• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 3 Mods über Nexus oder Mod Manager ?

Joghurt(:

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
100
Hallo, macht es eigentlich einen unterschied wenn ich meine Fallout 3 Mods über Nexus Manager installiere oder über Fallout Mod Manager ?
Nebenbei wenn ich mit dem Fallout Mod Manager meine Mods zu Fallout 3 installiere
Wird bei mir ständig "something bad has happened" angezeigt.

Doch die Mods sind aber trotzdem bei mir dann in der liste eingereiht und auch in der Data Ordner von Fallout 3 drin was bedeutet das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht wirklich. Ich bin irgendwann mal auf den NMM umgestiegen, einfach aus Bequemlichkeit (Skyrim, F3,F3 NV).
Bin zufrieden mit dem Nexus Mod Manager.
 
bosch304 schrieb:
Nein, nicht wirklich. Ich bin irgendwann mal auf den NMM umgestiegen, einfach aus Bequemlichkeit (Skyrim, F3,F3 NV).
Bin zufrieden mit dem Nexus Mod Manager.

Ich hab nur gehört das NMM des öfteren Mod Konflikte hat darum
Ich persönlich finde NMM auch um einiges bequemer doch würde ich trotzdem gerne jede menge Mods installieren darunter Skins und Waffen.
Und das soll anscheinend mit NMM nicht möglich sein was meinst du dazu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Joghurt(: schrieb:
Ich hab nur gehört das NMM des öfteren Mod's Konflikte hat darum

Also unter Skyrim hab ich derzeit ca. 70-80 Mods laufen. Unter New Vegas ca. 30 und durch den NMM hatte ich noch keinerlei Probleme.
Probleme enstanden immer nur durch untereinander inkompatible Mods. Bzw bei New Vegas gibts einfach keine guten body faces meshes/texturen die ohne Neckseam laufen...
Ergänzung ()

Hab mal aus Intersse grad gezählt...
In Skyrim sind es 156 Mods :freak: In New Vegas 35
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an. Vor ca. einem Jahr hats noch einen großen Unterschied gemacht, da der NexusMM Mods nicht vernünftig deaktivieren konnte (und einige andere Macken hatte). Da war WryeBash für Skyrim bedeutend besser. Ka wie es jetzt aussieht.
 
FOMM ist für F3 immer noch besser geeignet als NMM. Dazu bietet FOMM diverse Optionen, die der NMM einfach noch nicht hat. Also ich würde für F3 auf jeden Fall FOMM nehmen, aber bitte die aktualisierte Versions: http://www.nexusmods.com/fallout3/mods/20107/?

Letztendlich ist es aber egal welchen du nimmst, hauptsache er funktioniert. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben