Schau mal ob du das Ding gewaltfrei nach oben abziehen kannst. Bei manchen Modellen gibts Ersatz zu kaufen.Banger schrieb:Die Riffelung ist nicht mehr vorhanden.
Edit: Falls du den Reifen meinst ... hilfst natürlich nicht 😅
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schau mal ob du das Ding gewaltfrei nach oben abziehen kannst. Bei manchen Modellen gibts Ersatz zu kaufen.Banger schrieb:Die Riffelung ist nicht mehr vorhanden.
(5) Fahrradpedale müssen mit nach vorn und nach hinten wirkenden gelben Rückstrahlern ausgerüstet sein. Die Längsseiten eines Fahrrades müssen nach jeder Seite mit
1.
ringförmig zusammenhängenden retroreflektierenden weißen Streifen an den Reifen oder Felgen oder in den Speichen des Vorderrades und des Hinterrades oder
2.
Speichen an jedem Rad, alle Speichen entweder vollständig weiß retroreflektierend oder mit Speichenhülsen an jeder Speiche, oder
3.
mindestens zwei um 180 Grad versetzt angebrachten, nach der Seite wirkenden gelben Speichenrückstrahlern an den Speichen des Vorderrades und des Hinterrades
kenntlich gemacht sein.
SE. schrieb:bisher hat mich die Rennleitung noch nicht angehalten, insofern scheint meine Ausstattung den Anforderungen hier zu genügen
Äh, Asche auf mein Haupt - sorry.FreakZ1 schrieb:Nein, mein Link ist vom Stand 13.3.19, die aktuellste Fassung.
SE. schrieb:Die Batterien sind allerdings etwas teurer, ab Werk waren/sind welche von Duracell verbaut, die sehr lange gehalten haben.
xexex schrieb:Bremslicht
Banger schrieb:Was? Es gibt auch Fahrradrücklicht, welches beim Bremsvorgang wie bei motorisierten Fahrzeugen heller wird? Habe ich noch nie an Fahrrädern gesehen.
Mich hat das letztens sogar richtig irritiert, als ich es das erste Mal gesehen habe.Banger schrieb:Habe ich noch nie an Fahrrädern gesehen.
So gehts mir auch. Nabendynamo war eine der sinnvollsten Entscheidungen bei meinem (Stadt-)Rad. Bei dem verlinkten Cateye ist der „Deckel“ mit etwas Kraft entfernbar, darunter sind zwei LT1/N Batterien versteckt, die „einfach“ herausgepopelt und getauscht werden können.xexex schrieb:Mittlerweile fahre ich zum Glück ein Rad mit einem Nabendynamo und hab den Stress hinter mir.