News Faltbares Smartphone: Erste Vorschau von Samsung im November

Eventuell spielt Samsung hier lediglich damit das Display etwas "Runder" zu biegen anstatt es komplett zu falten, was aber irgendwie wenig Sinn macht bzw. klar, es hat einen schönen Effekt (wie beim LG Flex), jedoch kaum Mehrwert.
Aber abwarten was kommt.

Einige schreiben dass sie dann endlich keine vollen Hosentaschen mehr haben, aber mal ehrlich, mit der Zeit wird man dann das am größten mögliche Falt-Smartphone nehmen das in die Tasche passt da man dann beim Öffnen bzw. Auffalten umso mehr Bildschirm hat. Also käme dann das alte Problem der vollen oder zu kleinen Hosentasche wieder zum tragen :)
 
Aber schon irgendwie interessant: Früher waren es dicke Handy --> Gegenstück dicke Iphones ; Danach kamen schlanke und kleine Handy --> Gegenstück schlanke und kleine smartphones; Danach waren es klappbare Handy --> Klappbare Smartphones. Schon interessant zu erleben wie sich das so entwickelt hat :D
 
Das ist mir zu klein, warum machen die Hersteller nicht mal ein vernünftig großes Display mit 11 Zoll?
 
Zum Ausklappen hätte es aber gern ein wenig größer sein können.. 7 Zoll hat man ja schon fast bei den aktuellen Smartphones..
 
Na ja, hält man es Horizontal, hat man ein Curve-Smartphone. Ich glaube nicht, dass es komplett "faltbar" ist. Die Frage ist, wenn nicht, wie soll sowas in die Hosentasche passen, ohne das sie komplett ausbeult? Für Damen und Herren mit Umhängetasche vielleicht interessant, für den Rest eher "meh".
 
Ich fände ein Smartphone mit Schienen interessanter. Also dass man es aufschieben kann und die Auflösung dann dynamisch skaliert je nachdem wie weit man es offen hat. Da müsste das Display dann aber eine "Folie" sein.
 
Mir würde die Qualität und Wasserdichtigkeit eines S7 ausreichen, wenn dafür die Softwaresupport auf 5 Jahre ausgedehnt wird. Die jetzige Verschrottungsindustrie sollte verboten werden.
 
Das ist die erste Innovation seit Jahren für die ich bereit wäre im Smartphone Sektor wieder mehr wie 300-400 Euro hinzulegen. Dieser Quatsch mit dem gebogenen Display bzw 3D Display oder Infinite Display war doch der größte Nonsense und die Leute sind drauf reingefallen wie bei den curved Fernsehern ^^ Mir würde jedenfalls ein aufklappen in die Breite auch besser gefallen, wie die Handgeräte in Westworld ^^
 
Ich sehe da jetzt keinen Vorteil was die Funktion/Handhabung des Handys verbessert!? ..ansonsten klärt mich gerne auf.
Einzig für den "Transport"/Bildschirmschutz sehe ich da ggf. einen Vorteil, wobei man die 5-6" Handys noch gut in die Hosentasche bekommt.
 
Ich finde das Konzept tatsächlich ziemlich interessant, aber ich denke auch nicht, dass man das praktisch in der Hosentasche transportieren kann, vor allem wenn man das Modell mit dem größten Bildschirm nimmt... Aber ich lasse mich gern überraschen bzw. vom Gegenteil überzeugen, was die Handhabung in der Praxis angeht
 
Martinfrost2003 schrieb:
Bin mal gespannt, wie die Bildqualität im Knickbereich nach 1-2 Jahren aussachaut, nachdem es 1000Mal geknickt wurde.
Aber wenn ich mir das Handy auf dem Bild anschaue frage ich mich, ob es überhaupt um 180° Faltbar ist.
1000x ist noch gar nichts. Es gibt viele die im Minutentakt auf ihr Handy starren und das gleich wieder wegstecken. Bei denen wäre die 1000 schon spätestens nach zwei, drei Wochen erreicht.
 
Sekorhex schrieb:
Aber schon irgendwie interessant: Früher waren es dicke Handy --> Gegenstück dicke Iphones ; Danach kamen schlanke und kleine Handy --> Gegenstück schlanke und kleine smartphones; Danach waren es klappbare Handy --> Klappbare Smartphones. Schon interessant zu erleben wie sich das so entwickelt hat :D

Aber man merkt, es wird danach Zeit für den Smartphone Nachfolger, denn die Varianten sind ja nun ausgeschöpft ;-)
 
Satan666 schrieb:
Im asiatischen Markt wird das der Renner, in Japan laufen Millionen Menschen mit Klapphandys rum.

Wenn das in China zündet, dann hat Samsung gewonnen.

Aber schön zu lesen, wenn hier immer geschrieben wird:
„ braucht kein Mensch etc“

Ignoranz kennt keine Grenzen!
Jetzt sagen alle, dass sie es nicht brauchen, aber in ein paar Jahren haben es alle.( vorausgesetzt Samsung kann es auch für die Masse optimieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum soll ich ein Handy zusammen klappen? Einen Wäscheständer muss ich klappen können. Ich wüsste nicht dass ein Handy irgendwas mit einem Wäscheständer gemeinsam haben muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Manegarm schrieb:
Und warum soll ich ein Handy zusammen klappen? Einen Wäscheständer muss ich klappen können. Ich wüsste nicht dass ein Handy irgendwas mit einem Wäscheständer gemeinsam haben muss.

Größeres Display zb?
 
Sekorhex schrieb:
Größeres Display zb?
Oder generell die Größe jederzeit verkleinern zu können. Bei vielen Hosen gibt es schöne Beulen, wenn man mal mehr als nur die Autoschlüssel dabei hat, und das Handy überhaupt rein passt:

Miep.png
 
Zurück
Oben