• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Sammel-Thread: Technische Probleme

AW: problem mit der maus in fallout 3

Optionen > Steuerung > und jetzt noch mal extra unten rechts GERÄT anklicken. Da kann man alles auf Maustasten legen wie man möchte...
 
Fallout 3 Widescreen

Hallo zusammen, ich habe Probleme Fallout 3 in Widescreen Auflösungen zum laufen zu bekommen.

Unter den Optionen im Launcher kann ich, egal welche AspectRatio ich nehme, nur zwischen 800x600 bis 1600x1200 auswählen, mithilfe von Google hab ich folgende "Lösung" dazu gefunden
Fallout 3 unterstützt Breitbildauflösungen, die lassen sich im Optionsmenü der deutschen Version aber nicht anwählen -- wahrscheinlich ein Bug. Um das Problem zu umgehen, müssen Sie die Datei »FalloutPrefs.ini« bearbeiten. Unter Windows XP finden Sie die Datei unter C:\Dokumente und Einstellungen\IHR_BENUTZERNAME\Eige ne Dateien\My Games\Fallout3,
Vista-Benutzer schauen unter C:\Benutzer\IHR_BENUTZERNAME\Dokume nte\My Games\Fallout3.

Suchen Sie dann in der »FalloutPrefs.ini« nach den Einträgen »iSize W=« und »iSizeH=«. Tragen Sie dort Ihre gewünschte Auflösung ein. Wollen Sie zum Beispiel in 1680x1050 spielen, sehen die Einträge dementsprechend so aus:
iSizeW=1680
iSIzeH=1050

gesagt, getan, doch egal ob ich 1680x1050, oder 1900x1200 auswähle, sobald ich das Spiel starte (sowohl über den Launcher als auch über die direkte .exe bekomm ich folgende fehlermeldung

Failed to initialize renderer.
Your display doesn´t support the selected resolution.

Dabei stimmt das nicht!
Irgendwelche Lösungsvorschläge?
 
AW: problem mit der maus in fallout 3

ich hab die englische version.
und in den options kann man nur die grafik einstellen, nicht aber die steuerung o. ä.
 
AW: Fallout 3 Widescreen

Patch kam, doch Problem besteht immernoch, das gibts doch nicht :mad:
 
AW: Fallout 3 Widescreen

Was für einen Patch?
 
AW: Fallout 3 Xlive.dll-Fehler

ich habe auch das problem...
Ich habe das spiel installiert und konnte es auch spielen, bis zu der stelle wo man den komischen Gebäudekomplex verlässt .. dann ist der pc abgeschmiert und als ich am näcsten tag weiterspielen wollte kam der fehler, nachdem ich auf play gedrückt hatte : Die anwendung konnte nicht gestartet werden, weil xlive.dll datei nicht gefunden werden konnte...
Wie kann das kommen... ich hatte das spiel ja schon am laufen...
 
AW: Fallout 3 Xlive.dll-Fehler

das weiss glaub ich keiner, aber ich denke eine Neuinstallation ist das Einzieg, was hier hilft. Sichere einfach dein Savegame. Dann verlierst du den Anfang nicht, welcher zwar toll ist, aber ich auch nicht 2 mal machen möchte.
 
AW: Fallout 3 Widescreen

Fallout 3 Patch.

Ich konnte auch nur via editieren der Settings Datei meine native Auflösung ansteuern. Allerdings ging das dann einwandfrei...!?

Wie ist denn der Bildschirm angeschlossen?
 
AW: Fallout 3 Widescreen

an DVI, jedes Spiel funktioniert problemlos in 1900x1200 nur eben Fallout3 nicht, in einem anderen Forum hab ich folgendes gelesen

1.Geht zu folgendem Ordner, dessen Verzeichnis in etwa so unterteilt ist:

C:\Users\xxxxx\Documents\My Games\Fallout3


2. Öffnet die Datei FalloutPrefs mit dem Editor

3. Sucht die Commands

iSize W=1680
iSize H=1050

Der obere Command gilt für die Breite, der untere für die Höhe. Stellt diese nach eurem Belieben ein.

4. Speichert die Änderungen.

5.Für das Bildschirm "Overlay" die "FALLOUT.INI" im oben beschriebenen Ordner öffenen. Darin den Eintrag ändern:

fDefaultFOV=75.0000

Die Werte Stehen für folgendes:
5:4 - 75.000
4:3 - 79.9000
16:9 - 105.3000
15:9 - 99.0000
16:10 - 95.2000

Doch auch das brachte nichts, ich glaub ich bring das Spiel demnächst zurück :freak:
 
AW: Fallout 3 Widescreen

Habe seit neuestem das selbe Problem, kommt auch diese Fehlermeldung. Vorher ging alles perfekt auch mit der Auflösung! :(
 
[Fallout 3] unerklärliche BSODs...

mahlzeit

ich bin gerad leicht entnervt... - habe FO3 seit release und bin sehr angetan von dem spiel - letzte woche habe ich ca. 15 stunden mit dem game verbracht und dabei keinen freeze und einen BSOD gehabt - ok - kann ja mal passieren - danach lief es weiter ohne probleme

übers WE habe ich am rechner meiner freundin weiter gezockt - gut 4 stunden ohne wirkliche probleme (random freezes konnte ich mit dem anpassen der monitor-Hz auf 60 beheben)

heute habe ich die savegames auf meinen rechner geworfen und wollte mich wieder ins wasteland begeben

spiele ca. 30 minuten - komme will aus ner tür - BSOD :o

reset - geladen - nach wieder ca. 30 minuten will ich ne leiter aus nem untergrund - BSOD :rolleyes:

reste - geladen - nach wieder ca. 30 minuten geh ich in den PipBoy - BSOD... :mad:


die meldung jeweils nv4_disp.dll...


