• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Sammel-Thread: Allgemeines

hier sollte ein zitat stehen :) leider stelle ich mich zu dumm an :)

total agree :(

Ich habe fallout 1+3 bis zum erbrechen gespielt und habe es wieder auf der platte.
Bethesta macht gold zu shice
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
AW: Fallout 3 Gameplay Video

Stolen83, niemand zwingt dich, Fallout 3 zu kaufen und zu spielen. Ich finde jedoch deine ziemlich krasse Meinung nicht gut, vor allem, da du sie nicht mit Gründen untermauerst....

Ich mag so ein "XY ist scheiße"-Gebashe abslout nicht.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fallout 3 Gameplay Video

Bevor man es nicht gespielt hat ist jegliche übertriebene Schlechtmache unangebracht.
Zeugt nicht grade von Reife.
Man kann durchaus Bedenken äußern oder Screenshots bewerten.
Aber gleich alles niedermachen ist kindisch.

Zumindest ist das meine Meinung.


Ich habe auch Bedenken, aber hoffe das es ok bis gut wird für einen alten Fallout-Spieler.

Mit freundlichen Grüßen,
tec


PS: Alles vorm Release schlecht zu machen und "krasse" Meinungen in den Raum zu werfen scheint aktuell in Mode zu sein.
Seh das in vielen Threads (nicht nur hier im Forum).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fallout 3 Gameplay Video

Ist wichtig.
Dann ist man der allerkrasseste Obertschegger, der natürlich alles schon vorher weiß. So wie bei Crysis. Das ist ja auch der Oberhammer geworden. *hust hust* *g*
 
AW: Fallout 3 Gameplay Video

Hmmm ok hier Gründe meines Unmutes das ich nicht als kindisch oder unfair verschrien werde.

Ich bin das pixelige Fallout gewohnt indem ein wunderbarer humor und viel text der inhalt war. In dem man mehrere Lösungswege hatte und zwischen gut und böse wählen konnte.
So wie einige schreiben BOAA muss ich haben schreibe ich Scheisse das ist nicht das Fallout auf das ich so lange gewartet habe OHNE ES GESPIELT ZU HABEN :)

So wie das vid aussieht ist es eher ein shooter. Als shooter habe ich BF2 und das reicht mir auch aus um eben etwas dampf abzulassen. Zu meinem Bethesta macht gold zu shice sage ich nur Oblivion... Das war einfach schlecht gemacht und musste zur vergasung gepatcht werden. Der inhalt hat der grafik platz gemacht.
Dies war meine meinung und ich hoffe ihr habt nachsicht mit mir (wegen meines ersten posts).
 
AW: Fallout 3 Gameplay Video

@Wintermute

Das war natürlich sehr reif und erwachsen. Vielen dank für diese hochqualifizierte antwort. Jetzt kannst du auch gerne meine dürftige rechtschreibung flamen...
 
AW: Fallout 3 Gameplay Video

Zum Inhalt von Fallout wurde noch kaum was gesagt. Man sieht nur Kampfszenen.
Warum weinst du rum, bevor das Spiel den Markt erreicht hat? Wir haben die letzten 2 Seiten schon darüber diskutiert, da siehst im Prinzip auch deine Meinung integriert.
Einen Pixelbrei kann man heutzutage nicht mehr verticken, Tommes hat eine Alternative dazu beschrieben, welche nicht Fallout 3 ist. Alles schon gesagt.
Die Stimmung wurde nebst Pip-Boy und dem Promo-Video übrigens sehr gut aufgefangen, warum sollte also der Humor leider? Ich denke gerade der wird eines der Elemente sein, die wir alle nicht vermissen werden. Viel Text wird heute gerne vertont. Willst du Text, spiel Drakensang. Das ist sehr geil geworden und vom Stil her sehr klassisch. Wirklich einen Blick wert.

Mein Comment war btw eine Reaktion auf "Fallout 3 wird ein shice", was erwartest du? Ein wissenschaftliches Essay? ;)
 
AW: Fallout 3 Gameplay Video

Oki bevor das hier zur flamerei wird mach ich für mich hier den cut.
Das hier ist ALLES spekulativ also darf ich anprangern was andere schon vor release so hypen.
Dafür gibt es foren...um sich darin auszutauschen oder einfach zu diskutieren. Dein gesabbel von wegen Heul doch nicht und/oder ich wäre kindisch weil ich genauso vorschnell schlüsse ziehe wie das jeder andere tut nur eben in eine andere richtung zeugen selbst nicht unbedingt von reife:)
PS: Niemand sagt etwas von pixelbrei aber es gibt auch schicke 2d/3d draufsichtspiele wie zb diablo3 oder sacred.

