News Facebook: Messenger-App für Mac offenbar in der Entwicklung

tobias84

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
420
Der mittlerweile über 800 Millionen Nutzer zählende Facebook Messenger könnte bald eine eigene Mac-App erhalten. Der erste Hinweis auf die kommende Messenger-App ist ein Foto, welches TechCrunch zugespielt wurde und den noch unveröffentlichten Messenger im Einsatz auf einem MacBook eines Facebook-Mitarbeiters zeigen soll.

Zur News: Facebook: Messenger-App für Mac offenbar in der Entwicklung
 
Facebook-Nachrichten (und auch Nachrichten anderer Dienste) konnte man schon sehr lange Zeit in der Nachrichten-App für SMS/iMessage lesen und verschicken.
 
das wäre ja perfekt, meine 3. entwickler messenger app ist nicht so besonderns
 
Browser reicht doch. Moderne Betriebssysteme können vom Browser aus direkt Benachrichtigungen ins System packen.

Ob Gerüchte zu der Entwicklung einer Messenger-App für ein irrelevantes Betriebssystem jetzt eine News wert sind sei mal dahingestellt.
 
Wer benutzt denn noch facebook??
 
Marcel55 schrieb:
Ob Gerüchte zu der Entwicklung einer Messenger-App für ein irrelevantes Betriebssystem jetzt eine News wert sind sei mal dahingestellt.

Musst du ständig Apple schlecht machen oder befriedigt dich das irgendwie?

ComputerBase postet eben News rund um Technik und eben auch über Gerüchte und ob es nun für dich irrelevant ist, spielt hier keine Rolle.

---

Für mich reicht der Browser aus, da braucht man nicht unbedingt eine App dazu.
Ergänzung ()

Lorbaro schrieb:
Wer benutzt denn noch facebook??

Knapp über eine Milliarde Menschen vielleicht?
 
Nein, knapp 800 Millionen nach letzter Studie vor kurzem. Nur knapp vorbei. ;)
 
Nicht ganz. es gibt über 1Mrd. Nutzer, doch nur etwa 800k nutzen den Messenger.
 
in den 90igern wurden programme enrwickelt, mit denen konnte man so einfache apps aufrufen. man musste nur oben in einer zeile den namen der app eingeben und dann wurde sie geladen. hatte den vorteil, dass der benutzer nicht fuer alles eine app installieren musste und der entwickler nicht fuer jedes betriebssystem eine app entwickeln musste. schade, dass sich das nicht durchgesetzt hat. :freak:
 
alpaycal schrieb:
Musst du ständig Apple schlecht machen oder befriedigt dich das irgendwie?

ComputerBase postet eben News rund um Technik und eben auch über Gerüchte und ob es nun für dich irrelevant ist, spielt hier keine Rolle
Da ist deine Interpretation, ich hab doch gar nichts schlecht gemacht? Ich hab nur die Relevanz in Frage gestellt. Wenn es wenigstens eine offizielle Meldung wäre...na gut, von mir aus :D

Ich meine welche Vorteile bietet das groß gegenüber der Web-Version?
Da ist WhatsApp Web mittlerweile wichtiger oder mal ne vollständige Desktop-Anwendung dafür von mir auch aus als App für Windows 10, OSX, Linux.
 
webversionen nerven weill dann immer der brwoser auf sein muss
 
Also ich kann mich nicht erinnern wann mein Browser das letzte mal komplett geschlossen war. Facebook nutze ich dennoch nicht per Web, sondern nur sporadisch per Paper-App am iPhone und da auch nur mit einem Fake-Account. :D
 
AudiFahrer311 schrieb:
webversionen nerven weill dann immer der brwoser auf sein muss

webversionen nerven nicht, weil ein browser ausreicht, um sie zu verwenden.
 
Marcel55 schrieb:
Da ist deine Interpretation, ich hab doch gar nichts schlecht gemacht? Ich hab nur die Relevanz in Frage gestellt.

Es ging mir eher um die Wortwahl. Du hättest auch deine Meinung schreiben können, ohne irgendwie ein OS dabei als "irrelevant" zu bezeichnen.
Zudem wie ich schon sagte, dies ist ein Technik-"Forum", hier haben auch Gerüchte ihre daseinsberechtigung um über jeweilige Themen sich auszutauschen und ebenfalls zu erörtern.
 
Hier bin ich auch der Meinung, dass die WebVersion ausreicht. Es gibt jedoch auch schlechte Webanwendungen, wobei dann die eigene App besser ist.

Bestes Beispiel: Spotify

Webplayer mit Flash :kotz:
 
AudiFahrer311 schrieb:
webversionen nerven weill dann immer der brwoser auf sein muss

Das Problem wird langsam verschwinden. Beim mobilen Chrome gehen push-Nachrichten auch, wenn der Browser geschlossen ist. Auf dem Desktop Chrome soll es bald auch gehen (aktuell muss der Browser noch offen sein, aber nicht die Webseite). Firefox wird mit den nächsten Versionen folgen. Was Safari macht ist wie immer sehr unbekannt.
Gibt technisch keinen Grund, wieso Browser keine Hintergrund-Services ausführen könnten.
 
Hab jetz seit paar Tagen ein mac book und seit ich im appstore ne whatsapp app gefunden hab die aufden Account meines handys zugreift und ich die Messenger app gefunden hab liegen tablet und 2. Handy nur noch rum
 
Zurück
Oben