• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Fallout 76: Käufer erhalten Serienklassiker kostenlos

Hm, dazu müsste ich mir erstmal Fallout 76 (für die PS4) kaufen. Ich habe zwar noch ein Laptop, auf dem die alten drei Teile noch laufen werden, allerdings ist der PC/Laptop schon lange nicht mehr meine Spieleplattform.

Ansonsten recht erbärmlicher Move von Bethesda.
 
Damit mal wirklich jemand Fallout verschenkt:

Fallout New Vegas zu verschenken!

Stream: 84M79-HMNLZ-DFGYI


First come, first serve, funktioniert nur einmal.
Falls sich jemand wundert:
Ich hab gedacht ich hätte nur die Basisversion und mir dann den Key für die Ultimate für nen Fünfer gekauft.
Hatte aber nur verpeilt, dass man die Addon-Dateien manuell aktivieren muss. :freak:
Have fun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xentex, OdinHades, grtty und 5 andere
Die Teile gabs doch oft gratis.
Würden die mal 3 Goty und NV Ultimate lieber gratis raushauen, als die ganz alten Dinger die kaum einer noch will
 
Wow, Bethesda. Einfach nur WOW. Brecht euch nur keinen Zacken aus der Krone. - Und ja, die alten Teile besitze ich alle, im Original und digital...

Fallout 76. :lol:

Ob aus dem Projekt noch etwas wird, bevor die Spielerbase wegbricht? Ich bin gespannt...
 
Siegfriedphirit schrieb:
Wer den Müll noch kauft, der bekommt noch mal alten Müll dazu...toll !

Naja die alten Games waren sicher kein Müll die haben schon einen gewissen Charme.
Und das waren bei mir noch die Zeiten wo man die sich sehr früh für den vollen Preis gekauft hatte.
Stehen auch alle noch daheim im Schrank rum.
 
Dachte damals ich kauf den Mist, aber das wars nun mit ALLEM von Bethesda!
Das Spiel ist der Schlechteste Titel den ich dieses oder sogar in den letzten Jahren gekauft habe und ich habe einige Billige Early Asses Games getestet...

Zurückgeben war auch nicht mehr möglich mit der Begründung:
Wenn das Spiel EIN mal Heruntergeladen wurde, ist es nicht mehr möglich es zurück zu geben.

HERUNTERGELADEN Ja!
Nicht gespielt für einige Stunden oder Tage, nein... HERUNTERGELADEN!!?!

Aber Gut, sollen die sich die 60€ behalten und damit in Frieden sterben :)
Ob es sich gelohnt hat die Rückerstattung zu Torpedieren, sollen die dann selbst entscheiden wenn Zukünftig einfach nichts mehr von dem Drecks Publisher gekauft wird...
 
Abgesehen davon, dass die alten Teile eh kaum etwas kosten und jeder Fan diese natürlich schon hat, vermutlich DRM frei von gog: Die größte Frechheit von Fallout 76 wurde kaum erwähnt. jeder w weiß mittlerweile, dass diese inhaltslose Hülle (ich besitze das Spiel, sogar doppelt für mich und einen mittellosen Freund gekauft) einfach nur ein Hook für "ingame Käufe" soll.

Aber habt Ihr mal den Bethesda Launcher angeschaut? ich habe auf meinem Gast-PC verschiedene Windows Benutzerprofile. Ich habe den Launcher und Fallout 76 mit meinem Konto installiert. Danach hat sich mein Kumpel mit einem eigenen Konto angemeldet. Im Bethesda Launcher war aber noch ich angemeldet. Wir haben es ums verrecken nicht geschafft, dass mein Kumpel sich in SEINEM Windows Profil mit SEINEM Bethesda-Konto am Launcher anmeldet. Durch diesen Schwachsinn ist es fast schon egal, dass der Launcher nicht erkennt, dass das Game bereits isntalliert wurde und es erneut herunterladen will ...

Ein solch mieses Stück Scheißdreck-Software habe ich seit min. 15 Jahren nicht mehr gesehen. Hey, Windows ist seit über zwei Jahrzehnten Multi-user-fähig, aber Bethesda weiß davon nichts? Zum Glück ist Fallout 76 so ein langweiliges, sinnloses, leeres Drecksspiel, dass wir es auch nicht vermissen zu spielen. Das sit eine absolute Unverschämtheit, die wirklich fast alle bisherigen Schweinereien der Spiele-Industrie toppt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Luke S. Walker, Nacho_Man und eine weitere Person
Siegfriedphirit schrieb:
Wer den Müll noch kauft, der bekommt noch mal alten Müll dazu...toll !