Ich denke du bist hier der forentroll desswegen werde ich mich nicht weiter mit dir beschäftigen sondern einfach die show geniesen die du mir sicher noch in zukunft bieten wirst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fallout 3 Gameplay Video

Hehe, nein, das bin ich nicht.
Und hey, ich hab dir eine ausführliche Antwort gegeben. Hättest du geschrieben "Boaaa, da wird der Hammaaa!" und sonst nix, dann wäre im Prinzip die gleiche Antwort gekommen. Sobald du dich erklärt hast, hat ja alles gepasst. Das "wein doch nicht" war vllt etwas derb, aber nicht im gemeinen Sinne gemeint. Also nicht über den Schlipstritt aufregen und noch viel Spaß hier.
 
AW: Fallout 3 Gameplay Video

Man hätte ja für die Shooter/Konsolen/etc. Fraktion hereinzoomen können in die Ego-Perspektive ähnlich wie bei Spellforce II oder The Witcher.

aber es gibt auch schicke 2d/3d draufsichtspiele

Ich vermute mal, wenn du in der 3rd person Perspektive zurückzoomst und die Kamera verstellst, hast du auch eine Draufsicht. Wäre zu mindest denkbar.
Immerhin hast du die Wahl zwischen 1st und 3rd person.

So wie das vid aussieht ist es eher ein shooter.

Ach was . . . Es wurde nur keine Interaktion mit NSCs gezeigt.
Wenn ich von Fallout ein Video mache, in dem nur gekämpft wird, macht es das Spiel ja auch nicht zur reinen Taktiksimulation.


Zu meinem Bethesta macht gold zu shice sage ich nur Oblivion... Das war einfach schlecht gemacht und musste zur vergasung gepatcht werden.

Echt?
Es gibt paches für Oblivion?
Oblivion war für mich immer eines der Beispiele für ein Spiel, das nahezu bugfrei released wurde. Deine Aussage würde eher zu G3 passen.
Als das Spiel rauskam, bestanden im Bethesda-Forum ~95% aller Problem-postings aus Sachen wie :" Scheiss Spiel macht nur schwarzen Bildschirm. Woran kann das Liegen?" Auf Nachfrage dann: " Mein System? GF fx 5200, Athlon xp 2000+ mit 512MB RAM" :D
Sowas hat man immer . . .



Das hier ist ALLES spekulativ also darf ich anprangern was andere schon vor release so hypen.

Wo siehst du denn hier was von hype? In diesem Thread wohl eher nicht, hm? ^^

Immer schön locker bleiben. In ~2 Monaten wissen wir mehr.
Dann wird es noch genug Gründe zum Aufregen oder Freuen geben, je nachdem. ;-)

Gruß,
David
 
AW: Fallout 3 Gameplay Video

*Seufz* Dieses Hin und Her. Schau mal werter namensvetter, Wie ich schon erwähnte finde ICH fallout NICHT gut so wie es JETZT aussieht. Betonung auf ->ICH<- sollte ich mich getäuscht haben was oblivion angeht steinigt mich aber ich habe es (wenn ich mich nicht irre) als ein spiel erlebt indem npc´s buggy sind indem die schrift bzw die bezeichnungen verschiedener spells und tränke auf englisch war bei deutschem client. Oder als ein Spiel das sich durch tolle aber schlecht ausgearbeitete ideeen selbst zerschossen hat. SOLLTE es das oblivion sein indem sich die gegner meinem lvl anpassen etc.
Fallout hat meine erwartungen jetzt schon verfehlt da ich schon alleine keine lust auf egoshooter EGAL in welcher form habe wenn ich mir ein RPG kaufe/erwarte. Kann ja sein das es wie deus ex wird und kaufen werd ich es so oder so aus sammlergründen.

Zudem habe ich geschrieben ich darf anprangern was andere vor releas hypen. Was sich nicht auf den threat geschweige den auf das forum bezogen hat.
Zu der sache mit der perspektieve sehe ich das ähnlich wie bei nwn und co... die spiele sind eben auf first oder 3th person ausgelegt und ich hatte immer das gefühl weniger zu sehen wenn ich auf draufsicht geschaltet habe.

MfG
David :)
 
AW: Fallout 3 Gameplay Video

Ich sehe das ähnlich wie du, lasse mich aber gerne durch ein gutes Spiel eines besseren belehren.

@ mdave: Oblivion musste nicht gepatcht werden, um zu laufen, sondern um ein gutes Rollenspiel mit vernünftigen Gegnern, toller Optik und guten (Neben)quests zu werden.
 
AW: Fallout 3 Gameplay Video

Wie ich schon erwähnte finde ICH fallout NICHT gut so wie es JETZT aussieht.

Fallout hat meine erwartungen jetzt schon verfehlt da ich schon alleine keine lust auf egoshooter EGAL in welcher form habe wenn ich mir ein RPG kaufe/erwarte.

