MSI Radeon 6800 mit falscher Beschreibung bei Geizhals

MehlstaubtheCat schrieb:
Also auch in 5 Jahren wirst du keine 16GB für FullHD "benötigen".
In Last of US war ich mit FHD praktisch schon im Speicher Limit. Geschweige davon, das ich dann 0 Reserven für die Zukunft habe. Wenn ich schon so viel Geld für eine Graka ausgebe, soll es nicht am Speichermangel verhungern. Bei einer 500,-Euro Karte kann man das noch verschmerzen, aber bei eine 900,-Euro Karte wohl kaum. Deshalb habe ich es auch zurückgeschickt. Wollte sowas nicht unterstützen.
 
Wenn das Spiel sie h z.b. 10 von 12 GB reserviert, heißt es noch lange nicht das es auch so viel braucht. Es ist auch gut möglich, dass es mit 8 GB genau so gut läuft.
Es gab auch früher Spiele, die z.b. bei einer RX 470 alle 4 GB voll gemacht haben. Dennoch lief es mit einer GTX 1060 3 gb genau so problemlos.
Man hat dann immer gesagt, dass Nvidia einen besseren Speichermanagement hat.
 
Ich kann ihn da trotzdem schon verstehen. Hogwarts z.B. zeigte bereits, dass 8 GB bei FullHD nicht mehr ausreichen und mit Hinblick auf die Zukunft hätte man hier sicher gern ausreichend Puffer für die nächsten Jahre.

Aber wir schweifen ab... ggf. wäre ein neuer Thread in der Kaufberatung mit allen Infos hier zielführender. :)
 
Ich hatte dasselbe mit der 7900xtx, 3*8pin mot dem BQ pure 12m 750(das 850 hat 2 graka Anschlüsse). Hab mich dazu entschieden, das NT zu ändern, ist jetzt ein RMx 750 shift. Auch atx 3.0, auch 750w, aber 2 pci-e Anschlüsse.

Ich mein was ist wenn du irgendwann aufrüsten willst und wieder fit dem selben Problem stehst will dein NT an der Stelle kastriert ist?
 
Ich würde mir ggf. gerne die selbe Karte kaufen wollen.

Ist die V1 denn irgendwie besser/schlechter?
Es gäbe statt der "Z Trio" ja auch noch einmal eine "X Trio" zum doppelten Preis?!?!?!

Danke!

Edit: Mist, in das Razer Core X passen nur 2-pin Kabel. Dann wirds wohl eh nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben