Falscher RAM ?

BuBbLe

Lt. Commander
moinzen. Leudtz,

Ich hatte bisher immer zwei "64MB 133er" RAMS gehabt,
habe mir bei "NordPc" dann einen 265MB 133er Ram bestellt und auch eingebaut (einen 64er raus) Nur jetzt zeigt er mir 196 an (Eigenschaften Arbeitsplatz) Und wenn ich nur den angeblich 256er rein mache zeigt er nur 130 an (hab beide Steckplätze versucht):mad:
Also, ham die mich jetzt verarscht und es iss nem 128er ?
Bitte um Antwort
CyA:confused_alt:

Es muss nicht sein,dass der RAM kaputt ist,aber vielleicht kann dein Motherboard keine Doppelseitig bestückten RAMBAUSTEINE lesen?

Falls ein Freund doppelseitigen hat,versuch mal den,wenn er funktioniert,dann haben die dir 128MB oder kaputten RAM geschickt!

ja hab ihn bei nem kumpel eingebaut und da hat es auch funktioniert . der riegel wurde erkannt etc alles paletti....
woran kann ich denn erkennen das ich keine doppelseitigen riegel einbauen kann ????

und kann man wenn es so is daran was ändern ?? gibt es irgendwelche möglichkeiten(bioupdate oda so) ????

plz help !!!

Dieser BuBlE bin ich :D Sorry,hab falsch geschrieben,bin auch beim kumpel(cookies):rolleyes:

cya

Im Handbuch deines MoBo muss einen RAM Tabelle sein, die unter anderem darüber Auskunft gibt in welchen DIMM (=Slot) du SingleSided und in welchen DIMM du DoubleSided RAM Bausteine packen kannst.

MfG

Was hast du denn für ein Board? Vielleicht kann es gar keine DoubleSided RAMs, dann haste wohl Pech...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einige Module, die aufgrund ihres Aufbaus nur auf Boards mit neueren VIA-Chipsätzen funktionieren, da Intel-Chipsätze mit der Architektur nicht klar kommen. Dabei tritt genau der Effekt ein, daß nur die hälfte des RAMs erkannt wird.
Hat dein Händler dich nicht darauf hingewiesen, kannst du zurück gehen und den RAM gegen anderen (funktionierenden) RAM umtauschen.

Mein Pc:

Intel Celeron 700Mhz
Micro Star Board (glaub ich)
hmm,jo das reicht odda ?

ähm wie sollte der händler mich denn darauf aufmerksam machen ich haBS PER inet bestellt ! Und öhh kann ich das nicht mit nem update oder so ändern das der pc das erkennt ? ode rim bios einstellen, habe sowas gehört :rolleyes:

cya

Hier iss mein virtuelles Handbuch, wenn jemand so nett wäre, und mal reinschaut :rolleyes: :D
Also ich komm damit nicht klar, und nen Handbuch das beim Pc eigentlich dabei ist hatte ich nicht :mad: #
Naja PLz help

Hier der Link :
Handbuch

CyA

Zuletzt bearbeitet:
The mainboard supports a maximum memory size of 256MB(64-bit technology)
or 512MB(128-bit technology for SDRAM: It provides two 168-pin
unbuffered DIMMs (Double In-Line Memory Module) sockets. It supports

8 MB to 128 Mbytes DIMM memory module.
Dort lese ich es werden nur Module mit 128 MB unterstützt.
Du hast nicht geschrieben welche Revision Dein Board hat.

Du hast nicht geschrieben welche Revision Dein Board hat.

Was ist das ? :confused_alt:
Sorry, hab da voll keinen Durchblick !

Abba mein Kumpel meinte Das mein pc das unterstüzt
Hier nen Pic :

http://www.geocities.com/jasperz1100/2.GIF

Und hier noch die Liste die oben gemeint wurde (glaub ich das die das iss:D):

http://www.geocities.com/jasperz1100/1.GIF

CyA

Edit:::.Öhm die Links funzen bei mir irgendwie nich,
müssta mal kopieren und in den IE selber einfügen
odda so kein plan warum das in diesem board nich geht...:cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal beim Start des Rechners auf die Rev. (=Revision, wie werkam es schon sagte!) bzw. schraub deine Möhre auf und guck auf das Board. Wenn ich mich recht erinnere steht beim MSI Boards die Revisionsnummer mit drauf. Und dann lade das Handbuch runter, das die entsprechnde Revision hat und schaue da nach. Es nütz ja nix einfach nur irgend eins zu nehmen. Wenn du Pech hast, ist es eine alte Revision mit max. 128MB Modul Unterstützung. Und von einem Revisionsupdate habe ich noch nichts gehört, also k.A. ob es so etwas gibt.

MfG

hier iss mal nen Link vielleicht hilft der euch weiter, da ich nich wirklich nen plan von hardware hab :rolleyes:
Hoffe es hilft >>>>>Hier<<<<<

cya

Original erstellt von BuBbLe
hier iss mal nen Link vielleicht hilft der euch weiter, da ich nich wirklich nen plan von hardware hab :rolleyes:
Hoffe es hilft >>>>>Hier<<<<<

cya

Also ich habe jetzt mal nachgesehen in dem anderen Thread, wenn Du doch so wenig Ahnung von der Materie hast, lass es doch Deinen Kumpel der behauptet das es geht, für Dich machen.
Es nützt Dir nichts wenn sich 10 Leute das Handbuch durchlesen und Du in dem Handbuch nicht mal die Bilder richtig deuten kannst. Du kannst gerne mit dem Rechner zu mir kommen, ich wohne wohl nicht weit von Dir weg ODER? Geht wahrscheinlich schneller als wenn ich es Dir erkläre, da Du nicht einmal die REVISIONSNUMMER findest.
Du kannst aber gerne die deutschen Handbücher laden, wo so ziemlich alle Boards von MSI aufgelistet sind.
http://www.msi-technology.de/download/doku/jehpdf.zip
http://www.msi-technology.de/download/doku/biospdf.zip
http://www.msi-technology.de/download/doku/jehpdf.zip

Nix für ungut, aber wer mit seinem PC bastelt, der sollte auch wissen, was er, wie machen muß und nicht online Rat suchen, wenn es nicht geht.

MSI 6178

Das gleiche Board hat auch mein Vater mit seinem Celi 633!
Er hat 96MB RAM drin!
Ein einseitig bestückter 64MB Infineon CL3@CL2 Riegel und ein 32MB Doppelseitiger Samsung PC-66@CL2 Riegel!

Ich finde das Board scheiße!
Es ist total billig!
Hat net mal nen AGP Slot!

Yo is bei meinem auch nicht,
warn komplett system :rolleyes:
thx @werkam:daumen:

CyA

Zurück
Oben