• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Sammel-Thread: Allgemeines

AW: 4players Fallout 3 Test

Hatt Fallout 3 bei euch auch keine Desktop-Verknüpfung erstellt ?

AW: Fallout 3 - wirkt wie ein HL2 Klon ... ah und RUCKELT!!

Als Fan der ersten Stunde würde ich mir das neue Fallout auch gerne holen!

Mein System: Pentium 4 3,06 HT, 1 GB PC4200, Radeon HD 3650 512 MB

Hat es jemand auf einem ähnliches System schon getestet? Auflösung ist zwar 1920x1200, aber ne geringere läßt sich ja gut interpolieren. Möchte halt nicht auf zu viele Details verzichten. Sonst spiele ich so gut wie nie was, außer ab und an Civ4 (und das läuft einwandfrei) - deshalb scheidet eine Aufrüstung des Systems (außer es gibt mal ne 4670 für AGP, schnellerer Prozesser oder mehr RAM geht nicht) aus. Danke!

Beste Grüße,
Don White

Zuletzt bearbeitet:
AW: 4players Fallout 3 Test

Als ich das eben gekauft habe, meinte der Typ an der Information, dass es extrem geschnitten ist....Dreist sowas, trotz des hässlichen roten Logos so ein Geschnipsel raus zu bringen. Gibt aber bereits den Patch dafür meinte er.

Finde das Logo viel zu groß, versaut das schöne Games for Windows-Cover, und man erkennt auf den ersten Blick sowieos nicht was es darstellen soll. Da sollte eine Zahl stehen, ab 18, fertig. Dann könnte das Logo auch halb so klein sein. Man man.

gruß
Jan

Kurze Frage zu dem Patch: Der Verkäufer meinte auch, dass einige Storystränge weggecut'tet sind. Sehe aber gerade, dass der Patch nur 4.4MB groß ist. Ähm, ist danach wieder alles wie muss? Also Storytechnisch?

Ich kaufe ein Auto, und bekomme in der Regel alle vier Räder dazu....in der Regel....

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fallout 3 Gameplay Video

Hab heute meine amazon.co.uk Sendung erhalten (42.28€). Donnerstag Abend bestellt, heute geliefert. Top!

Spiel läuft bisher richtig gut, englische Synchro ist wunderbar und die eine oder anderen Extremitäten habe ich bereits abgeschossen...

...bin mal weiter Megaton erkunden. :p

So, ich hab einen Kompromis gefunden und es bei einem Bekannten angespielt. Läuft auch tadellos.
Bin jetzt die ersten Schritte in Megaton gelaufen, habe ein paar Dialoge geführt und vorher ein wenig die Gegend erkundet. Mutierte Hunde, Ratten und was es da so gab...

Also stellenweise sieht es schon schick aus, aber bis jetzt hat es mich noch nicht gefangen. Fühl mich ganz stark an Oblivion erinnert. Die NPCs sind so steif, die Dialoge, das Menü alles sehr globig. Auf der Konsole sicher gut zu handeln mit nem Gamepad, aber hier am PC fehlt da die Übersicht. Weiss nicht so recht...System Shock hat mich von der ersten Sekunde an gefesselt. Hier ist das nicht so.

karo4ever schrieb:
das ganze HL2 Klon zu nennen ist albern.

Das Spiel wirkt wie ein Future Mod für Oblivion und spielt sich leider auch so.
Die Grafikanforderungen sind recht moderat wie ich finde. Auf meinem Rechner läuft es recht gut. Mit 1280x1024 und FSAA 4x läuft es recht gut.

so long
Karo

Genau, das trifft es am besten. Wie eine Mod. Wenn man sich viel Zeit nimmt und Oblivion vergessen könnte, wäre das Spiel vielleicht etwas für mich, aber momentan tu ich mich recht schwer...

Mir ist gerade aufgefallen das ich Fallout 3 ohne CD spielen kann, ich muss einfach nur die Fallout3.exe direkt starten...

Hatt dies irgendwelche Auswirkungen auf den Spielverlauf (verschwundene NPC's ect) ?

Fallout3 mit XBOX360 Controller ACHTUNG!

Ich hatte ja ein Problem mit Fallout 3. Fraps zeigte mit bei 1200p zu 99% 60 FPS an, und dennoch hatte es merkwürdige Ruckler.

Ich bin eigentlich ein Konsolenspieler und nutze wenn es PC Versionen gibt auch die PC Version, da diese technisch einfach besser sind. Nun habe ich mich über die 360er Controller Unterstützung auch recht gefreut, genauso wie die Live Verknüpfung.. wenn diese Ruckler nicht wären.

Also, wenn ihr eigentlich ein flüssig spielen können müsstet, und es nicht flüssig funktioniert, spielt mal mit Maus und Tastatur.

Das Game läuft nun bei mir absolut smooth und macht wieder richtig Laune!

Wollte ich nur loswerden, da muss man erstmal drauf kommen.

Mein Sytem:

4870, 9300 Quad Core, 4 GB, Vista 64 ohne XBOX360 Controller! ;)

Hatte mal gelesen das man einen hund als begleiter bekommt, wurde das wieder entfernt?

@ White Cobra: Stell doch mal VSync und dann HDR aus!
Aber soll auch so plötzlich minutenlang ruckeln, teilweise sogar ganz stehen, bis es sich dann wieder fängt.
Dein System ist mehr als ausreichend.

Als Fan der ersten Stunde würde ich mir das neue Fallout auch gerne holen!

Mein System: Pentium 4 3,06 HT, 1 GB PC4200, Radeon HD 3650 512 MB
No way. Zumindest in hohen Details und in einer annähernd anständigen Auflösung für einen 24"er. Dein System ist einfach zu alt. In mittleren bis niedrigen Details in 1024x768 wird es laufen. Ob das dir dann Spaß macht, musst du entscheiden.

Du musst den Laucher starten, dann unter Optionen.

Nein,der Hund ist im Spiel bzw man muss ihn erst finden. Ich habe ihn mit lvl 7 nähe technisches Museum/Archiv-Gebäude gefunden (hat sich dort mit nem Supermutanten angelegt) Na ja, keine Ahung ob das Zufall war oder so festgelegt.

ok danke schön
und was hat es sich mit den objekten ausblenden zu tun usw
muss ich da auch was einstellen?
sry gehört hier nich rein aba wollts ma wissen
habe aax8 und afx15 und 35 fps

weiß nicht wieso die es nicht hinkriegen das game weicher und flüssiger zu animieren mir war schon oblivion mit den mechanischen gesichtern recht fremd..aber naja der rest is schon geil

ich bin nun auch in den genuss gekommen, Fallout 3 anspielen zu dürfen. bisher bin ich sehr angetan, vorallem das tutorial ist sehr schön und einfallsreich gemacht.

natürlich erinnert es an oblivion... was ja nicht schlecht sein muss. auch ein vergleich mit HL2 (wie auch immer man darauf kommen mag) kann eigentlich nur ein kompliment sein.

um meine meinung mal in nackten zahlen auszudrücken... bisher vergebe ich 85%.

Mir sagte neulich wer:
"Far Cry 2 geht ja auch wie ein Half Life abklatsch los. Da fährt was und einer redet."

;)

So, ich hab auch noch ein paar Meilen zurückgelegt. Für mich ist das Spiel nix. Auch nicht mit dem uncut Patch und abgetrennten Gliedmaßen. Es ist sehr anstrengend zwischen dem ständig braunen Sumpf an Texturen, Gegenstände zu entdecken. Ich hatte Oblivion bei 70% richtig satt und hier fühl ich mich zu stark zurückversetzt.

Die Story ansich würde mich schon reizen, aber der Modcharakter machts zu unsympatisch für mich.
Ich kauf´s dann doch nicht. Muss der Kumpel alleine spielen, ihm gefällts ja :)

Zurück
Oben