erstmal allgemein zu meinen settings

1280*1024, alles max, kein AA, kein AF, kein VSync

180.42 - heute mit drivesweeper-reinigung nochmals neu installiert (hab sie aber schon seit dem release drauf gehabt - daher haben die nix am setup geändert)

Graka nicht OCed - Lüfter auf 45 %, daher keine temp-probleme


was ich bemerkt habe - VRAM-verbrauch geht mit dem zocken auch gut 600 MB - dabei wird also auf den ram ausgelagert - meine vermutung - sobald das passiert bekomme ich den BSOD...

allerdings habe ich einzig und allein in FO3 dieses problem - alle anderen games wie FC2 (das deutlich mehr vram benötigt) laufen problemlos


nun meine frage - wie kann es passieren, dass ein stabil laufendes game praktisch über nacht am laufenden band BSODs produziert? hat irgend jemand was ähnliches erlebt und kann mir tipps geben? und auf was kann der nv4_disp.dll fehler hinweisen (außer auf irgendwas mit dem videotreiber ;))?


ich hoffe ihr könnt mir helfen - und evtl. hilft das hier dann ja auch mal jemand anderem weiter :)

gruß
micha
 
install mal den graka treiber neu, das sollte helfen
 
Poste es auch nochmal hier, hier gehörts ja eigentlich mehr hin..

Ice Tea Zitrone schrieb:
Hey, habe ein kleines Problem.. kann meine alten Spielstände nichtmehr laden! Naja, alt würde ich nicht sagen. Gestern hatte ich einen Crash und seitdem konnte ich halt nichtmehr laden.. habe das Spiel schon einmal neu installiert, die .ini gelöscht etc, ffdshow für Fallout ausgemacht, im Kompatiblitätsmodus gestartet, alles! Aber ich kann nur ein neues Spiel anfangen und die Spielstände vom NEUEN Spiel laden, seltsamerweise.. Hat jemand noch einen Tipp? Bin ungefähr bei 14 Spielstunden, grad auf dem Weg nach Big Town gewesen von Little Lamplight aus.. :( Kann ich ja nicht einfach nochmal neuspielen.. -.-
 
meine probleme haben sich von BSODs in freezes verwandelt - na immerhin etwas

habe die neueste DX-version installiert, die fallout.ini neu schreiben lassen, AA und AF im treiber deaktiviert und windows-live deinstalliert - nun kann ich problemlos spielen und bekomme keine BSODs mehr - allerdings friert mir nun gelegentlich das game ein, wenn ich in Rivet City ne tür öffne - evtl. kann ich das aber noch durch aktivieren von VSync beheben - werd ich am montag mal testen...
 
Ich habe folgendes Problem: Bei mir läuft Fallout 3 manchmal irgendwie ruckelig, obwohl Fraps konstant über 50fps anzeigt! Wenn ich mich zum Beispiel an diese Stelle stelle:





und mich dann im Kreis drehe, sinkt die Bildrate laut Fraps nie unter 50, aber trotzdem hakt es irgendwie, sowohl mit Vsync an als auch aus. Hat jemand ähnliche Probleme bzw. kennt eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Ähnliches Problem habe ich auch. Normalerweise liegen meine FPS durchweg bei ca. 50 (unter maximalen Einstellungen bei 1280x1024).

Gelegentlich habe ich beim Laufen oder schwenken des Sichtfeldes kleine Ruckler, obwohl laut Fraps die Frames immer konstant bleiben.

Ich habe auch ne 8800 GTS G92. Vielleicht macht der Treiber da ja Probleme...
 
ich haette auch mal nen anliegen ...
und zwar wuesste ich gerne ob man irgendwo die englischen Sprachdateien herbekommen kann
ich wuerds halt gerne mal auf englisch spielen hab aber bis jetzt noch nichts gefunden
 
hallo zusammen!
ich hab ein kleines grafikproblem. und zwar bekomm ich unten und an der rechten seite grafikfehler (siehe bild1) warum auch immer. hab auch die neusten treiber drauf, dass gleiche hatte ich auch damals bei bioshock, nur dachte ich damals dass es mit einem patch behoben wird, war aber nicht so. ich wär euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könnt!

mein system: Windows XP Home Edition
Pentium 4EE, 3400 MHz
Asus P4C800-E Deluxe
2048 MB PC3200
HD 3850 AGP
Audigy 2 ZS
SAMSUNG 500GB




bild1:


erst mal ein dank an melvin, für die antwort! so hab nun die ursache gefunden! meinchmal übersieht man die kleinsten sachen. hab hdr ausgeschaletet und siehe da (bild2) alles sieht normal aus :)


bild2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das gleiche Problem bei dir in Bioshock auch aufgetreten ist, wäre es vielleicht besser, wenn du mit diesem Problem in den "Grafikkarten: Probleme mit ATI" - Thread gehst und ein eigenes Thema aufmachst. Da ist die Wahrscheinlichkeit denke ich auch größer, dass dir jemand helfen kann. Ich für meinen Teil habe sowas noch nie gesehen und könnte dir jetzt nur empfehlen verschiedene Treiber auszuprobieren.
 
Mich kotzt ebenfalls an, dass ich keine 16:10 Auflösungen einstellen kann. Habe nun schon mehrfach neu installiert, aber 1920x1200 kann ich zum Verrecken nicht einstellen.

Gibts es da mittlerweile eine Lösung?

Über das Ändern der KonfigDatei gehts auch nicht:grr:
 
Zurück
Oben