Fallout Fallout 3 hängt sich auf.

loggi_1

Captain
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
3.547
Hallo,

ich hab mir gestern Fallout 3 geholt.
Naja, ist ja gut und schön, aber seit heute hängt es sich komischerweise auf.
Der Ton läuft weiter, aber das Bild steht komplett.
Kann es nur noch via Taskmanager beenden.

Es ist keine bestimmte Zeit, sondern wenn ich ca. 10Sek im Spiel bin.
Die Graka bzw. Cpu wird nicht zu heiß ;)
(AMD Athlon II X4, HD6870, 8GB Ram)

MFG
 

kibotu83

Captain
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
3.698
Weiß mal Fallout3.exe im Taskmanager nur 2 Kerne zu, das hat bei einem Bekannten geholfen.
 

Oli_P

Captain
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
3.531
Genau dasselbe Problem hab ich auch gehabt... auf dem Notebook mit Win 7 Home 64 Bit und DualCore läuft Fallout 3 wie am Schnürchen. Am Desktop PC mit Win 7 Home 64 Bit und QuadCore alle paar Minuten ein Absturz.

Mit hat ein Video Tutorial auf YouTube geholfen. Wems interessiert => http://www.youtube.com/watch?v=TegloJnRnFs&feature=player_embedded#!

Kommt aber auf dasselbe raus wie die hier gepostete Lösung. Seitdem jedenfalls läuft Fallout 3 auch am Desktop PC ohne Abstürze :)

Übrigens ist Fallout 3 auch nach über einem Jahr des spielens mit zwischenzeitlichen Pausen immer noch geil :D Hab eben noch einen neuen Ort gefunden und sofort ein Rudel Super Mutanten mit der Fatman Waffe ausgelöscht :evillol:

Fallout 3 ist einfach böse! War übrigens mein erstes richtiges RPG. Habe später auch mal Oblivion versucht, aber bisher hat mir die Fantasy-Welt nicht so zugesagt. Deswegen mach ich auch bis auf weiteres einen Bogen um Skyrim. Aber ein Post-Nuklear-Kriegs-Szenario hat was. Ich hatte letzte Tage noch eine Reportage über den Bosnien-Krieg und die Belagerung von Sarajevo gelesen. Da waren auch Bilder der zerstörten Stadt. Diese Bilder haben mich total ans zerstörte D.C. in Fallout 3 erinnert. Will sagen, daß Fallout 3 Szenario ist gar nicht so abwegig und ich glaube, daß es das ist, was mich an diesem Spiel seit über einem Jahr fasziniert.

Aber das ist jetzt halb-offtopic... insofern halb, weil ich wegen des Fallout 3 Problems am Desktop Rechner nicht mehr in D.C. auf Jagd gehen konnte :(
 
Zuletzt bearbeitet:

holdrio

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
1.790
Der Thread könnte eigentlich gleich oben angepinnt werden wo im April ein Fallout3+Oblivion Doppelpack erscheinen soll und Quadcores heute praktisch Standard sind.... :cool_alt:

Mit dem Ini Eintrag läufts bei mir auch gut aber ohne nur eine Frage der Zeit bis es einfriert, der ist für die meisten mit Quad ein muss und Bethesda sollte das bei dem Doppelpack eigentlich gleich auf die Packung schreiben, werden sie aber natürlich nicht tun.
 
Top