über geschmack lässt sich streiten...

aber fallout 1+2 ist bestimmt nicht müll, sonst würde die marke fallout nicht so groß sein...

über fallout tactics lässt sich streiten!

aber in anbetracht das man die falloutbox für sehr kleines geld bekommt nicht sonderlich attraktiv
 
Mit Fallout 3, New Vegas und 4 hätte ich mehr anfangen können, aber damit kann man ja noch Geld generieren :/ Dass die Konsolennutzer PC Versionen bekommen find ich nicht so dolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Einige sprechen hier vom "letzten Aufbäumen", aber ich sehe es als Entschuldigung oder Schadensbegrenzung. Neue Verkäufe wird diese Aktion nämlich nicht generieren, jedoch bekommen enttäuschte Käufer noch ein paar Spiele zum Fallout-"Ausfall" hinzu.
So gesehen doch ganz nett und einsichtig von Bethesda.
 
Ansichtssache. Wärs rein für alle Vorbesteller wäre es auch für mich eine Schadensbegrenzung. Da die "Aktion" ja theoretisch noch die ganze Woche läuft, 2018 halt, finde ich, man will noch Käufer anlocken.
Wie hat sich denn Fallout 76 verkauft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Sicherlich als nette Geste gedacht, dennoch... Eingefleischte Fans dürften die Vorgänger entweder schon als Vollpreisgame gekauft oder bei den vielen Fast-Umsonst-Gelegenheit zugeschlagen haben. Außerdem dürften sie für heutige Spieler doch als Beispiele für schlecht gealtertes Spiel dienen die nur durch die Brille der Nostalgie etwas besonderes darstellen.

Erinnert mich an eine Aktion einer US Restaurantkette. Einem langjährigen Kunden versprach sie kostenloses Essen bis Lebensende. Diese PR Aktion endete in einem Destaster weil sie anlässlich seines 100. Geburtstags stattfand. Gut gemeint, wirkte dann aber übertrieben knauserig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
RYZ3N schrieb:
Richtig gut kommen die Geschenke sicherlich sich bei den Konsoleros an. Einfach schnell einen Gaming PC basteln und genießen. :D

Isometric ? Die sollten eigentlich auch auf nem besseren Taschenrechner laufen. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
anexX schrieb:
Isometric ? Die sollten eigentlich auch auf nem besseren Taschenrechner laufen. ^^

Es geht ums Prinzip und darum sich Gedanken um seine Käuferschaft und Fangemeinde zu machen, gerade wenn diese tatsächlich einen solchen Offenbarungseid wie Fallout 76 kaufen.

Konsolenspielern dann lieblos ein paar angestaubte PC Spiele hinzuschmeißen und damit einen auf „gönnerhaft“ zu machen, ist einfach nur lächerlich.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anexX
RYZ3N schrieb:
Konsolenspielern dann lieblos ein paar angestaubte PC Spiele hinzuschmeißen und damit einen auf „gönnerhaft“ zu machen, ist einfach nur lächerlich.

Na klar - die wissen halt nicht mehr wie se den Karren noch ausm Dreck ziehen können, dann kommt man eben mit sowas - reine Hilflosigkeit. Bei Cdkeys kriegste F76 aktuell für 15€ - mich würde echt mal interessieren wie die das vor den Day 1 Käufern rechtfertigen wollen die vorn paar Wochen noch 70-80€ hingelegt haben. ^^

Den Skyrim Nachfolger der demnächst kommt wird wohl jeder erstmal kritisch beobachten nur um zu schauen ob se da nicht schon wieder irgendwas verhunzt haben - bleibt nur zu hoffen das der wenigstens einschlägt sonst sehe ich schwarz für Bethesda.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Wurden bei Fallout 2 nicht die Kinder durch Penner ersetzt?
Zuviele davon umgenietet und schon hatte man den Ruf des Kindermörders...

Ein hoch auf die deutsche Zensur...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Ich hab mir ,in Erinnerung an die guten Fallout Spiele, ATOM RPG gekauft.

Günstig und sehr gut gemacht.

Ach,ist ja auch eine kleine Spielefirma, deswegen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und SVΞN
Hatte die Fallout games auch schon im GOG Account. Die muss es schon mal iwie gratis gegeben haben.

Ich kann den hate auf Fallout 76 nicht ganz nachvollziehen. Die Entwickler waren halt zu faul um eine neue Engine zu nehmen und versuchen quasi die Marke ein bisschen zu melken. Das Spiel ist sonst doch ganz OK? Da gibt es deutlich schlimmere Sachen. BF, COD, Blizzard...
 
Zurück
Oben