• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Fahrenheit] Sammel-Thread

Hilfe, das game an sich ist ja ganz gut, aber diese steuerung... wenn man diese aktionen mit der tastatur ausführen muss und irgendwelche verränkungen mit den fingern machen muss dann krieg ich zu viel, das klappt nicht. wie soll man innerhalb 2 sek sich eine kombination merken und die dann sofort umsetzen?

mit w a s d und den ziffernblock... unmöglich.
 
Mit Tastatur ist es viel besser und vorallem auch einfacher. Für mich zumindest.

Mit dem Controller hab ich da meine Schwierigkeiten ;)
 
Hab ein großes Problem:

Und zwar stürzt das Spiel bei dem Kapitel Lucas Wohnung "Der Sturm" einfach ab, bin dann wieder auf dem Desktop.
Kann das Spiel starten aber sobald ich auf "Fortsetzen" oder das Kapitel auswähle lande ich wieder auf dem Desktop. Neustarts bringen auch nix, jemand ne Idee? Gibts schon nen Patch?
 
Nen Patch gibt es. Auf der Atari Homepage aber scheinbar nicht.

Auf die schnelle hab ich den nur bei k-files.de gefunden (Registrierung nötig).
 
Hi, habe das Adventure seit gestern auch. Da ich das Sidewinder Gamepad Pro, ohne Analog-Stick besitze, daddel ich das Spiel mit Tastenuhr und Mouse. An sich her, toll gemacht mit der Steuerung. Bin nun im Büro angelangt, wo ich bei Platz Nr 62 das Netzwerk checken soll. Danach kommen etliche Action-Seuenzen, wo man mit Hilfe von den Pfeiltasten + Numblock diese Aktionen ausführen muss. Dies gelingt aber nur sehr schwer damit.

Hat jmd nen Tipp für mich, wie ich des leichter haben kann ? Weil ich gehe ständig drauf, weil man die Tasten gar nicht so schnell koordinieren kann. Wenn ich das recht sehe, muss ich die doch sofort drücken, wenn diese aufblinken, nicht ? Aber da sind soviele Sachen durcheinander. Wie habt Ihr das gelöst , ausser mit Gamepad.

Thanks, André
 
Hi,

also ich will dich ja nicht beunruhigen, aber es gibt noch weitaus kniffligere "Drück" Stellen. :-)

Nach ner Zeit bekommt man gut ein Gefühl die die Tastensequenzen. Die "Kunst" ist, nicht nur wie bekloppt auf die 2 Kreise zu schauen, sondern im Hintergrund das Geschehen zu beobachten. Dann sieht Du ob er z.b. zum Sprung ansetzt. Dann weisst Du scho, oh jetzt kommt sicher was von den oberen Kreissegmenten.....beim Ducken von dem unteren Kreisegment usw.

Dadurch gelingt es Dir sich etwas "vorzubereiten". Beobachte also die Szene, und Drück passend dazu. Klingt blöd ist aber so :-) Und klappt prächtig. Habs komplett mit Begeisterung 2 mal durchgespielt. Ohne Gamepad.

Viel Spass......ein geniales Game.

Blubb
 
Okay, danke Dir alter... Ich check das jetzt nochmal, fande das nur nicht so toll, weil man ja Pfeil und Num gleichzeitig benutzen muss. Hatte den Verdacht das klappt nicht richtig... Habs gedrückt, aber es ist immer schiefgegangen. Sprich Lebensanteile verloren.

Ich probiers nochmal, wenn Du noch nen Tipp hast... Her damit.
André

ps. : lege mir die Steuerung glaube mal auf wasd und die pfeiltasten, erscheint mit einfacher.
So long.

/edit : klappt nun wunderbar.. Lässt sich besser koordinieren mit wasd und den pfeiltasten.

Anbei bemerkt : Wie toll ist denn bitte dieses Adventure ? Sehr geil...

