Also ich habe mir das Spiel jetzt ausgeliehen. Bzw. schon seit Vorgestern zogge ich es. Und ich bin schon durch mit dem Spiel oO. Das geklicke hat mich eigentlich relativ wenig gestört, weil wenn man klicken musste, dann waren die scenen nicht so wichtig. Das war meistens dann irgendein gekämpfe oder rennen oder halt wenn Lucas Kane irgendeine Vision vor sich hatte.
Also mich hat die Story richtig gut beeindruckt nur fande ich das Ende ein bissle komisch.
Achtung Spoiler:
Wieso gab es am Ende Lucas Kane noch. Ok, er war schon Tod, also konnte man ihn nicht mehr töden. Aber der Cyborg meinte doch, dass er ihn vernichten kann und die Chance hatte er in der Militärbasis.
Also da kam mir es ein bissle unlogisch vor wie Lucas Kane dort unversehen davon gekommen ist.
Was ich mich frage ist, ob man durch anderes Reagieren, bzw. andere Antworten den Spielverlauf etwas ändern kann. Also eine Möglichkeit habe ich schon ausprobiert. Nämlich am Ende wo der Cyborg als Aggatha erscheint und man sich dann entscheiden kann, ob man ihr das Kind gibt oder mit dem Kind flieht.
Dann frage ich mich auch, ob Tyler mit Karla weiter geht, wenn er sich für den Auftrag entscheidet und nicht für Sam, die nach Florida will. Und geht dann Sam auch mit, wenn Tyler bleibt? Ändert sich das dann? Wird Tyler dann überleben, weil er mit Karla, Lucas etc. mit geht oder wird sich alles sowieso noch darauf hinaus laufen, dass Tyler mit Sam irgendwo anders hin flieht, egal welche Antwort man als Tyler geben wird? Und was passiert, wenn man dieses Art Ritual von der Wahrsagerin Aggatha ab brechen will. Geht der Verlauf weiter oder endet dort wie sonst immer die Geschichte von Lucas Kane, der dann darüber trauert, dass er nie herraus finden wird, was mit ihm geschahe oO?
Also soweit ich das mit bekommen habe, wird das Ende immer gleich bleiben, wenn man nicht voher gescheitert ist. Aber ich frag mich, ob man den Verlauf verändern kann, der zum Ende führt?
Also bei den meisten Konversationen, war das immer so, dass sie sich immer auf ein Ergebniss orientieren, egal welche Antwort oder Frage ich gewählt habe. Bis jetzt habe ich das noch nicht überall getestet, deswegen würde ich das mal gerne wissen, wo und wie das möglich ist und ob das überhaupt möglich ist.
Ende des Spoilers
Und was ich mich noch frage ist, was ändert sich, wenn ich den Schwierigkeitsgrad verändere. Wird dann das Geschicklichkeitsspiel schneller oder die Handlung ist rätzelhafter zu lösen?! Wenn es das Geschicklichkeitsspiel ist. Was genau ändert sich da? Werden es mehr Tasten die man drücken muss oder sind es die gleichen, aber man muss sie nur schneller in einem Zeitraum betätigen? Oder darf man nicht mehr so viele Fehler machen?
Also im Ganzen fande ich das Spiel sehr gut. Die Story war einfach klasse, auch wenn das Ende etwas seltsam ist und unlogisch war. Man konnte sich richtig in die einzelnden Charaktere hinein versetzten und man dachte manchmal echt, man wäre mitten drin. Also an der Atmosphäre gibs nichts zu meckern. Einfach gut das Spiel. Ich habe das Spiel eigentlich recht schnell durch gespielt, aber eigentlich auch nur weil ich Ferien habe und mir mal die Zeit dafür genommen habe, weil das Echt gut gefesselt hat.
Ich Freue mich aufjedenfall schon auf die Fortsetzung von David Cage.