• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fall Guys: Epic Games kauft Erfolgsspiel samt Entwickler

Postman schrieb:
Da müsste ich bei den Massen an im Besitz befindlichen Steam Spielen viel offline laden, wenn ich statt zu Steam zu GOG gegangen wäre ;) alles doppelt, einmal Installationsdateien und nochmal die Installation selbst...

Für eine kleine Menge an Spielen vielleicht denkbar, wobei die paar EUR dann selbst für einen Neukauf auch nicht groß ins Gewicht fallen würde und was ist die Offline-Datei dann wert? Spiele sind heutzutage lachhaft billig - dann kaufe ich ggf. sehr gute Spiele eben nochmals wo anders im Sale...
Es geht mir darum, dass ich die Möglichkeit habe, das Spiel auch tatsächlich in meinem Besitz zu haben und auch dann spielen zu können wenn es den Publisher oder die Plattform nicht mehr gibt. Und wenn du 2x kaufst unterstützt du genau diese Politik, die auf lange Sicht die Gamingwelt kaputtmachen wird.

Rocket League ist mir eine Lehre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Sennox, edenjung und 3 andere
Hoffentlich gibts das bald unsonst :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Puh, dann wird Fall Guys wohl „fallen“.. hahaha.

Ne, mal ehrlich. Ich gehöre immernoch zu den Spielern, die sich weigern Epic zu unterstützen. Genau wegen solchen Aktionen a la Rocket League. Ich finde solch ein Verhalten absolut ekelhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tax_V, grill, Recharging und 15 andere
Letztlich der Jackpot für die devs. Und Freiraum für die Weiterentwicklung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182 und fox40phil
Ich habe RL bei Steam gekauft, wo Epic noch keine Rolle gespielt hat.
Habe jetzt knapp 700 Spielstunden.
Als Epic ins Boot kam, haben wir Schlimmes erwartet,
aber es ist nur etwas schlechter, als zuvor.
Einiges ist auch besser.

Ingame habe ich nie irgendwas gekauft.
Keine Keys, oder Items. Ich schaue mir dennoch ab und an das Zeugs an,
was die da verkaufen. Die Preise sind schon echt dreist und seit der Übernahme massiv gestiegen!
Es ist mir ein Rätsel, dass dort überhaupt jemand etwas kauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und Tranceport
22428216 schrieb:
Als Epic ins Boot kam, haben wir Schlimmes erwartet,
aber es ist nur etwas schlechter, als zuvor.
Einiges ist auch besser.
Leider weiß man als Außenstehender nicht, welche der Änderungen nun von Epic diktiert wurden und welche von Psyonix selbst kommen.

22428216 schrieb:
Die Preise sind schon echt dreist und seit der Übernahme massiv gestiegen!
Ich glaube eher, man hat jetzt einfach die nackten Erwartungswerte der Preise offen gelegt, anstelle sie hinter Slot Maschinen und nicht einsehbaren Wahrscheinlichkeiten zu kachieren.

Jedenfalls ist bei mir persönlich durch Epic jegliches Interesse an Fall Guys verloren gegangen; aber da war auch zuvor schon kaum welches da. Ich wünsche den Fall Guys Spielern viel Glück, dass sich diese Übernahme auch tatsächlich positiv auf ihre Spielerfahrung auswirkt.
 
Gott sei Dank habe ich das nicht gekauft.
Einfach nur dreckig und schädlich, was Epic hier abzieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla, edenjung, Entschleuniger2 und 2 andere
Postman schrieb:
Da müsste ich bei den Massen an im Besitz befindlichen Steam Spielen viel offline laden, wenn ich statt zu Steam zu GOG gegangen wäre ;) alles doppelt, einmal Installationsdateien und nochmal die Installation selbst...
Irgendwie hast du das mit GoG nicht so richtig verstanden, oder?
Man ist doch nicht gezwungen die Offline-Installationsdateinen zu behalten.
Du hast lediglich die Option!
Wer alles gemanaged haben will kann sich einfach Gog Galaxy anschauen, der übrigens zusätzlich so ziemlich alle anderen Launcher starten kann (wer das halt braucht). was ja gerade bei Unmengen von Spielen hilfreich sein sollte.
Oder alternativ einfach nach der Installation die Installationsdateien löschen. Fertig.

Aber wie gesagt: einen Launcher bietet GoG auch an.
Und wer möchte kann seine Spiel-Installationsdateien backupen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Innocience schrieb:
Ich glaube eher, man hat jetzt einfach die nackten Erwartungswerte der Preise offen gelegt, anstelle sie hinter Slot Maschinen und nicht einsehbaren Wahrscheinlichkeiten zu kachieren.

