Falsche bit version gekauft

mhh²

Cadet 3rd Year
Hi leutz,

ich hab mir ne Systembuilder Version Vista Ultimate (32 bit) zugelegt.
Aber vershentlich wollte die 64 bit Variante. Das Prob is das ich nen ziemlich schnellen rechner mir dazu geholt habe. er erkennt z.b. nur 3 GB statt 4GB RAM.

hab gelesen das update nur mit ner Vollversion möglich ist stimmt das?
was kann ich tun neu kaufen? :(

mfh mhh²

Update von 32bit auf 64bit gibts gar nicht.
Wirst du neu kaufen müssen.

Du kannst dein 32bit Vista aber wieder weiter verkaufen!
Wenns noch nicht aktiviert ist kriegst du mehr dafür.

Jepe

Das update gibts auf jeden fall aber nicht für die System Builder :(

denke auch das ich neu kaufen darf...

Auf der Retail sind beide Versionen drauf.
Das ist kein Update.
V.a. kann man von 32bit nicht auf 64bit updaten.

@Jepe58 er hat aber die Systembuilder!

Ansonsten könnte er sich ja auch von MS Gratis die 64bit Version schicken lassen, aber das geht ja leider nur mit Retail Versionen.

Also neu Kaufen!

Machs doch so... lädst dir die Testversion von xp x64 Testversion vom Microsoft, holst dir dann das Upgrade für die X64 Vista version und uppst das von dem X64 xp, so habe ich es gemacht!

Wie is das Preislich und wo kann ich das uppen. Möchte mir nicht die xp 64 holen und dann krieg ich dat nich hin. Oder das sind nur 20 € unterschied dann hol ich mir lieber die Vista 64bit.

DAzu kommt noch das ich die Version schon isntallt hab kann ich die Vista 32 die jetzt auf dem rechner ist trozdem noch auf meinem 2ten rechner aufspielen. Troz System Builder??

mfg mhh²

kannst du nich die 32er wieder verkaufen und dir dann davon die 64er holen?

Könnte ich schon aber wer glaubt mir das ich die schon installierte ( und damit geöffnete version) nicht einfach trozdem selber installiere. Leider ist es mir anfangs nicht aufgefallen.

Sei froh das du die 32bit Version hast.
3GB-RAM unter 32bit sind besser als 4GB-RAM unter 64bit.
Also nimm einen RAM raus.

kannst du das bitte erläutern was meinst du damit? Ist 64 bit version schrott?

Und was ist mit meinem C2D und meiner 8800 werden nicht auch gebremst?

Und was ist mit meinem C2D und meiner 8800 werden nicht auch gebremst?

Was soll da ausgebremst werden?

Die 64Bit ist insofern nicht so toll da ihre Kompatibilität nochmals schlechter ist als Vista sowieso noch ist.

mhh² schrieb:
...er erkennt z.b. nur 3 GB statt 4GB RAM...

vermutlich kein problem des betriebssystems.

ein asus board? such mal im bios nach sowas wie "memory hole" und stell diesen wert um.

Ein großer nachteil der 64bit Version ist halt der immer noch schlechte Treiber Support.
Ich finde es total idiotisch das es zwei Versionen gibt. Gäbe es nur die 64bit Version würde sie auch besser funktionieren weil dann natürlich alle härter an der kompatibilität arbeiten würden.

Der nächste Nachteil ist das die 64bit Version den doppelten Speicher braucht.

Als ich damals hörte das Microsoft zwei Versionen rausbringt, wollte ich zuerst nicht glauben das sie wirklich so dämlich sind. Als es dann wirklich offiziell war, stand für mich schon fest das ich die 32bit Version nehmen werde. Also sei froh über diesen Irrtum.

Wenn du umbedingt was umtauschen willst: Den Speicher gegen irgendwas anderes.

Mensch, was hier schon wieder daher geredet wird ...

1. Vista64 braucht natürlich NICHT doppelt soviel Speicher wie Vista32 (frag mich wirklich ...)

2. Vista32 kan nie mehr als 3GB erkennen und verwenden (nix Problem mit Bios und so ...)

3. Wo die 64bit Treiber fehlen fehlen zu 95% auch die 32bit Treiber (eigene Erfahrung und bitte schaut doch mal in die Threads Anwendungskompatibilität und Treiberprobleme!)

4. Vista64 beschleunigt keine 32bit Programme - verlangsamt sie aber auch nicht.

5. Was bitte ist an einem Vista32 mit 3GB besser als an einem Vista64 mit 4 GB ???

Wenn ich Vista64 will z.B. weil ich mal mehr als 3GB RAM haben will muss ich vorher schauen ob meine Hardware und Programme unter 64bit laufen (dazu gibts ja die Threads, s.o.)
Wenn ja, hat Vista64 zu Vista32 nur Vorteile.

Verkaufen kannst du dein Vista32 z.B. bei EBay, da bist du unter 100 anderen. Noch nicht aktiviert erzielt es natürlich deutlich höhere Preise als wenn schon aktiviert.

Ein direktes Update von Vista32 auf Vista64 ist nicht möglich = Neuinstallation.

@ Jepe: *g*

btw. memory hole ist für alte ISA Karten gedacht die dann ein speziellen RAM Bereich haben - dies wird heute nicht mehr benötigt - habs bei den neueren Bios(en) auch nicht mehr gesehen. Das Memory Hole lag ursprünglich zwischen 15-16 MB.
Richtiger wäre Memory Remapping oder PCI Hole oder ähnliches.
Eine kleine Info die eventuell auch für den Threadersteller interessant ist gibt es unter http://www.faq-o-matic.net/content/view/284/44/

Genau, "memory hole" hatte mein Opa damals ....

Falls "memory remapping" gemeint sein sollte: nur nicht unter Vista32 einschalten !
Sonst hast du statt 3Gb nur mehr 2GB.

Hi!
Ich will mir auch Vist azulegen!
Welche 32-Bit Version muss ich kaufen, damit ich mir nacher eine 64-Bit Version schicken lassen kann, bzw. von einem Kummpel der 64-Bit hat, mit meinem Schlüssel installieren kann?
Habe zwar jetzt einige Threads gelesen, blicke aber immer noch nicht 100%tig durch!

Retai?
OEM?
System Build?

Gruß Kell

Bei der Retail sind die 32 und die 64 Bit Versionen auf einer DVD drauf.
Bei der SB hast du ENTWEDER die 32 ODER die 64 Bit Version.

Zurück
Oben