MSI Radeon 6800 mit falscher Beschreibung bei Geizhals

Dennoch kann er 2 und nicht nur einen Stecker benutzen.
Mehr wollte ich nicht Aussagen ;)

Klar, seine aktuelle GPU kann er nicht benutzen. Aber jede andere mit nur 2 Steckern.
 
cartridge_case schrieb:
Und wie ging die Geschichte weiter?
Garnicht, er hat auf nen Anwalt verzichtet. Wäre halt ein Streitwert von grade mal an die 280 € gewesen.
 
Das ist irgendwie Lustig.

Ich hatte eine "KOMP. VGA MSI Radeon RX 6800 XT Gaming Z Trio 16G" bei nbb.com bestellt laut Rechnung, laut Warenkorb, laut Eingliederung 6800xt auf der Webseite.
Leider wurde eine schlechte, überteuerte MSI Radeon 6800 Z Trio geliefert.
Der Artikel wurde retourniert - da 540€ für eine 6800 um mindestens 100€ zu teuer sind für eine Einstiegs-Karte die im Auslaufen ist.
 
jo, deswegen habe ich mir auch kein BQ 12M 750W-Netzteil geholt...
leider gibt es keinen Adapter von 12VHPW auf 2 x 6/8-Pin, umgekehrt gibt es den ja
 
Restart001 schrieb:
Vieleicht 2x PCIe und 2x Molex auf PCIe, könnte so klappen, zwar nicht der Königsweg aber kann klappen.
Es gibt auch 8 Adapter von 8 pin auf 2 x 8 pin. Die Stecker halten problemlos 300 Watt aus. Nur auf 450 sollte man ohne aktive Kühlung nicht hoch.

So ein Adapter macht allerdings nur Sinn, wenn das Netzteil keine Leistungsbegrenzung auf den Anschlüssen hat.
 
Der einzige PCIe Anschluss des Netzteils hängt natürlich an zwei Rails,
12V1 und 12V2. Aber optimal ist das nicht so, für leistungsstarke AMD Karten,
auch nicht mit Adapter.
 
Wenn beide zusammen genug Strom bereitstellen kann man ein pcie Y Kabel verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Motorrad
Das Netzteil hat hierfür echte Doppelkabel,
aber die Karte hat 3x8 PIN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Motorrad
Molex Adapter würde ich aufjedenfall nicht verwenden, wenn pcie Adapter. Oder Karte reklamieren, wenn das die falsche ist und der Te meldet das nicht an Mindfactory hat er keine Gewährleistung.

Die Seriennummer der Karte muss mit der Seriennummer auf der Rechnung übereinstimmen.
 
Ich würde gar nichts an Adapter nehmen.
Wenn Netzteil erst gekauft wurde, zurück damit, wenn man auf AMD GPUs steht.
 
Mh, also laut Techpowerup hat die rx6800 ein Powerlimit von 250 Watt. Ist das Netzteil hier technisch veraltet oder warum würdest das ersetzen?
 
Weil ich keine Adapter nutzen würde, die Karte hat 3x8 PIN.
Ich hätte mir das Netzteil aber erst gar nicht gekauft für eine AMD Karte.
 
Nickel schrieb:
für leistungsstarke AMD Karten,
auch nicht mit Adapter.
Hat er doch gar nicht. Er hate eine relativ gute Mittelklassekarte. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Ich zähle diese einfach mit dazu, mit ihren 3x8PIN für die Stromversorgung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Ich hatte vorher eine 4070ti die ich zurück geschickt habe, wegen der 12gb Problematik. Jetzt überlege ich ob ich die beiden Netzteile verkaufe und eine neue ausreichend starke hole. Was würdet ihr machen?
 
Reaper75 schrieb:
Ich hatte vorher eine 4070ti die ich zurück geschickt habe, wegen der 12gb Problematik.
Das die 4070Ti (auch in Zukunft) in >90% der Spiele dennoch ein gutes Stück schneller ist weißt du aber hoffentlich :). Das sind gute 38%, mit RT sogar gute 80%... Ob der Tausch so sinnvoll war?
Ergänzung ()

Reaper75 schrieb:
Was würdet ihr machen?
Wenn das Geld für eine 4070Ti da war: Nochmal eine kaufen.
 
Reaper75 schrieb:
Ich hatte vorher eine 4070ti die ich zurück geschickt habe, wegen der 12gb Problematik.[...]Was würdet ihr machen?
jedenfalls keine 4070ti durch ne 6800 ersetzen. wenn das budget ne 4070ti hergibt und dir 12GB zu wenig sind halt ne 7900XT.
 
Mir geht es in erste Linie nicht um die Mehrleistung der Graka, ich spiele nur in FHD. Die Karte sieht super aus und fühlt sich einfach wertig an und die Leistung würde mir ausreichen. Nur das Netzteil-Problem halt. Die Frage ist, lohnt es sich ein komplett neues zu holen, wo ich die BQ 12 CM 750w vor 2 Monaten erst gekauft habe. Wäre ein Geforce 4070 doch besser? Ich wollte endlich eine Karte mit 16GB holen und jetzt das..Echt zum kotzen das ganze.
 
Häää! Wenn du nur FullHD zockst hast die 4070Ti zurück wegen dem VRAM "Problem" (wegen der 12gb Problematik)
Das muss man erst mal verstehen!
Also auch in 5 Jahren wirst du keine 16GB für FullHD "benötigen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Motorrad
Zurück
Oben