrieben. Es gibt finde ich eindeutig bessere Alternativen als diesen Zuckerberg-Klugschei°er.
 
es ist wirklich traurig aber einige scheinen die vor gegagenen beiträge überhaubt nivcht zu lesen.
es geht hier um einfluss und nicht um gut oder schlecht
 
An alle FB hater:
Nur weil ihr gegen die Masse schwimmen müsst und Facebook hasst, mögen es trotzdem viele Millionen andere Menschen. Freunde auf der ganzen Welt verbinden zu können, auf einfachste Weise Informationen auszutauschen, persönliche Meldungen innerhalb kürzester Zeit allen seinen Freunden sichtbar zu machen, Langeweile mit diversen Minigames und Anwendungen verschwinden zu lassen und Veranstaltungen zentral organisieren zu können, hat mit einer halben Milliarde Nutzer sehr wohl einen Einfluss auf viele Menschen.
Ob es bessere Alternativen für den "Person of the Year Award" gegeben hätte, muss jeder für sich selbst entscheiden. Wer Facebook als unnütz, unnötig, Mist und für niemanden sinnvoll bezeichnet, sollte sich aber definitiv weniger auf sich selbst konzentrieren.
 
also das neue facebook app für android kann ich mir aber auch ziehen und habe definitiv 2.1 mit motoblur ;) also geht keine andere rom druff :D
 
Pjack schrieb:
Ist aber schon suspekt, wenn der Gründer einer der größten Datenkraken im Netz als Person des Jahres ausgezeichnet wird...da hätte man die auch allen möglichen Diktatoren verleihen können...
Ja, und Du wirst staunen: DER Diktator war auch mal Man of the Year. Das ist nämlich keine positive Auszeichnung, sondern hebt auf Einfluss und Wirkung ab -- egal positiv oder negativ. Und Zuckerberg hat viel beeinflusst, z.B. auch dass wir alle mehr an unsere Privatsphäre und an Datenschutz denken.
 
Results
Julian Assange 382025 votes (1st place) (100%)
Mark Zuckerberg 18353 votes (10th Place) (4.8%)
Quelle: http://www.time.com/time/specials/packages/article/0,28804,2028734_2029036_2029037,00.html

Wenn es hier um den Einfluss auf Menschen geht, das Time Magazin auch noch abstimmen lässt. Sich dann ( vielleicht aufgrund des Films und aus Feigheit) dafür entscheidet, das Votum für irrelevant zu erklären, ist das aus meiner Sicht ein Armutszeugnis.

Ich habe den Film gesehen und der Herr Zuckerberg verdient sicherlich Respekt. Aber hier haben doch immerhin knapp 20 Mal mehr Leute Julian Assange als "Person of the year 2010" gesehen als Mr Zuckerberg.

Das sollte in der News noch einmal hervorgehoben werden.


Zanmatou
 
Gefällt mir nicht.

Funktionstüchtigkeit scheint kein Kriterium der Wahl zu sein. Eine halbe Milliarde Menschen fragen sich jeden Tag aufs neue:

Wo sind meine Nachrichten geblieben? Warum geht der Chat wieder nicht? Wieso ist alles kürzlich geschriebene gelöscht, wärend plötzlich monatealte Nachrichten auftauchen? Wieso verstopfen jeden Tag 150 e-mails mein Postfach? Warum hat keine der 1000 Profileinstellungen irgendeine Funktion? Warum spammen ständig irgendwelche Spiele meine Daten durch die ganze Welt, obwohl ich sie nie gespielt habe? Wie soll ich in dem Chaos von sinnlosen Spam noch irgendetwas wichtiges finden? Warum wissen mein Chef, meine Frau und meine Mutter und die gesamte Grundschulklasse meiner Kinder, welche Prostituierte ich im Suff neulichabend abgeschleppt habe, obwohl ich keine Fotos hochgeladen habe? Oh ja, die Markierungsfunktion funktioniert prächtig. :rolleyes:
 
offen wie in einem buch stehen einem die dateninformationen zu den gesichtern der user zur verfügung... böses gesichts... öhm facebook (evil)
 
Version 1.5 bringt unter anderem Push-Benachrichtigungen und den Facebook-Chat mit. Bislang können aber nur Geräte ab Android 2.2 auf das Programm zugreifen.

Ich hab ein HTC Magic mit Android 1.5 (ja, die uralt Version und ich vermisse rein garnichts :p) und selbst dort funktioniert die App mit Chat und allem drum und dran!
 
Das ist nur noch Fail.

