• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Fallout 76: Käufer erhalten Serienklassiker kostenlos

charly_ schrieb:
Die Entwickler waren halt zu faul um eine neue Engine zu nehmen und versuchen quasi die Marke ein bisschen zu melken.

Wenn es nur die Engine wäre, würde sich niemand beschweren. Das ganze Ding ist in nahezu jedem Aspekt einfach nur eine Vollkatastrophe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schatten123
Naja, eine nette Geste sieht anders aus, weil einseitig gibt es die Games nicht kostenlos (wie bereits erwähnt) und anderseits, weil es die Games jetzt schon für sehr kleines Geld und manchmal für lau, also verdient Bethesda jetzt schon kaum bis kein Geld damit und damit dürfte sich der Verlust stark in Grenzen halten.

In meinen Augen versucht Bethesda noch soviel Geld mit 76 zu machen wie geht, weil wer die vorherigen Fallout Teile spielen möchte kommt besser und billiger weg sie einzeln im Store zu kaufen als sie bei einem immer noch zu teuren Schrott-Game obendrauf zu bekommen.
 
Nette Geste?
Das ist einfach der nächste Versuch Käufer zu locken. Wird sicher viele geben die darauf reinfallen, schade eigentlich. Diese Firma gehört abgestraft, ich werde jedenfalls nichts mehr von Bethesda kaufen.
 
"Wir wissen, dass Fallout 76 großer Mist ist. Deswegen schenken wir euch die guten alten Klassiker, damit ihr wenigstens damit euren Spaß habt."

Danke, aber nein danke.
 
Die Spiele gab es auch vorher schon in mehreren Aktionen von GOG und glaube auch bei Steam für lau, da kommt Bethesda zu spät.
Um für F76 zu entschädigen müssten die schon Fallout 3, NV oder 4 drauf legen.
 
Atom RPG ist wirklich sehr gut. Es erinnert doch sehr stark an die noch guten ersten Fallout Spiele (Fallout 1 und Fallout 2)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schatten123
Cool Master schrieb:
Tut es nicht! Schau dir CDPR an.
RYZ3N schrieb:
Wie‘s geht zeigt CDPR.
Sagt mir Bescheid, wenn CDPR ihr erstes gutes Spiel entwickelt haben. Falls das jemals der Fall sein sollte ...

CDPR ist ein 0815-Entwickler mit 0815-AAA-Spielen. Filmische Inszenierung, tolle Grafik, aber spielerisch Einheitsbrei.
Bethesda war mal legendär ... jetzt sind sie nur noch ein verkommener Schatten ihrer selbst.
 
Corros1on schrieb:
Wie kann etwas kostenlos sein, wenn es an kostenpflichtigen Bedingungen geknüpft ist?

Überschrift noch mal lesen und dann darüber nachdenken, was an deiner Aussage falsch ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schatten123 und SVΞN
Ich mag Fallout 76 - Ich habe auch kein Fallout 5 erwartet. Sondern so wie es zu erwarten war, ein Standalone Fallout 4 Mod.
 
USB-Kabeljau schrieb:
Sagt mir Bescheid, wenn CDPR ihr erstes gutes Spiel entwickelt haben. Falls das jemals der Fall sein sollte ...

:baby_alt:

Ansonsten mal ganz ohne Worte.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schatten123 und Zitterrochen
Ich habe das Gefühl es wird mit jedem Patch schlimmer, 76 stürzt jetzt alle 10-20 Minuten ab anstatt nur einmal in der Stunde;-)
 

Laut seiner Analyse unter Zuhilfenahme von "MyPS4Life" haben wohl weniger als 500.000 PS4-Spieler bei Fallout 76 zugegriffen
 
Deleo schrieb:
Ich habe das Gefühl es wird mit jedem Patch schlimmer, 76 stürzt jetzt alle 10-20 Minuten ab anstatt nur einmal in der Stunde;-)

Vier Kumpels und ich waren gestern Abend 5 Stunden in Appalachia unterwegs. Keiner hatte ein Problem, wie eigentlich immer bisher. Ich würde mal mein System checken, wenn ich dich wäre...
 
Bei mir ist F76 auch noch nicht abgestürzt weder auf dem NB oder Desktop,hatte bisher auch noch keinen Bug bin aber noch >5h.
Mit Release des 21:9 Supports konnte ich für 20€ nicht widerstehen.
Mit einem F4 Spin-off a la New Vegas wäre ich aber weitaus glücklicher.
Das Skillsystem finde ich nicht gelungen sowie das Crafting/Bauen sich eher danach anfühlt als würde man ein Rasierklingen Bonbon lutschen, im Kern super aber schmeckt eher den Masochisten.

Ach ja und für die komfortable Steuerung habe ich mir eine zusätzliche Hand transplantieren müssen.

Es wird die Zeit kommen wo “wir” eingefleischte Spieler uns nur noch mit Mods alter Klassiker unterhalten können, denn bisher bietet mir Sony zum Beispiel mehr SP Epos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bugsier 19 schrieb:
Ob aus dem Projekt noch etwas wird, bevor die Spielerbase wegbricht? Ich bin gespannt...
Welche Spielerbase?
Das Ding hat nicht mal Endgame content. Wie will man sich da über längere Zeit unterhalten?

Toron schrieb:
Wenn es nur die Engine wäre, würde sich niemand beschweren. Das ganze Ding ist in nahezu jedem Aspekt einfach nur eine Vollkatastrophe.
Wobei das mit der Engine in der Zukunft Rosig aussieht.... Bethesda hat sehr viele Kluge Köpfe aus dieser Branche eingekauft. Also TES6 und Starfield könnten mit Glück schon eine wesentliche bessere Variante der Engine besitzen.
 
Hab noch alle Original CD´s von den Fallout´s im Classic Bundle, krieg ich nu nen Eis? :)
 
Das traurige an der Geschichte: Die Klassiker sind das zehnfache wert von Fallout 76 (habe die 3 Games vor circa einem dreiviertel Jahr zum ersten Mal gespielt...einfach nur großartig).

Beängstigend allerdings wieviele Leute FO 1 und 2 als Müll bezeichnen, aber sicherlich Fallout 3 und 4 für tolle Spiele halten.

Dabei ist New Vegas das einzig als gut zu bezeichnende Fallout aus der 3D Ära. Natürlich nicht von Bethesda.
 
Zuletzt bearbeitet:
@thepusher90 definitiv sind sie kein Müll, aber Spiel die mal heute, noch schlimmer wird’s ohne den Nostalgie Faktor gerade bei Jüngeren.
 
Zurück
Oben