Ich verstehe durchaus, was du meinst. Wenn ich die Augen zu mache und mir "Fallout 3" vorstelle, sieht das auch anders aus.
Trotzdem kann es ein ausgezeichnetes Spiel werden. Vielleicht sogar ein würdiger Nachfolger. Das hängt vor Allem von der tatsächlichen Umsetzung / Gameplay ab.
Wenn´s auf eine art S.T.A.L.K.E.R im Fallout-Universum hinausläuft, ists natürlich schlecht . . .
Wenn es aber tatsächlich komplexe Quests und Dialoge geben sollte, ist die Sache vielleicht nicht ganz so duster. Aber ausser Kapf war in den wenigen gameplay-vids ja leider nichts zu sehen.
Dafür treffen teaser usw. nach meinem Empfinden ziemlich gut die alte Fallout-Stimmung. Immerhin gut genug, um mich zum pre-oder zu bewegen. ;-)


lasse mich aber gerne durch ein gutes Spiel eines besseren belehren.

Ja. Hoffen wir das Beste.



@ mdave: Oblivion musste nicht gepatcht werden, um zu laufen, sondern um ein gutes Rollenspiel mit vernünftigen Gegnern, toller Optik und guten (Neben)quests zu werden.

Ok, diese mod. um das Mitleveln zu unterbinden habe ich später auch mal installiert.
Heisst das, man kommt irgendwie an noch coolere Nebenquests? :-)
Das war ja eigentlich das, was mich an Oblivion so begeistert hat:
Meine Chars (z.B. Ganove) haben sich zum Teil um die Hauptquest einen Dreck geschert.
Trotzdem konnte ich wirklich viele Stunden Quest lösen, die zu meiner Gesinnung passen. Dazu bietet die Welt auch so viele Möglichkeiten, sich zu beschäftigen.
In der "3d-Zeit" gab es nicht viele Spiele, wo sowas möglich war.
Deswegen bin ich noch ganz optimistisch, das Bethesda da was Nettes zusammenbastelt. Auch, wenn es vielleicht nicht "Mein" Fallout 3 ist.
Immerhin scheint ja die Möglichkeit zum Modden gegeben.

Gruß,
David
 
AW: Fallout 3 Gameplay Video

Das Spiel kommt geschnitten zu uns ,steht auf der GS.

Somit ist selbst noch der letzte Grund sich das Game zu kaufen gefallen.

1) Es ist nicht mehr wirklich ein Fallout

2) dann noch komplett verstümmelt
 
AW: Fallout 3 Gameplay Video

Ich habe Fallout 1+2 auch erst spät entdeckt, aber ich warte erst die Testberichte ab.

Wenn es nicht zu sehr von den alten Teilen unterscheidet wird es gekauft.

Bei okaysoft/spielegrotte gibt es die Us-Version, die ich mir dann holen werde. :)
 
AW: Fallout 3 Gameplay Video

Das Spiel kommt geschnitten zu uns ,steht auf der GS.

War das nicht zu erwarten? Fallout 1&2 waren auch geschnitten. Haben sogar ein paar Quests nicht mehr funktioniert. (wegen der Kinder)
Spätestens nach dem E³-vid sollte jedem klar gewesen sein, dass das so niemals hier verkauft wird. ;-)
Deswegen habe ich bei Amazon UK bestellt.
Mal abgesehen davon, dass ich da ink. Versand beim aktuellen pounds/€ -Kurs für die collectors edition so viel bezahle wie hier für die Standardversion . . . Wahrscheinlich müsste ich hier auch noch für postident bezahlen wegen 18+ und so . . .
 
AW: Fallout 3 Gameplay Video

Zu erwarten schon, aber da ja Games jetzt offiziell als Kulturgut ansieht hätte man ja mal hoffen können.
 
AW: Fallout 3 Gameplay Video

Man kann es ja auch in Österreich bestellen, wenn man eine deutsche Version haben möchte.
 
AW: Fallout 3 Gameplay Video

Oh man, die Videos auf PCGAMES.DE sind ja toll. Hoffe, die Welt ist grooooß. Muss kein Oblivion sein, wäre gut, aber...halbwegs dass manda sGefühl hat frei zu sein....nicht wie bei AC, wo das Reiten doch eher im Tunnel stattfand nur die Städefreibegehbar waren aber irgendwie dann doch nicht zu einer freibegehbaren Welt zählten weil dafür doch etwas zu klein...

Gruß
JAn
 
AW: Fallout 3 Gameplay Video

Bei gametrailers.com gibt es 5 Gameplay Videos von der PAX 08. Quasi ein Ausschnitt aus den ersten 2 Stunden vielleicht ( 5 Clips á 4 Min).
Die ersten 2 Clips zeigen nur Konversationen und die RPG Elemente des Games, ab Clip 3 kommt jedoch der häufig kritisierte Punkt. Kampfszenen:
Für mich besteht kein Zweifel, auf dem PC werden fast alle dieses Game wie ein Shooter spielen, VATS taugt kaum was. Für mich eine riesige Enttäuschung weil der Rundenbasierte Kampf bei Fallout 1/2 á la Jagged Alliance und Co. der größte Spass war.
Jetzt krieg ich hier nur ein Shooter unter vielen aufgetischt.
Enttäuschend.
 
Zurück
Oben