• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Fahrenheit] Sammel-Thread

Und Rattenschwer sind sie auch noch. Mir hat das einiges vom Spielspaß gekillt, vor allem beim Orakelkampf auf dem Dach.

Ja, über das Ende hab ich mich auch gewundert. Allerdings hab ich nachher mal n Interview gelesen in dem der Lead Designer sagte das die ganze Story auf dem Papier weitaus besser ausgesehen hätte und das die sowas in Zukunft lassen werden.
Find ich gut. Ansonsten war Fahrenheit eines der Highlights 2005 und da gabs sehr gute Spiele!

So long...

Na hoffentlich :D
Die letzten 5 Minuten sind wirklich eine Zumutung. Da ist ja Hollywood noch individuell dagegen. ;)

Boah was für ein geiles Spiel. Als ich es im Laden sahe dachte ich erst es wäre nicht so toll. So habe ich mich bissle informiert und mir mal die Demo runter geladen. Da wollte ich mal wissen wie weit die Demo geht. Also bei mir endet das Spiel immer nachdem ich mit dem Taxi geflohen bin und der Polizist die Leiche gefunden hat.
Während der Polizist die Leiche findet, wird noch ein Obdachloser gezeigt. Warum weis ich nicht so genau, aber gleichzeitig fahre ich schon mit dem Taxi weg.
Andere Möglichkeit war mit der U-Bahn, aber diese beiden Varianten führen immer zum Ende.
Mach ich irgendwas falsch oder geht nur so weit die Demo?

Weiter geht die Demo nicht. ;)

Ich fand Fahrenheit ehrlich gesagt grenzwertig, weil ich diese Daddelorgien auf den Knöppen (Konsole lässt grüßen) gehasst habe wie die Pest. Die Story und die Atmosphäre fand ich sehr stark - aber wegen der kleinen Geschicklichkeitsspiele (wildes Geklicke), die mir persönlich nicht den geringsten Spaß gemacht haben, habe ich es nie zu Ende gespielt.

Frage mich bis heute, was so ein Käse in einem ansonsten guten Spiel zu suchen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das war ja nen kurzes Vergnügen. Also die Demo hat mir recht gut gefallen. Aber du meintest ja, dass man im Laufe des Spieles sehr viele Tasten drücken muss. Also ala Geschicklichkeitsspiel. Das kam mir in der Demo irgendwie ganz anders vor. Das einzigste mal wo ich viele Tasten hintereinander drücken musste, war als ich die Leiche in die Kabinne rein geschleppt habe.
Man hätte evtl. noch so eine Scene in der Demo ein führen sollen, wo man halt viel mehrere Tasten drücken muss, weil dann hätte ich auch nen besseren Eindruck über das ganze Spiel :/.

Jetzt weis ich ehrlich nicht, ob es das Spiel wert ist zu kaufen. Ich habe mir auch par andere Threads über Fahrenheit angekuckt und da wurde auch oft, über das zu viele gedrücke, rum gemeckert. Dadurch kriegt man während dessen wenig von der Story mit und es soll auch generell nerven, weil man zu oft rum drücken muss im Verlauf des Spieles.

Wie soll ich mir das Spiel jetzt vorstellen? Was ich im Moment so gehört habe, soll das Spiel eine Art Film sein, das mit einer art Geschicklichkeitsspiel verbunden ist.

So viel weis ich im Moment, aber ich weis im Moment noch nicht so richtig, ob es sich lohnt zu hollen.
Wäre ein reiner Film ein besserer Ersatz?

Das Spiel ist schon toll - das Blöde daran ist, dass man irgendwann immer öfter diese Geschicklichkeitsspielchen machen muss. Drücke vier Knöpfe in der affenartigen Geschwindigkeit, wie sie auf dem Bildschirm aufblinken. :freak: Nebenbei läuft die erfolgreiche oder weniger erfolgreiche Handlung ab, die Du dadurch auslöst, in Sequenzen, die dann jeweils eine Minute oder länger ablaufen. Bei mir war die Folge, dass ich mich so aufs Knöppedrücken konzentrieren musste, dass ich von der gut gemachten und rasanten Handlung fast nix mitbekommen habe. Das hat mir das Spielgefühl total zerstört - bei jeder neuen Geschicklichkeitssequenz (wenn es gerade spannend wurde) habe ich gedacht - ohn neee, nicht schon wieder. :kotz:

Ich würde Dir raten, das Spiel aus einer Videothek auszuleihen und mal zwei, drei Tage daran zu spielen. Wenn es Dir liegt und Du mit diesen immer wiederkehrenden Sequenzen Spaß hast, dann erlebst Du bis zum Ende (wahrscheinlich) 'ne gute Story. Wenn es Dich nervt - kauf's nicht.