Naja, die Einzelfahrzeuge sind schon enorm gestiegen nach dem Einführen der ingame-Währung. Damals (tm) hab ich die Autos für 4-5 € bekommen, in ingame-Währung kosten die locker das doppelte. Schon eine ziemliche Frechheit.
 
psyabit schrieb:
Danke Epic wird alles gut 💪 Entwickler verdienen mehr Geld, der Kunde hat bessere Preise und Epic zahlt den ganzen spass aus Selbstlosigkeit.

Musste gut lachen, nächstes Mal besser mit /s kennzeichnen sonst nehmen Leute das ernst :D

Die Rocker League community auf reddit ist seit epic Übernahme ziemlich unzufrieden, ob das bei Fall Guys ähnlich wird? Mal sehen.
Fall Guys hat ja bereits sehr kurz nach Release 90% der Spieler verloren, was schade ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und Schtefanz
ich hoffe mal das Epic aka die Chinesiche Regierung via Tencent damit irgendwann mal sowas von damit aufe nase fliegt, das diese niemand mehr retten kann ....

der Epic Store kann mir wie EA und Orgin gestohlen bleiben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, edenjung und Dimos
Wie immer die meisten hier davon ausgehen das Epic den Entwicklern eine Knarre an den Kopf hält und diese zwingt. Vielleicht sollte mal euer Hass die richtigen erreichen aber das ist dann ein Wiederspruch, den dieselben schreien ja auch immer das Entwickler ausgebeutet werden. Wer verlangt nochmal gleich 30%?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aspro, Rockhound, icetom und 3 andere
Hylou schrieb:
Fall Guys hat ja bereits sehr kurz nach Release 90% der Spieler verloren, was schade ist.
Ich kann's nachvollziehen. Hatte das Spiel zurück gegeben weil ich keinen Langzeit-Spaßfaktor gesehen hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport, v3locite und Dimos
@-equal- Wo wäre denn das Problem, die Differenz an Abzügen die Epic bzw. Steam machen an den Kunden weiterzugeben, sprich höhere Preise auf Steam, und damit die Wahl zu lassen wo er kaufen möchte? Richtig, man zwingt keine Kunden auf die eigene Plattform, wenn man Spiele entweder irgendwann oder direkt exklusiv dafür macht. Das ist das Ekelhafte an der ganzen Geschichte. Sich gut darstellen, aber den Spielern die ihre kostenlose Gaben nicht wollen einfach nur auf den Nerv gehen.
Fall Guys soll ja noch weiter auf Steam verkauft werden, aber die Frage bleibt wie lange. Bei Rocket League war's ja dann auch schnell vorbei.

Dass der Entwickler hier zusagt ist nachvollziehbar, würde wahrscheinlich jeder machen, bei den Scheinchen die da wahrscheinlich winken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Tax_V, grill und 3 andere
Battlefield spielen und Origin installiert haben, Assassin's Creed daddeln un den uplay Launcher installiert, GTA v und Rockstar Launcher, mimimi was eine Qual noch einen zu installieren. Die "exklusiv" Geschichte auf dem PC ist schon lange kein Argument mehr. Schlimmer ist das da bei Konsolen exklusives, da muss man noch die Hardware teuer bezahlen, hier muss man nur einen Launcher installieren.
Steam zwang ist das ekelhafteste von allen Praktiken, nun macht es ein weiterer nach und das Geheule ist groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aspro, Holzfällerhemd, Rockhound und 6 andere
-equal- schrieb:
Steam zwang ist das ekelhafteste von allen Praktiken, nun macht es ein weiterer nach und das Geheule ist groß.
Wie EPIC es macht ist das Problem.
  • EPIC Accountzwang bei RL.
  • Spiele die für Steam supportet wurden, kommen auf einmal exklusiv auf EPIC.
  • Spielentwickler werden daran gehindert Spiele für Linux raus zu bringen.
  • Allgemein die ganze exklusiv kacke.

Wie wäre es mit fairen Wettbewerb? Wenn deren Plattform so toll ist, dann sollte der doch für euch kein Problem sein.
Ich persönlich werde so lange keinen EPIC Account haben wie sich sich Tim Sweeny so gegen Linux ausspricht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Departet, USB-Kabeljau, grill und 14 andere
DaysShadow schrieb:
Wo wäre denn das Problem, die Differenz an Abzügen die Epic bzw. Steam machen an den Kunden weiterzugeben, sprich höhere Preise auf Steam, und damit die Wahl zu lassen wo er kaufen möchte?

War ja eine der großen Versprechen von Lügenlord Sweeney. Wie vollmundig er angekündigt hat das die Spiele bei Epic günstiger sein werden, weil sie weniger Abgaben haben.

Joa.. Gab es exakt einmal und das war bei World War Z. Funktioniert super! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Tax_V, grill und 7 andere
Zurück
Oben