• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Fallout 76: Käufer erhalten Serienklassiker kostenlos

Haldi schrieb:
Also TES6 und Starfield könnten mit Glück schon eine wesentliche bessere Variante der Engine besitzen.

https://www.gamestar.de/videos/fall...ei-fallout-3-gamestar-tv-fuer-alle,96653.html

Leider nur mit GameStar Plus, hier ein Auszug:

“For Fallout 76 we have changed a lot,” Todd Howard told Gamestar this year. “The game uses a new renderer, a new lighting system and a new system for the landscape generation. For Starfield even more of it changes. And for The Elder Scrolls 6, out there on the horizon even more. We like our editor. It allows us to create worlds really fast and the modders know it really well. There are some elementary ways we create our games and that will continue because that lets us be efficient and we think it works best.”

Mit anderen Worten: Die Creation Engine bekommt für TES6 und Starfield nur ein bisschen mehr Schminke von Dagi und Bibi, weil eine komplett neue Engine das arme arme Bethesda zu viel Geld kosten würde.

Starfield und TES6 werden Bethesdas nächste Vollkatastrophen, darauf würde ich viel Geld wetten.
 
Toron schrieb:
Mit anderen Worten: Die Creation Engine bekommt für TES6 und Starfield nur ein bisschen mehr Schminke von Dagi und Bibi, weil eine komplett neue Engine das arme arme Bethesda zu viel Geld kosten würde.
Was heisst den hier komplett neue Engine?
Wie viele "neue" Engines kennst du denn? Was momentan so draussen existiert ist die Frostbyte Engine, Unreal Engine, die Cry Engine und Unity. Und wie hiess das ding von Ubisoft gleich nochmal? Die sind aber alle uralt oder basieren auf älteren.
Die Creation engine hat einfach noch ein par Schwachstellen die ausgemerzt werden müssen, aber sonst sind die Vorteile für ein Openworld RPG doch enorm.
 
Thommy-Torpedo schrieb:
@thepusher90 definitiv sind sie kein Müll, aber Spiel die mal heute, noch schlimmer wird’s ohne den Nostalgie Faktor gerade bei Jüngeren.

Ich weiß nicht ob du meinen Kommentar komplett gelesen hast Ich wiederhole: habe alle drei Games (inklusive Fallout Tactics!) vor einem dreiviertel Jahr gespielt. Und ich fand sie großartig. Ziehe die Spiele jedem Mass Effect oder Dragon Age vor.
 
Isaac42 schrieb:
Überschrift noch mal lesen und dann darüber nachdenken, was an deiner Aussage falsch ist ;)
Artikel noch einmal lesen und feststellen, dass meine Aussagen richtig ist ;)

Dass es diese Titel "kostenlos" gibt muss man eine Vollversion von Fallout 76 besitzen, der oh Wunder nicht umsonst ist und man muss sich noch in diesem Jahr eingeloggt haben.
 
@thepusher90 habe ich tatsächlich überlesen.
Habe sie früher gespielt, heute pack ich sie nicht mehr an.
Wenn ich die meinem Neffen zeige würde der mich auslachen und weiter Fortnite spielen.
Zurzeit reicht mir Wasteland 2 als Gedenken an die früheren Tage :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cheshire
Thommy-Torpedo schrieb:
@thepusher90 habe ich tatsächlich überlesen.
Habe sie früher gespielt, heute pack ich sie nicht mehr an.
Wenn ich die meinem Neffen zeige würde der mich auslachen und weiter Fortnite spielen.
Zurzeit reicht mir Wasteland 2 als Gedenken an die früheren Tage :D


Echt heftig wie wichtig der visuelle Aspekt einem Großteil der Spieler ist. Wasteland 2 hat die bessere Grafik ist aber bei weitem das schlechtere Spiel (vs Fallout 1 und 2 meine ich).
 
Naja du hast sie aber halt auch zum ersten Mal gespielt
 
Ich krieg fast jeden Tag was neues in meinen YT Stream, wo Bethesda irgendwie Mist baut.
Vorgestern hab ich diesen tollen Nuka Dark Whisky gesehen.......ellenlange Lieferverspätungen und dann noch Leute hinters Licht geführt, die dachten sie bekommen ne Flasche im Nuka Cola Format.

Und jetzt das? Ich mein, nette Geste, aber 1. hätte ich an den alten Spielen null Interesse und 2. was macht ein Konsolenspieler, wenn er gar keinen PC zuhause hat?
 
Haldi schrieb:
Wie viele "neue" Engines kennst du denn? Was momentan so draussen existiert ist die Frostbyte Engine, Unreal Engine, die Cry Engine und Unity. Und wie hiess das ding von Ubisoft gleich nochmal? Die sind aber alle uralt oder basieren auf älteren.

Die Namen sind uralt, aber das Grundgerüst dahinter hat bei einigen dieser Engines schon die eine oder andere Grundsanierung hinter sich. Abgesehen davon funktionieren die alle besser. Vielleicht nicht unbedingt gut und schon gar nicht perfekt, aber besser. Die Creation Engine hat bisher nur Schminke bekommen, das Grundgerüst ist seit Morrowind (2002!) mit der Gamebryo Engine gleich. Die Creation Engine ist nur ein Fork von Gamebryo. Genau wie die Source Engine nur ein Fork von GlodScr ist. Valve ist nämlich genau so fett und arrogant wie Bethesda, nur das die Source Engine weitestgehend bugfrei ist und man evt. ein Auge zudrücken kann.

Haldi schrieb:
Die Creation engine hat einfach noch ein par Schwachstellen die ausgemerzt werden müssen

Noch? Die Engine ist schon 7 Jahre alt und Bethesda gehört nicht gerade zu den Entwicklern, die gerne Bugs fixen. Weshalb die Creation Engine immer noch buggeplagt ist und auch bleiben wird. Das fixen der einzelnen Spiele durfte bei Bethesda schon immer die Community machen, was sie aufgrund der ansich sehr guten Spiele auch gerne getan hat.... nur bei Fallout76 geht das aufgrund der Serverbindung nicht, selbst wenn die Community das wollte. Und ob das bei TES6 passiert, wird sich erst noch zeigen müssen, denn Bethesda hat bei der Community eine ordentliche Portion guten Willen verspielt.

durp schrieb:
Vorgestern hab ich diesen tollen Nuka Dark Whisky gesehen.......ellenlange Lieferverspätungen und dann noch Leute hinters Licht geführt, die dachten sie bekommen ne Flasche im Nuka Cola Format.

Es ist doch ne Flasche im Nuka Cola Format?! Die Flasche ist nur aus billigstem Plastik ^^ Genau wie die Tasche in der Power Armor Edition.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swarley
durp schrieb:
Und jetzt das? Ich mein, nette Geste, aber 1. hätte ich an den alten Spielen null Interesse und 2. was macht ein Konsolenspieler, wenn er gar keinen PC zuhause hat?

Zu 1.: "Ich, ich, ich"
Zu 2.: Deine Sorge um eine imaginäre, gar diffuse Menge an Spielern, die ausschließlich eine Konsole besitzen, ist rührend.

Bethesda und auch all die anderen Firmen sollten vorher einen Fragenkatalog abarbeiten müssen, bevor sie was verschenken:
  • Hast du das?
  • Brauchst du das?
  • Kannst du das überhaupt gebrauchen?
Erst, wenn eine repräsentative Menge an Antworten eingegangen ist, darf ein Spiel verschenkt werden. Damit man es auch ja allen recht macht.
 
Schnitzlhuber schrieb:
Zu 1.: "Ich, ich, ich"
Zu 2.: Deine Sorge um eine imaginäre, gar diffuse Menge an Spielern, die ausschließlich eine Konsole besitzen, ist rührend.

Bethesda und auch all die anderen Firmen sollten vorher einen Fragenkatalog abarbeiten müssen, bevor sie was verschenken:
  • Hast du das?
  • Brauchst du das?
  • Kannst du das überhaupt gebrauchen?
Erst, wenn eine repräsentative Menge an Antworten eingegangen ist, darf ein Spiel verschenkt werden. Damit man es auch ja allen recht macht.


Ich wusste doch, dass Personen, die gar nicht angesprochen waren, sich angesprochen fühlen. Fanboy much?

Sag mir, bist du immer so leicht von Dingen getriggered, die dich gar nicht betreffen? Scheint wohl Mode zu sein wenn man sich in der Welt so umsieht.

Reeeee dich bitte woanders aus.
Ergänzung ()

Toron schrieb:
Es ist doch ne Flasche im Nuka Cola Format?! Die Flasche ist nur aus billigstem Plastik ^^ Genau wie die Tasche in der Power Armor Edition.

Nee, das ist ne Plastikummantelung, die man jedesmal, wenn man einen Schluck aus der abartig hässlichen Flasche im Innern mit dem Billig-Etikett drauf nehmen will, auseinandernehmen muss.

Und das für irgendwas 80 Dollar oder sogar mehr und mehreren Wochen (länger als 6) Lieferverzögerungen trotz Pre-Order.
 
durp schrieb:
2. was macht ein Konsolenspieler, wenn er gar keinen PC zuhause hat?
Er heult nicht auf ComputerBase.de? =)

Ich kenne neben mir zumindest 2 Leute, die FO4 mochten und mit FO76 recht zufrieden sind. Perfekt? Ganz sicher nicht! Macht es Spaß? Kommt auf dich und deine Mitspieler an!

Es soll ja sogar Menschen geben, die Spaß an Minesweeper haben ...
 
"Hey unser neues Fallout ist Mist, als Wiedergutmachung geben wir dir drei alte Fallout Teile zum Zocken. Danke trotzdem fürs Geld ausgeben. P.S.: Kennst du eigentlich schon unseren Ingame Store?"

Bitte, was? Wem soll damit denn geholfen sein? Man will doch das neue spielen!?
 
Nachdem nun Moduser wohl gebannt werden ist die Sache für mich eh durch, wenn es mich erwischt waren es eben 30€ an einen dubiosen Verkäufer aus Fernost.. da hat Bugthesda nicht viel von..

Die restlichen Spiele besitze ich nicht.. FO76 nur wegen nem Kumpel zum Koopen gekauft.. Tschöö..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nordbadener schrieb:
Vier Kumpels und ich waren gestern Abend 5 Stunden in Appalachia unterwegs. Keiner hatte ein Problem, wie eigentlich immer bisher. Ich würde mal mein System checken, wenn ich dich wäre...
Mein System ist Neu und in Ordnung, läuft ja wo anders auch.
Aber vielleicht mal neu Installieren, ist echt unspielbar, Bombe Zünden oder Werkstatt einnehmen lohnt sich nicht, weil ich nach dem Neustart immer auf einem anderen Server lande.
 
Precide schrieb:
Hm, Fallout 1&2 habe ich schon in meiner Steambibliothek, also wurden sie schon mal verschenkt. Denn gekauft habe ich die mir definitiv nicht.

FO1 wurde vor einem halben Jahr mal aus irgendeinem Grund verschenkt.

Habs auch versucht zu spielen, aber das Ding sieht so dermaßen nach braungraugelber Grütze aus, dass es einem alles zusammenzieht. Inventar und Benutzerführung starr und unzeitgemäß und zu allem Überfluss ist das Spiel auch noch ruckelig und zuckelig in den Animationen. Liegt nicht an den FPS, das war damals einfach so.

Ich gebe darauf eigentlich nicht viel, wenn das Spiel dafür gut ist, aber in dem Fall finde ich ist es eine echte Einstiegshürde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Delgado
Corros1on schrieb:
Artikel noch einmal lesen und feststellen, dass meine Aussagen richtig ist ;)

Dass es diese Titel "kostenlos" gibt muss man eine Vollversion von Fallout 76 besitzen, der oh Wunder nicht umsonst ist und man muss sich noch in diesem Jahr eingeloggt haben.

Wenn dort stünde, das die drei Titel genrell umsonst wären, dann hättest du recht. Allerdings steht ja explizit dort für Käufer von Fallout 76 kostenlos. Es wurde bis jetzt seit Release nie damit geworben, das man beim Kauf diese drei Titel als Dreingabe zum Spiel bekommt, daher ist es nun eine kostenlose Aktion für Käufer die es unabhängig davon gekauft haben. Es ist kostenlos. Wenn man sich jetzt Fallout 76 nur wegen der drei Titel (egal wie dämlich das wäre) könnte man sagen, das man die Spiele "gekauft" hat. Es ist kostenlos, genau wie ein kostenloses DLC was im Nachhinein allen Käufern eines Spiels zur Verfügung gestellt wird oder wie eine Garantieverlängung die sonst einen Aufpreis kostet, aber durch eine Aktion keinen Aufpreis kostet.
 
milliardo schrieb:
FO1 wurde vor einem halben Jahr mal aus irgendeinem Grund verschenkt.

Habs auch versucht zu spielen, aber das Ding sieht so dermaßen nach braungraugelber Grütze aus, dass es einem alles zusammenzieht. Inventar und Benutzerführung starr und unzeitgemäß und zu allem Überfluss ist das Spiel auch noch ruckelig und zuckelig in den Animationen. Liegt nicht an den FPS, das war damals einfach so.

Ich gebe darauf eigentlich nicht viel, wenn das Spiel dafür gut ist, aber in dem Fall finde ich ist es eine echte Einstiegshürde.
Ging mir mit Fallout 2 leider genau so.
Bin mir sicher, daß sich dahinter ein gutes Spiel verbirgt, aber das UI und das zuckelige Verhalten waren mir dann doch zu viel.

Von diesen alten Klassikern könnte man doch mal ein Remaster/Remake machen ... sowas ist doch zur Zeit eh im Trend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Isaac42 schrieb:
Allerdings steht ja explizit dort für Käufer von Fallout 76 kostenlos. E
Ähm, was anderes habe ich nie behauptet.

Nachdem man sich Fallout 76 kaufen muss, um die Teile zusätzlich zu bekommen, sind diese Teile bei weitem nicht kostenlos, weil sie beim Kauf dabei sind/waren. Genauso verhält es sich mit kostenlosen DLCs sie sind im Kaufpreis inbegriffen.
 
Zurück
Oben