Da kann ich marxx nur zustimmen.

Für mich wars zwar das Highlight 2005, aber nervig wurden die immer häufiger kommenden Actioneinlagen zum Ende hin schon. Die Story ist sehr sehr geil und meiner Meinung nach entfaltet die sich nciht bei den Action Sequenzen sondern dazwischen, aber das Speicher System ist so denkbar ungünstig gewählt das du gerade eine lange Drückerei hinter dir hast, machst nen dummen Fehler und darfst wieder von vorn anfangen (ich hab alle 3 Endsequenzen durchgespielt und der letzte Speicherpunkt liegt VIEL zu weit zurück, glaub mir). Also ausleihen und durchspielen ist definitiv klüger! :D

So long...

Ich werde euren Rat mal zu meinen Gunsten nehmen und mir das Spiel mal bei einer Videothek raus suchen. Mal schauen. Evtl. wird mich das Spiel noch zu einem Kauf über reden.

Danke für eure Antworten. Hat mir echt weiter geholfen ;).

Also ich habe mir das Spiel jetzt ausgeliehen. Bzw. schon seit Vorgestern zogge ich es. Und ich bin schon durch mit dem Spiel oO. Das geklicke hat mich eigentlich relativ wenig gestört, weil wenn man klicken musste, dann waren die scenen nicht so wichtig. Das war meistens dann irgendein gekämpfe oder rennen oder halt wenn Lucas Kane irgendeine Vision vor sich hatte.
Also mich hat die Story richtig gut beeindruckt nur fande ich das Ende ein bissle komisch.

Achtung Spoiler:
Wieso gab es am Ende Lucas Kane noch. Ok, er war schon Tod, also konnte man ihn nicht mehr töden. Aber der Cyborg meinte doch, dass er ihn vernichten kann und die Chance hatte er in der Militärbasis.
Also da kam mir es ein bissle unlogisch vor wie Lucas Kane dort unversehen davon gekommen ist.

Was ich mich frage ist, ob man durch anderes Reagieren, bzw. andere Antworten den Spielverlauf etwas ändern kann. Also eine Möglichkeit habe ich schon ausprobiert. Nämlich am Ende wo der Cyborg als Aggatha erscheint und man sich dann entscheiden kann, ob man ihr das Kind gibt oder mit dem Kind flieht.
Dann frage ich mich auch, ob Tyler mit Karla weiter geht, wenn er sich für den Auftrag entscheidet und nicht für Sam, die nach Florida will. Und geht dann Sam auch mit, wenn Tyler bleibt? Ändert sich das dann? Wird Tyler dann überleben, weil er mit Karla, Lucas etc. mit geht oder wird sich alles sowieso noch darauf hinaus laufen, dass Tyler mit Sam irgendwo anders hin flieht, egal welche Antwort man als Tyler geben wird? Und was passiert, wenn man dieses Art Ritual von der Wahrsagerin Aggatha ab brechen will. Geht der Verlauf weiter oder endet dort wie sonst immer die Geschichte von Lucas Kane, der dann darüber trauert, dass er nie herraus finden wird, was mit ihm geschahe oO?
Also soweit ich das mit bekommen habe, wird das Ende immer gleich bleiben, wenn man nicht voher gescheitert ist. Aber ich frag mich, ob man den Verlauf verändern kann, der zum Ende führt?
Also bei den meisten Konversationen, war das immer so, dass sie sich immer auf ein Ergebniss orientieren, egal welche Antwort oder Frage ich gewählt habe. Bis jetzt habe ich das noch nicht überall getestet, deswegen würde ich das mal gerne wissen, wo und wie das möglich ist und ob das überhaupt möglich ist.

Ende des Spoilers

Und was ich mich noch frage ist, was ändert sich, wenn ich den Schwierigkeitsgrad verändere. Wird dann das Geschicklichkeitsspiel schneller oder die Handlung ist rätzelhafter zu lösen?! Wenn es das Geschicklichkeitsspiel ist. Was genau ändert sich da? Werden es mehr Tasten die man drücken muss oder sind es die gleichen, aber man muss sie nur schneller in einem Zeitraum betätigen? Oder darf man nicht mehr so viele Fehler machen?

Also im Ganzen fande ich das Spiel sehr gut. Die Story war einfach klasse, auch wenn das Ende etwas seltsam ist und unlogisch war. Man konnte sich richtig in die einzelnden Charaktere hinein versetzten und man dachte manchmal echt, man wäre mitten drin. Also an der Atmosphäre gibs nichts zu meckern. Einfach gut das Spiel. Ich habe das Spiel eigentlich recht schnell durch gespielt, aber eigentlich auch nur weil ich Ferien habe und mir mal die Zeit dafür genommen habe, weil das Echt gut gefesselt hat.
Ich Freue mich aufjedenfall schon auf die Fortsetzung von David Cage.

Zuletzt bearbeitet:
Achtung Spoiler:
Wieso gab es am Ende Lucas Kane noch. Ok, er war schon Tod, also konnte man ihn nicht mehr töden. Aber der Cyborg meinte doch, dass er ihn vernichten kann und die Chance hatte er in der Militärbasis.
Also da kam mir es ein bissle unlogisch vor wie Lucas Kane dort unversehen davon gekommen ist.

Was ich mich frage ist, ob man durch anderes Reagieren, bzw. andere Antworten den Spielverlauf etwas ändern kann. Also eine Möglichkeit habe ich schon ausprobiert. Nämlich am Ende wo der Cyborg als Aggatha erscheint und man sich dann entscheiden kann, ob man ihr das Kind gibt oder mit dem Kind flieht.
Dann frage ich mich auch, ob Tyler mit Karla weiter geht, wenn er sich für den Auftrag entscheidet und nicht für Sam, die nach Florida will. Und geht dann Sam auch mit, wenn Tyler bleibt? Ändert sich das dann? Wird Tyler dann überleben, weil er mit Karla, Lucas etc. mit geht oder wird sich alles sowieso noch darauf hinaus laufen, dass Tyler mit Sam irgendwo anders hin flieht, egal welche Antwort man als Tyler geben wird? Und was passiert, wenn man dieses Art Ritual von der Wahrsagerin Aggatha ab brechen will. Geht der Verlauf weiter oder endet dort wie sonst immer die Geschichte von Lucas Kane, der dann darüber trauert, dass er nie herraus finden wird, was mit ihm geschahe oO?
Also soweit ich das mit bekommen habe, wird das Ende immer gleich bleiben, wenn man nicht voher gescheitert ist. Aber ich frag mich, ob man den Verlauf verändern kann, der zum Ende führt?

Ende des Spoilers

Und was ich mich noch frage ist, was ändert sich, wenn ich den Schwierigkeitsgrad verändere. Wird dann das Geschicklichkeitsspiel schneller oder die Handlung ist rätzelhafter zu lösen?! Wenn es das Geschicklichkeitsspiel ist. Was genau ändert sich da? Werden es mehr Tasten die man drücken muss oder sind es die gleichen, aber man muss sie nur schneller in einem Zeitraum betätigen? Oder darf man nicht mehr so viele Fehler machen?

Ich Freue mich aufjedenfall schon auf die Fortsetzung von David Cage.[/QUOTE]

-------------------------------
1.zu der spoilerfrage allgemein: du kannst sehr viel beeinflussen. zb macht es schon einen unterschied wo du das messer versteckst, ob du im restaurant noch das telefon benutzt, welchen fluchtweg du nimmst (ubahn, taxi...) der weitere verlauft ändert sich dadurch geringfügig. du kannst zb auch mit der ex anbendeln wenn du dich gut anstellst und richtig auf gitarre etc spielst. gibt einiges was zu erkundigen ist. allerdings wirst du den grundverlauf (also morde, analyse, indigo child, ende) nicht ändern können! eben nur den zwischenweg.

es müsste ca. 3 verschiedene end-movies geben. je nachdem wie du dich bei agatha und im spiel entscheidest. du kannst ja immer in einem kapitel wieder anfangen und testen (ohne speichern). so kannst du alles ausprobieren.

2.zum schwierigkeitsgrad: wenn du leicht hast, verzeiht er falsch eingegebene kombinationen. bei schwer biste gleich unten durch wenn du was falsches drückst. macht vom spielverlauf her aber keinen unterschied soweit ich weiss.

3. zur spezielles spoilerfrage:
Achtung Spoiler:

lucas lernt ja zur mitte des spiels hin seine "superkräfte" einzusetzten. die hat er damals durch seine mutter bekommen, da diese während sie schwanger war in der militärbasis am artefakt (das chroma) gearbeitet hat. am ende erhält er zusätzlich noch die weltformel vom indigo child. daher ist er nun unbesiegbar.

