Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fachinformatiker-Systemintegration
- Ersteller Jawad1231
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
En3rg1eR1egel
Banned
von alles bis keine
Das war die hilfreichste Antwort,die ich je hatte...En3rg1eR1egel schrieb:* Überflüssiges Zitat editiert! *
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
En3rg1eR1egel
Banned
tjo so ist das.
wer einsilbige fragen ohne jegliche informationen stellt....
seluce
Commander
Und doch ist es wahr. Teilweise wird das gar nicht gefragt, teilweise kommen Basics dran wie Prozentrechnung, Wahrscheinlichkeitsrechnungen, etc. Sowas wie Kurvendiskussionen und Integralrechnungen hatte ich nur in der Berusfachschule damals 
Ich hatte zumindest den Gedanken bei der Kurvendiskussionberechnung, dass ich später beim Einkaufen die Schnittpunkten, etc. beim Einkaufen ausrechnen kann
Ich hatte zumindest den Gedanken bei der Kurvendiskussionberechnung, dass ich später beim Einkaufen die Schnittpunkten, etc. beim Einkaufen ausrechnen kann
Khalinor
Banned
Also ich habe gerade mal bei Google nachgesehen und da findet man reichlich zu dem Thema.
Da du offensichtlich nicht mal in der Lage bist Google zu bedienen, solltest du ggf. von einer Ausbildung im IT-Bereich absehen.
Auch weiterhin einen schönen Tag.
Da du offensichtlich nicht mal in der Lage bist Google zu bedienen, solltest du ggf. von einer Ausbildung im IT-Bereich absehen.
Auch weiterhin einen schönen Tag.
Vielleicht mal sagen,um welche fehlende Informationen es sich handelt?...En3rg1eR1egel schrieb:tjo so ist das.
Ergänzung ()
Danke für den hilfreichen Beitrag.Khalinor schrieb:Also ich habe gerade mal bei Google nachgesehen und da findet man reichlich zu dem Thema.
Auch weiterhin einen schönen Tag.![]()
En3rg1eR1egel
Banned
da du quasi null informationen lieferst: alle !Jawad1231 schrieb:Vielleicht mal sagen,um welche fehlende Informationen es sich handelt?...
Beruf steht oben, Frage zum Beruf unten,man sollte in der Lage sein,alle Informationen raus zu lesen...En3rg1eR1egel schrieb:* Überflüssiges Zitat editiert! *
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast du denn erwartet?
Deine Frage kann nur jemand beantworten, der das selbst miterlebt hat, dann ist aber sein Eindruck nicht repräsentativ. Oder man mutmaßt bzw. überlegt sich was ...
In meinem Einstellungstest kam nur Prozentrechnung dran und ich hab sie verkackt. Später erfuhr ich, dass der Test gar nicht wichtig war, sondern das Auftreten im Gespräch und in der Gruppenarbeitsphase.
Ich würde dir also sagen: Mach dir keine Sorgen, tritt einfach konsequent und zielsicher auf. Wissen ist nicht alles.
Deine Frage kann nur jemand beantworten, der das selbst miterlebt hat, dann ist aber sein Eindruck nicht repräsentativ. Oder man mutmaßt bzw. überlegt sich was ...
In meinem Einstellungstest kam nur Prozentrechnung dran und ich hab sie verkackt. Später erfuhr ich, dass der Test gar nicht wichtig war, sondern das Auftreten im Gespräch und in der Gruppenarbeitsphase.
Ich würde dir also sagen: Mach dir keine Sorgen, tritt einfach konsequent und zielsicher auf. Wissen ist nicht alles.
Joshinator
Commander
Er hat aber absolut recht, es kommt ganz auf den Betrieb an.
Ich war bei Firmen die haben einen Einstellungstest schreiben lassen und mich nachher zu einer Probewoche eingeladen haben. Zum Ende wurde mir dann erzählt das der Test nur Stichprobenartig überflogen wurde da die eigentlich nur sehen wollten wie gut man Probleme unter "Zeitdruck" lösen kann.
Wirkliche Matheaufgaben waren das aber alles nicht, oft werden Szenarien ausgedacht die du mit Hauptschul-Mathematik bearbeiten kannst. Von Kurvendiskussionen oder sowas sind die alle sehr weit entfernt.
Simples Prozentrechnen und Dreisatz waren gefragt, eigentlich immer in Zusammenhang mit logischem Denken und Verstehen von eigentlichen Problemen einer Aufgabe.
Und ich habe mich als Anwendungsentwickler beworben und würde behaupten das ich kein Genie in Mathe bin.
Oft fischen diese Tests nur nach Fähigkeiten wie du unter Druck arbeiten kannst und wie gut du Problemstellungen identifizieren und lösen kannst.
Keine Firma möchte jemanden der nur stupide Formeln oder Lösungen auswendig lernt und dann bei echten Problemen nicht in der Lage ist umzudenken. Zu mindestens ist das bei der Anwendungsentwicklung so.
Aber mach dir keinen großen Kopf wegen der Tests, wenn die Noten in den entsprechenden Fächern nicht gestimmt hätten würden die dich nicht einladen.
Ich war bei Firmen die haben einen Einstellungstest schreiben lassen und mich nachher zu einer Probewoche eingeladen haben. Zum Ende wurde mir dann erzählt das der Test nur Stichprobenartig überflogen wurde da die eigentlich nur sehen wollten wie gut man Probleme unter "Zeitdruck" lösen kann.
Wirkliche Matheaufgaben waren das aber alles nicht, oft werden Szenarien ausgedacht die du mit Hauptschul-Mathematik bearbeiten kannst. Von Kurvendiskussionen oder sowas sind die alle sehr weit entfernt.
Simples Prozentrechnen und Dreisatz waren gefragt, eigentlich immer in Zusammenhang mit logischem Denken und Verstehen von eigentlichen Problemen einer Aufgabe.
Und ich habe mich als Anwendungsentwickler beworben und würde behaupten das ich kein Genie in Mathe bin.
Oft fischen diese Tests nur nach Fähigkeiten wie du unter Druck arbeiten kannst und wie gut du Problemstellungen identifizieren und lösen kannst.
Keine Firma möchte jemanden der nur stupide Formeln oder Lösungen auswendig lernt und dann bei echten Problemen nicht in der Lage ist umzudenken. Zu mindestens ist das bei der Anwendungsentwicklung so.
Aber mach dir keinen großen Kopf wegen der Tests, wenn die Noten in den entsprechenden Fächern nicht gestimmt hätten würden die dich nicht einladen.
Rego
Commander
Also... Ich bin Ausbilder für Fachinformatiker Systemintegration. In dem, von meinem Kollegen und mir erstellten Einstellungstest haben wir eigentlich nur einfachste Mathefragen mit etwas Prozentrechnen eingebaut. Eigentlich ist das alles nicht wichtig und es kommt nur auf die Person und das Auftreten an. Mir persönlich ist auch das Zeugnis egal, da es meist wirklich null über den Einsatz im Unternehmen zeigt.
Meist war es so, dass Gymnasiasten mit guten Noten total gelangweilt und besserwisserisch waren, obwohl sie null Ahnung hatten. Der 3er Schüler von der Realschule aber engagiert und wissbegierig war.
Meist war es so, dass Gymnasiasten mit guten Noten total gelangweilt und besserwisserisch waren, obwohl sie null Ahnung hatten. Der 3er Schüler von der Realschule aber engagiert und wissbegierig war.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.