Fake Smartphone langsam

Whay

Ensign
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
131
Hallo,

ich habe ein Handy rumzufliegen mit Android 10 und würde dieses gerne irgendwie als Spiele-Handy abändern. So wie diese Readbooks nur halt für Spiele.

An sich handelt es sich hierbei um ein Huawei P40 Pro Plus (Fake). Die Hardware Specs sind daher wohlmöglich auch in den Einstellungen falsch angegeben.

An sich funktioniert alles, Kamera, Internet usw. aber es ist ein wenig langsam. Die Werkeinstellungen hab ich auch schon probiert, so wie das deinstallieren von einigen vorinstallierten Apps.

Ich hatte es testweise sogar schon mit dem Nova Launcher probiert und es lief tatsächlich flüssiger. Ich hatte daher überlegt in Richtung eigener Launcher zu gehen oder irgendwas anderes was nicht benötigte Features wie z.B Kamera unwirksam macht. Würde das Sinn machen um die Performance zu steigern?

Der Aufwand dahinter wäre mir persönlich egal. Nur ich würde gerne die Meinung anderer hören und Ideen so wie Vorschläge sammeln die mir eventuell bei der Entscheidung helfen es zu probieren oder es zu lassen.
 
Ohne die Spezifikationen des Gerätes zu kennen wird dich wohl niemand ordentlich beraten können.

Und... wer billig kauft, bekommt halt auch billig (in dem Fall langsam/schlecht).
 
Nein. Der SoC wird einfach der letzte Mist und urtalt sein.

Bei einem PC hat es auch noch nie wirklich geholfen Hintergrundprogramme zu beenden, wenn ein Spiel so gar nicht lief...
 
Wie du sagtest, es ist ein Fake und oftmals Schrottreif Hardware verbaut. Also wo soll die Leistung herkommen wenn es keine Leistung zu holen gibt?
 
Du hast nen Fake handy und wunderst dich das es langsam ist?! Wenn die Hardware nichts hergibt, kann die Software da auch nichts rausholen. Kannst dir auf nen roten Fiat auch ein Ferrari schild pappen, wird dadurch nicht schneller...Ich kann den Gedankengang echt schwer nachvollziehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra und Zerstoerer
Dann nimm doch den Nova Launcher. Das Ding ist halt Schrott, das wird so bleiben. Auf jeden Fall das Original ROM runter, denn da ist wahrscheinlich ne Software, die deine Bankdaten nach China schickt.
 
cvzone schrieb:
Bei einem PC hat es auch noch nie wirklich geholfen Hintergrundprogramme zu beenden, wenn ein Spiel so gar nicht lief...

Doch zu DOS Zeiten...bearbeiten der config.sys und autoexec.bat...seufz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, Kombra, Claus45 und eine weitere Person
Lad dir mal die CPU-Z App runter, die sollte korrekt die Hardware auslesen können.
Die Specs sind garantiert falsch angegeben das P40 ist ja absolut HighEnd.
 
cvzone schrieb:
wenn ein Spiel so gar nicht lief...
Aber für altes laggy Smartphone wirkt es Wunder. Frisches custom rom, leichten Luncher und ein altes Gerät fühlt sich wieder wie ein neues leistungsfähiges Gerät an.
 
wickedgonewild schrieb:
Und... wer billig kauft, bekommt halt auch billig (in dem Fall langsam/schlecht).
[/Q

Ich hab es geschenkt bekommen und will nur was probieren. Aber netter Hinweis, den kann ich auf jedenfall nicht gebrauchen...
Ergänzung ()

MadMax 21 schrieb:
Du hast nen Fake handy und wunderst dich das es langsam ist?! Wenn die Hardware nichts hergibt, kann die Software da auch nichts rausholen. Kannst dir auf nen roten Fiat auch ein Ferrari schild pappen, wird dadurch nicht schneller...Ich kann den Gedankengang echt schwer nachvollziehen...
Ich hab nie was davon gesagt das ich mich wunder. Ich hab nur was damit vor aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.
 
Irgendjemand hat’s gekauft 🙂. Jetzt empöre dich nicht, sondern poste die Specs. Sonst ist dein Thread nämlich fürn Poppes.
 
Precide schrieb:
Lad dir mal die CPU-Z App runter, die sollte korrekt die Hardware auslesen können.

Screenshot_20201203-182938[1].png
Screenshot_20201203-182916[1].png
Screenshot_20201203-182910[1].png
 
Na ja der Cortex A7 ist eine Einsteiger SoC aus dem Jahr 2011 für günstige Smartphones.....das sagt dann eigentlich alles oder? ;)

Edit: Ich bezweifle übrigens dass das Handy dann auch wirklich 512GB Storage hat. 🤔
 
wenn das richtig ist, dann ist ein ARM Cortex A7 aus dem Jahr 2011.

Auch witzig, Android 10 (kam ende 2019 raus) drauf aber das Security Patch Level von Anfang 2017
 
Ich kenne das Spiel von Fake Tablets aus China (wo sonst). Da sind extra Treiber installiert, die falsche Angaben bei den Speicherwerten machen und das z.T. vor den Prüfprogrammen verschleiern.
Ärgerlich, dass dafür niemand belangt wird, aber im Prinzip weiß man es eh vorher.
 
Ich persönlich würde die potentielle Wanze nicht in mein Netzwerk/zu Hause lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Whay schrieb:
...
An sich funktioniert alles, Kamera, Internet usw. aber es ist ein wenig langsam. Die Werkeinstellungen hab ich auch schon probiert, so wie das deinstallieren von einigen vorinstallierten Apps.
...
Whay schrieb:
...
Ergänzung ()


Ich hab nie was davon gesagt das ich mich wunder. Ich hab nur was damit vor aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Dein (Fake) Handy ist dir "ein wenig" zu langsam, DARAUF bezieht sich der "wundern" Kommentar..aber ich kann ja nicht lesen..
Mit nem anderen Lauchner hast du ja schon festgestellt, das es "ein" wenig besser wird, das war es dann aber auch.Du kannst die Cam nicht "deaktivieren", weil die bei eig allen Rom's nicht einfach "mitläuft" (Energiesparen), "mehr" gibt es nicht was du großartig deaktivieren könntest, bzw da würde eher Strom gespart als irgend eine (nicht vorhandene) Leistung freigegeben.
 
Zurück
Oben