• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Fallout 76 Anfängerfragen

scheremypaskal

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
67
Ich habeneuerdings Fallout 76 bekomen.
Das ist das erste Mal, dass ich Fallout spiele bzw ich habe nur zwischendurch mal paar Minuten beim Kumpel gezockt, aber nicht so richtig.

Jetzt habe ich die ersten 3 Quests gemacht und sehe die ersten Probleme.
Man hat ja Hunger und Durst. Beim Essen und Trinken, wenn man nicht gerade irgendwas ohne RAD hat, was man aber augenscheinlich am Anfag gar nicht kriegt, wird man verstrahlt. Die Vertrahlung kriegt man zwar mit RADAway weg, aber auch das habe ich nun aufgebraucht und weiss nicht, wo ich neues her kriege.
Im Internet findet man auch meistens nur tipps, dass man das Fleisch und Wasser abkochen soll, um nicht so viel RAD abzukriegen.

Ich meine, das Spiel kann doch nicht nur darauf aufbauen, dass man ständig auf der Suche nach RADAway ist. Ich schätze mal, ich mache irgendwas falsch.
Vielleicht könnt ihr mir tipps geben, wie man verhindert verstrahlt zu werden. Bzw kommt man am Anfang irgendwie an aufbereitetes Wasser und Nahrung, die kein RAD hat?
 
Hallo scheremypaskal,

das mit der verstrahlten Nahrung ist normal/so gewollt. Dafür gibt es unter "Endurance" den Perk "Bleimagen", der, auf Level 3 geskillt, Strahlung durch Nahrung komplett neutralisiert. "Bleimagen" ist bereits ab Level 2 verfügbar.
RADaway findest du allerdings fast überall. Ghule haben häufig welches dabei, wenn auch meist als verdünnte Variante.
Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, jemals zu wenig RADaways gehabt zu haben. Wenn du immer brav alle Container durchsuchst (vor allem die gelben Chemkisten und weißen Erste-Hilfe-Kisten - und Badezimmerspiegel) wirst du bald darin schwimmen.
Vielleicht nimmst du sie auch zu früh? Ein RADaway heilt gut die Hälfte deines Lebensbalken (hast ja noch nicht so viele TP), und ein verdünntes etwa ein Drittel.

Wenn du dein C.A.M.P. errichtet hast, kannst du (die erforderlichen Baupläne vorausgesetzt) selber Wasser aufbereiten. Das hat dann keinerlei Radioaktivität mehr.
Beim Futter bleibt das so. Allerdings gibt es noch mehr Möglichkeiten, sich Strahlung vom Hals zu halten. Ich habe z.B. den Perk "von der Sonne verwöhnt" (ebenfalls "Endurance") ausgerüstet, welcher RAD-Schaden zwischen 6 & 18 Uhr einfach wegheilt. Ingame Zeit versteht sich. Als ausgeskillter Sniper habe ich aber auch mittlerweile keine Probleme mehr mit verstrahlten Gegnern.

Solltest du allerdings gar nicht klarkommen, kann ich dir eventuell aushelfen. Müsste ich nur vorher wissen, weil ich nicht mehr so viele RADaways auf Tasche habe (verkaufe die immer). Dann bewahre ich dir welche auf :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scheremypaskal
Super, danke dir für den Tipp.
Ich bin wie erwähnt noch ziemlich am Anfang und hatte bisher nur die Begegnug mit den kleinen Drohnen, Maulwürfen und Hunden.
Aus dem Medikits habe ich bisher auch nur verstrahlte Blutbeutel raus geholt und weil ich ein bisschen durch die Wälder gestreift bin, ohne groß was looten zu können, habe ich 40% HP durch Strahlung weg und nur noch ein RadAway in der Tasche ^^
Also ab in die Stadt und sich durch beißen.

PS: Danke für dein Angebot. Wenn ich weiterhin zu unfähig bin für das Spiel, melde ich mich ;D
 
Zurück
Oben