/edit : bin jetzt bei der Stelle als Jugendlicher bei der Halle. Das Spiel gefällt mir mehr und mehr.
Schade, das ich das noch nicht eher gespielt habe. Nett nett. Melde mich für heute denn mal ab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich das es Dir gefällt - ich hab die Tasten auf WSAD (ist dann linker Kreis) und auf den Ziffernblock (rechter Kreis) gehabt. Hat mir so ab besten gefallen - is aber geschmackssache.

Wenn Du Englisch kannst, kannst Du Dir auch mal einen hoch interessantne Bericht von dem Director von Fahrenheit - David Cage - durchlesen. War sehr interessant.

http://www.1up.com/do/feature?pager.offset=0&cId=3143998

Er bemängelte nämlich die Innovationslosigkeit bei Compi Spielen (und spricht mir dabei aus dem Herzen - kann kein 2ten Weltkriegs shooter mehr sehen z.b.), und wollte man einen neuen Schritt im Bereich PC Games machen. Interessanter Typ.

Viel Spass weiterhin bei Fahrenheit.

Blubb

P.S. Fahrenheit rentiert sich auf jeden Fall ein 2tes mal zu spielen. Allein um zu schauen was passiert, wenn man sich beim zweiten Mal anders entscheidet als beim ersten Mal.......sehr cool
 
Danke Dir für den Bericht.
 
So, ich hänge fest :)

Also das Spiel ist wirklich anders. Zb dieses eine spanische Spiel (Titel vergessen), ist relativ starr. Gut, Westener kommt mehr an fahrenheit dran aber..ich finde löetzteres einfach fantastisch. Die Kameraführung ist bombastisch, wie in einen wirkliche rstklassigen Film. Die Synchro finde ich auch super gelungen. Stimmen schaffen Atmosphäre...egal..zum Problem.

Ich bin bei den alten weisen Japaner. Hm, wo zum Henker ist sein Buch :D

Habe alle Regale abgeklappert doch keinmal erscheint ein Nehmen-Symbol. Grrr

Es grüßt Jan
 
VIelen Dank...ich wundere mich immer wieder,, dass es wirklich für alles eine Lösung gibt, ich meine nicht nur bei Spielen, im Netz findet man einfach ALLES...

Ein Problemechen ist da noch. In der Lösung steht, ich soll auf einen Plan gucken, damit ich die Etage und die Farbe weiss...ähm..welcher Plan? Da ist nichts!

Es grüßt jan
 
Wenn ich mich recht erinner liegt der auf dem Schreibtisch von dem alten Mann ..

Oder wo anders :D
 
Habens nun auch durch.

-> Was für eine geiles Spiel
-> Was für ein peinliches Ende (Spoiler: Carla, Poppen (Lukas kommt sehr schnell über Schwester Tiffy weg, was?), Teletubbyland, Schwanger -> Uarg, wie Rosa 0815 ...)
-> Was für eine vermurkste Steuerung

Hätten sie die Steuerung besser in den Griff bekommen und das Ende nicht ganz so schleimig verhunzt, wäre dem Spiel ein Platz im Zock-Olymp sicher gewesen. So jedoch ... nein. Zumindest nicht in meinem und dem meiner Freundin.
 
hm, die steuerung hab ich eigentlich als n plus gesehen in diesem spiel. in "stresssituationen" (bei den gesprächen vor allem) die richtigen mausgestiken vollführen, das fand ich sehr angenehm. naja und was die steuerung "zu fuß" angeht, hm, da hab ich schon schlimmeres erlebt.
 
Nun, das war ja alles okay. Bloß dieses nachgeklicke der farbfelder war ja mehr als grausam. Da verrenkt sich die Birne und man glotzt nur noch auf die Teile, bekommt aber vom Rest der Spieles nix mehr mit. Ich finds jedenfalls sehr vergurkt.
 
stimmt, das ist nicht ganz optimal gelungen, weil man nur noch auf die teile starrt. dafür kann man ja aber diese action-sequenzen nochmal seperat anschauen ohne aktiv zu sein ^^
 
Zurück
Oben