Ende des Spoilers

4. es wird keinen wirklichen nachfolger geben. das nächste spiel wird heavy rain sein, was inhaltlich aber nichts mit fahrenheit zu tun hat! aber mit sicherheit auch ein musthave titel.

ist eines meiner lieblingspiele, besonders den soundtrack finde ich sehr passend und nett.
ist finde ich ein muss spiel für "adventure-mystic" fans.

grüssle Interceptor

AW: [Fahrenheit] Sammel-Thread Spracheinstellungen

Hallo,

und zwar frage ich mich, wie man denn nun die Spracheinstellungen ändern kann.

In der registry habe ich nichts gefunden, und in der .ini im ordner ist auch nichts zu finden!

Danke!

spracheinstellung ? kannst du doch ganz normal nachm starten in den optionen machen. dort kannst du auf spanisch, deutsch, englisch....ändern....dafür musste nichts in dateien rumfuschen.....

ich empfehle das spiel in englisch zu spielen (original ton + sprecher)....die deutsche synchro is käse, die spanische sehr "blechern" und aufgesetzt....

grüssle Interceptor

Hallo, ich hab mal ne Frage zu einer der Actionsequenzen:

Im Büro von Lucas, wenn man die Wahnvorstellung mit den riesigen Insekten hat komme ich an einer Stelle nicht weiter: Eines der Viecher hängt an der Wand, Lucas dreht sich hin, muss sich umdrehen und rennt weg..... die Tastenfolge ist glaub ich 2xrunter, links links links (immer auf dem anderen Kreuz) und wieder 2xrunter... naja, jedenfalls kenne ich die sequenz der Tasten schon auswendig und ich bekomme auch keine Fehlersounds... dennoch scheitert Lucas, dass Insekt springt ihn von hinten an und frisst ihn anschliessend...

Liegt der Fehler irgedendwo vorher in der Szene ? Wenn ja, ich werde immer nur so weit zurückversetzt, dass ich diesem einen Insekt entkomme... Muss ich die Tasten länger gedrückt halten? Die Frequenz ist nichtmal besonders hoch, zwischen den TAsten liegt ziemlich viel zeit, aber Lucas scheint nicht schneller zu rennen wenn ich sie drücke, im Vergleich dazu wenn ich einfach gar nichts mache...

mhm. ich kann mich nich daran erinnern irgend n "fehler" in dem game festgestellt zu haben (abgesehen davon das die stelle gut schwer is und das sehr in hektik ausartete zum teil). mit was für nem pad spielst du denn? oder spielste mit tastatur und maus?

Ich habs mit Tastatur gespielt und beim Insekt, welches einen von hinten angreift, muss man keine Kombination eingeben, sondern so schnell wie möglich die Richtungstasten (rechts-links) drücken, es erscheint unten eine Anzeige, wo man sich immer im rechten dunkelblauen Bereich bewegen sollte. Da dieser Wechsel hier zum ersten Mal im Spiel vorkommt (später öfter), hab ich es am Anfang auch nicht gerafft. Auf "leicht" ist es aber kein Problem, dieses "rechts-links"-Tastenhämmern zu schaffen.

mich hat das auf der tastatur rumhauen nicht gestört... ahbs mit nem kumpel durchgezockt und der hat das die meiste zeit als zockprofi übernommen. war also fast ein guter film mit klasse story! freue mich schon auf den nachfolger! :)

hm nein, es ist nicht die Stelle bei der man gewürgt wird, mir werden diese farben gezeigt welche ja 2 steuerkreuzen entsprechen..... hab die stelle grade wieder gespielt, die tastenfolge ist einfach, nicht sehr schnell und ich bekomme nur die positiven sounds, weil ich sie richtig drücke trotzdem kriegt mich das vieh immer (ich renne an der stelle so weg aber es holt mich ein) aber es ist nicht dieses schnelle ADADADA-Hacken, dass kam auch schon beim schwimmen/tauchen vor usw...

Zwischen den ganzen Spoilern und Enden die hier so stehen mal die Information:

Fahrenheit gibt es für 10€ bei der Software Pyramide. Ich war damals zu geizig dafür Vollpreis zu löhnen und werde es mir wohl gleich kaufen gehen.

Habs jetzt durch, wahnsinnig genial :) Jederzeit zu empfehlen. Locker unter die Top 5 meiner Lieblingsspiele.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben