Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Falscher Bußgeldbescheid
- Ersteller fr13del
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Arboster
Captain
Klar, sonst würden die das nicht machen.fr13del schrieb:Soll nur 'ne Info sein, frage mich allerdings, ob Leute auf so was reinfallen?
D
Don_2020
Gast
Jeden Tag steht ein Dummer auf und zahlt.
Der Email-Verfasser muss schließlich auch seine Rechnungen bezahlen.
Der Email-Verfasser muss schließlich auch seine Rechnungen bezahlen.
Cyberpunk61
Lieutenant
Na ja, der Absender ist aber schon entlarvend...
Oder sitzt das Ordnungsamt neuerdings in Wladiwostok?
Oder sitzt das Ordnungsamt neuerdings in Wladiwostok?
derchris
Captain
Outsourcing!Cyberpunk61 schrieb:Oder sitzt das Ordnungsamt neuerdings in Wladiwostok?
LiniXXus
Commodore
Das ist eine Fake-E-Mail.
https://www.adac.de/news/recht-falsche-bussgeld-bescheide/
Ein Bußgeldbescheid kommt nicht per E-Mail, sondern schriftlich und dann wirst du auch keine direkte Zahlungsaufforderung mit solch ein Betrag bekommen. Denn alles, was über 35 Euro geht, kommen noch Punkte dazu und deshalb würde zunächst eine Anhörung kommen, wo auch ggf. ein abweichender Fahrzeugführer benannt werden kann. Erst wenn du den Verstoß zugibst, kommt der Bescheid mit der Zahlungsaufforderung und der dafür enthaltene Punkte per Post.
https://www.adac.de/news/recht-falsche-bussgeld-bescheide/
Ein Bußgeldbescheid kommt nicht per E-Mail, sondern schriftlich und dann wirst du auch keine direkte Zahlungsaufforderung mit solch ein Betrag bekommen. Denn alles, was über 35 Euro geht, kommen noch Punkte dazu und deshalb würde zunächst eine Anhörung kommen, wo auch ggf. ein abweichender Fahrzeugführer benannt werden kann. Erst wenn du den Verstoß zugibst, kommt der Bescheid mit der Zahlungsaufforderung und der dafür enthaltene Punkte per Post.
amorosa
Captain
Ach wenn es danach geht, dann habe ich schon ca. 100 BMW, 20 Millionen Euro, ein paar Traumreisen und Inseln gewonnen. Oder es warten Pakete auf mich oder ich muss auch Rechnungen für Verkehrsverstöße zahlen, obwohl ich nicht mal nen Auto habe
Alles nur per Post !
Aber selbst da hatte ich tatsächlich mal einen Fakebrief vom Hauptzollamt im Briefkasten. Krass !
Ja klar ist das Spam.
Aber wie hier schon gesagt wurde : irgendwer muss ja drauf reinfallen, sonst würde Spam sterben.
LG
Alles nur per Post !
Aber selbst da hatte ich tatsächlich mal einen Fakebrief vom Hauptzollamt im Briefkasten. Krass !
Ja klar ist das Spam.
Aber wie hier schon gesagt wurde : irgendwer muss ja drauf reinfallen, sonst würde Spam sterben.
LG
D
Dreikäsehoch
Gast
"Die Leute" fallen leider noch auf ganz andere Sachen drauf rein.
Da kann man noch so oft sagen nix anklicken, nix downloaden , sofort löschen es wird immer wieder welche geben die das dann zahlen oder sich irgendwas runterladen.
Mit steigendem Alter bzw. Krankheit macht der Mensch leider Fehler einfach nur weil das Gehirn nachläst. Nur die wenigsten sind noch bei so klarem Verstand bis ins hohe Alter das sie sowas erkennen könnten.
Da kann man noch so oft sagen nix anklicken, nix downloaden , sofort löschen es wird immer wieder welche geben die das dann zahlen oder sich irgendwas runterladen.
Mit steigendem Alter bzw. Krankheit macht der Mensch leider Fehler einfach nur weil das Gehirn nachläst. Nur die wenigsten sind noch bei so klarem Verstand bis ins hohe Alter das sie sowas erkennen könnten.
LiniXXus
Commodore
Ist der Gleiche Mist, wie wenn mal das Telefon klingelt und es dann heißt... mit diesem Anruf haben sie über PayPal einen Kauf über 850 Euro bestätigt und wenn es ein Irrtum ist, soll man eine bestimmte Rufnummer anwählen oder in der Leitung bleiben, um die Daten abzugleichen.
LiniXXus
Commodore
Meine Tochter hat mit ihrem Handy was Bestimmtes im Internet aufgerufen (was ist mir nicht bekannt) und danach wurde ihr Handy mit einem Sperrbildschirm gesperrt. Darauf stand was von der Kripo drauf und einen Betrag was sie zahlen sollte, damit ihr Handy wieder entsperrt wird. Sollte sie keine Zahlung leisten, würde sie Post von der Kripo bekommen.
Sie kam sehr aufgeschreckt zu mir und ich konnte sie direkt beruhigen, da es nur Fake wäre. Ihr Handy musste ich dann mit Root zurücksetzen und dann war alles wieder in Ordnung.
Sie kam sehr aufgeschreckt zu mir und ich konnte sie direkt beruhigen, da es nur Fake wäre. Ihr Handy musste ich dann mit Root zurücksetzen und dann war alles wieder in Ordnung.
kachiri
Fleet Admiral
Interessant wird es, wenn die Eltern seit Jahren nicht mehr leben und aus dem Jenseits ihre neue Nummer mitteilen.00Julius schrieb:Interessant ist es vor allem, wenn bei einer WhatsApp-Nachricht aus meiner Mutter mein Vater wird.![]()
Du kannst ja nicht einmal per E-Mail Widerspruch einlegen bei Bußgeldern. Wie sollen die auf die Idee kommen, das per E-Mail zuzustellen und vor allem woher soll die Bußgeldstelle die E-Mail-Adresse haben.
Ah klar. Staat weiß alles.
Da gibt es besseren Scam. Aber vermutlich fallen selbst hierauf leichtgläubige Menschen ein, weil sie gar nicht in Frage stellen, was sie per E-Mail bekommen.
tdbr
Lieutenant
Da ich manchmal alten Leuten (70-93) helfe was PCs angeht ein ganz klares Ja.
Es gibt nette Menschen. Da bekommt man ein 0815 auto generiertes Horoskop per Mail, die Person freut sich und möchte nun 20€ über Paypal überweisen - ohne Paypal zu haben. Ich werde auch um Hilfe gebeten wenn neue Paypal AGBs reinkommen bei Personen die kein Paypal haben.
Mail Spam sieht ekelhaft aus bei web/gmx/etc
Es gibt nette Menschen. Da bekommt man ein 0815 auto generiertes Horoskop per Mail, die Person freut sich und möchte nun 20€ über Paypal überweisen - ohne Paypal zu haben. Ich werde auch um Hilfe gebeten wenn neue Paypal AGBs reinkommen bei Personen die kein Paypal haben.
Mail Spam sieht ekelhaft aus bei web/gmx/etc
Die Chirurgie vollbringt wahre Wunder. Natürlich in Sekundenschnelle.00Julius schrieb:aus meiner Mutter mein Vater wird.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.