Zuckerberg steht mit dieser Ehrung nun in einer Reihe mit unter anderem Barack Obama, Bill Clinton, Willy Brandt und Charles Lindbergh.
Man kann den Möchtegern doch nicht ernsthaft mit solchen Persönlichkeiten gleichstellen. Das ist imo ne Farce.

egal positiv oder negativ. Und Zuckerberg hat viel beeinflusst, z.B. auch dass wir alle mehr an unsere Privatsphäre und an Datenschutz denken.
Dann müsste Facebook ja volkommen leer sein. Zuckerberg hat alleine gar nichts beeinflusst, sondern nur die Plattform bereit gestellt.
So gesehen hätte man "Facebook" wählen müssen. Zuckerberg hat wirklich 0 Einfluss. Wenn der morgen umkippt, läuft alles weiter wie bisher.

@Skate4Life
Alle diese Sachen war auch schon vor Facebook möglich.
 
So wie ich das sehe, wäre dieses Jahr wirklich eher Assange die einflussreichere Person als Zuckerberg. Ein Kinofilm alleine macht noch keinen Einfluss aus.

Vor zwei oder drei Jahren hätte man eventuell pro Zuckerberg argumentieren können.
 
Medieneinfluss wächst und wächst, ich hatte schon angst, wenn dieses abartig dumme Jugendgesetz durchgedrückt würde, dass niemand diese Jugendbeauftragten bezahlen kann ausser den großen Verlägen, die eh nur Müll in die Zeitungen schreiben.

Anscheindend siehst dort nich anders aus, wenn man sich das ergebnis sich so ansieht...

Und wer auf Facebook Freunde hinzufügen kann, der ist armseelig, man kann keine Freunde hinzufügen.
 
Klar, dass ein Herr Zuckerberg einen Herrn Assange aussticht. Herr Zuckerberg hat ja auch die richtige Religionszugehörigkeit.

Willy Brandt z.B. wurde zur „Person of the Year“ just in dem Jahr gewählt, als er den berühmten Kniefall am jüdischen Mahnmahl in Warschau veranstaltete. Sozusagen als Zuckerli weil das Hundi so brav war.
 
Lycos schrieb:
Klar, dass ein Herr Zuckerberg einen Herrn Assange aussticht. Herr Zuckerberg hat ja auch die richtige Religionszugehörigkeit.

Willy Brandt z.B. wurde zur „Person of the Year“ just in dem Jahr gewählt, als er den berühmten Kniefall am jüdischen Mahnmahl in Warschau veranstaltete. Sozusagen als Zuckerli weil das Hundi so brav war.

So ein Quark... Also, weil Mr. Zuckerberg Jude ist, wurde er deswegen bevorzugt zur "Person of the Year" gewählt? Ein gewisser Mr. Hitler war auch schonmal "Person of the Year" und der mochte bewiesenermaßen Juden überhaupt nicht...

Nochmals: "Person of the Year" kann jeder werden, der das Leben sehr vieler Menschen nachhaltig beeinflusst hat, im positiven wie auch negativen Sinne. Das kann auch ein Pol Pot, Idi Amin oder Osama bin Laden (der wärs auch fast mal geworden => mag übrigens auch keine Juden) sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, grad bei Wikipedia geschaut... http://de.wikipedia.org/wiki/Person_of_the_Year

# 1938 – Adolf Hitler
# 1939 – Josef Stalin
# 1940 – Winston Churchill
# 1941 – Franklin D. Roosevelt

nur Mussolini fehlt dann wären alle dabei gewesen aus dem Kriegsspielern...

"Zuckerberg steht mit dieser Ehrung nun in einer Reihe mit unter anderem Barack Obama, Bill Clinton, Willy Brandt und Charles Lindbergh". Sowie Adolf Hitler, Josef Stalin... schade das nicht auch solch bekannte Persönlichkeiten wie Saddam Hussein dazu berufen wurden!:freak:

Ich beneide den Zuckerberg wirklich, würd ich glatt mal dran lecken so süß muss er wohl sein...:o
 
@carom & Frederika
Dass die beiden größten Diktatoren diese Titel bekommen haben, wusste ich tatsächlich nicht.
Aber anscheinend wird der Titel von den allermeisten Leuten als wertend interpretiert, selbst der Newsschreiber sieht das so, siehe Worte wie "Auszeichnung" und "Ehrung"...und nun sagt mir nicht, dass die neutral gewählt sind.
 
Hitler war Person of the Year 1938. das sagt alles
 
ich hab bis heute kein facebook und verstehe auch nicht warum die leute alle so heiss drauf sind und was das so großartig die welt bewegt hat.
 
Zurück
Oben