News Faltbares Smartphone: Erste Vorschau von Samsung im November

4,5 zoll. Jubelschreie in 3...2...1... LOS! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compo, Zockmock, Tranceport und 3 andere
Würde mir besser gefallen, wenn sowas dann seitlich zum klappen wäre, anstatt in der Höhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BVZTIII, Massaka01 und pmkrefeld
Ich hätte lieber Smartphones mit 16:9 (bzw 9:16) Bildschirm, ohne Notch, mit Klinke, mit Wechselakku.
(Am besten mit Snappi 660, 64GB UFS 2.1, 4GB RAM, 4000mAh Akku, microSD Slot, Dual-SIM, FullHD, IPS Panel, USB Typ C, Gehäuse aus hochwertigem Kunststoff, einmal in einer 5" und einmal in einer 5,5" Variante mit kleinen aber vorhandenen Rändern, darf ruhig 1cm+ dick sein, die ganzen Handy heutzutage kann ich eh nur noch mit Hülle nutzen weil die sonst zu dünn sind^^)

Dazu Android One, leicht entsperrbarer Bootloader, eine normale Kamera hinten (besser als der Dual Müll) und ne normale Frontcam (andere brauchen die ja unbedingt^^). Meinetwegen auch ne 128/6GB Version)
Wo kann ich das Teil bestellen? :D


Back to Topic:
So einen Unsinn wie Faltbare Smartphones, die Teile werden wahrscheinlich noch unnötiger sein als Klapphandys.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, dister1, MeisterOek und 16 andere
Wenn es nach innen faltet und dann ein Bildschirm im geschlossenen Zustand hat muss es ja außen noch einen haben. Warum nicht einfach einen richtigen Bildschirm innen und einen kleinen für die Benachrichtigung außen.
Ergänzung ()

Blumenwiese schrieb:
Wo kann ich das Teil bestellen? :D
In China. Das hört sich nach Mi A1 nur mit neuem Chip an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, aklaa und Bigfoot29
@usb2_2 Es ist wie ein Mi A1, nur ne bessere Variante davon. (Quasi ein "Oberklasse" Mi A1) (Leider hat das Mi A1 nen mäßigen Akku, sonst wäre das Teil schon längst gekauft)

Kleiner69 schrieb:
Würde mir besser gefallen, wenn sowas dann seitlich zum klappen wäre, anstatt in der Höhe.

Jup, aber wahrscheinlich lässt sich das so besser tragen. (Denke ich zumindest)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
In China. Das hört sich nach Mi A1 nur mit neuem Chip an
Nicht nur da. Den Nachfolger MI A2 (lite) gibt es (leider mit knapp 6"aber dennoch nur genauso groß wie mein vorheriges 5,5" Gerät) seit einem Monat. Hat eine Einkerbung. Aber ich muss ehrlich gestehen, ich verstehe den negativen Hype darum nicht. Auch wenn ich viele Dinge wie z.B. den Verlust der Klinkenbuchse bei vielen neuen Geräten ebenfalls beklage.

Regards, Bigfoot29
 
Blumenwiese schrieb:
Leider hat das Mi A1 nen mäßigen Akku
10 Stunden mäßig?

Da stellt sich mir dann doch gleich die Frage, wie lange das Samsung Faltphone denn laufen wird? Hat es 2 Akkus? Hat es einen biegsamen? Wo kommt der Ladeport hin und wo bringen sie das kabellose laden unter? Da steckt scheinbar wirklich einiges an Arbeit und Entwicklungszeit drin. Hoffentlich dann ohne TouceWiz, damit es auch flüssig bedienbar ist.
 
@usb2_2 Jup, wenn man von nem Redmi Note 4 kommt dann sind die Akkulaufzeiten von den meisten anderen Handys nicht wirklich attraktiv. (Das Note 4 muss ich nur alle 3-5 Tage aufladen trotz täglicher Nutzung)
 
Ich warte drauf dass eins rauskommt, das ich zusammenknüllen kann und dann ab in die Tonne :D

Nein im Ernst, im Endeffekt ists ein Kalpphandy mit großem Display. Wer drauf steht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese
druckluft schrieb:
[...]Nein im Ernst, im Endeffekt ists ein Kalpphandy mit großem Display. Wer drauf steht...

Also ich fand Klapphandys und Slider geil. Selbst das BB Priv fand ich genial. Hat einfach was... befriedigendes, wenn noch ein bisschen Mechanik im Spiel ist. Ist wie mit Schaltung vs. Automatik in Autos.

Wenn da allerdings im ausgeklappten Zustand ein überlanges 7 Zoll Display im 21:9 Verhältnis bei rauskommt, fragt man sich schon wofür der ganze Aufwand betrieben wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl und Zockmock
Damien White schrieb:
Dann dreh es halt um 90° ;)
Dann ist es zu lang. Ich hätte aufgeklappt auch lieber 3:2 oder 4:3. aber immerhin, wäre technisch das erstmal möglich. In 2-3 Jahren vielleicht was möglich
 
Dieser Faltmechanismus erinnert mich aber stark an das Surface und das würde ich dann doch eher als zusammenrollbar und nicht als faltbar bezeichnen. Und ich bin mir auch ziemlich sicher das OLEDs keine harten Faltkanten vertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Ich kann für mich persönlich keinen Grund erkennen, was an einem faltbarem Display so gut sein soll. Also wenn die Displays dadurch seltener zu Bruch gingen wäre gut, aber da hört es mMn schon auf ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Massaka01 und localhostDE
Das sieht ja lächerlich aus, so ein Unsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: localhostDE und russianinvasion
Wie dick ist dass dann? 4cm? 1999 hat angerufen und will das Handy zurück! Danke! xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und Raucherdackel!
Ich bin mal gespannt wie das mit dem Klappen funktionieren wird. Da wird sich am DIsplay auch wenn es biegbar ist noch immer eine Schiene befinden müssen. Wenn es nach innen klappt, wird das Display sonst gequetscht, wird es nach außen geklappt, würde das Display unter Spannung stehen. Ist ja einfach zu veranschaulichen, stapel Papier falten und sich Anschaun was die eine und andere Seite des Stapels machen...
 
Frage mich eher wie es da mit Verschleiß ausschaut....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Massaka01 und Faulegurke
Also auf dem Foto sieht man kein faltbares, sondern ein biegsames Handy. Damit wäre es im "gefalteten" Zustand verdammt dick...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, Tranceport, Aslo und 3 andere
Zurück
Oben