News Faltbares Smartphone: Erste Vorschau von Samsung im November

Das kannste knicken....kauf mir so etwas erst wenn ich es auch rollen und es als Strohhalm nutzen kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Bin mal gespannt, wie die Bildqualität im Knickbereich nach 1-2 Jahren aussachaut, nachdem es 1000Mal geknickt wurde.
Aber wenn ich mir das Handy auf dem Bild anschaue frage ich mich, ob es überhaupt um 180° Faltbar ist.
 
Das Ding muss schon guten Akku haben, sonst macht das keinen Spaß.

Für Fotos muss man es bestimmt erstmal aufklappen :/
 
Wie lange hält sowas bis erste Riße kommen ? ...war mein erster Gedanke. Sieht spannend aus aber Haltbarkeit...
 
Also ich hoffe für samsung, dass es nicht so aussieht wie auf dem bild

Und den sinn für nen 4,5“-7“ hybrid muss mir mal einer erklären.

Ja im forum schreien immer alle nach sub 5“ highend, aber keiner von denen sagt, bor aber ohne 7“ kann ich nicht mehr....

Die leute die eh 6“+ haben, denen sind 4,5“ zu wenig, die regen sich eher über zu kleine hosentaschen auf,

Was also für mich als laie eher sinn machen würde, wäre ein 6“ device mit option auf doppelte fläche, oder bessernoch für mich persöhnlich 2 mal 6“ im buch format für multitasking, von mir aus mit nem dicken rand dazwischen ala intendo ds,


Endlich texten während medien konsum ,*träum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich warte ja immer noch auf das 1. stretchbare Display. 5 Zoll für unterwegs und 32 Zoll plus dann als Monitor im trauten Heim :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AncapDude
Martinfrost2003 schrieb:
Aber wenn ich mir das Handy auf dem Bild anschaue frage ich mich, ob es überhaupt um 180° Faltbar ist.

Dadurch, dass das Glas einen sehr geringen Biegeradius übersteht, sind die 180 machbar.
 
Die Dinger können unmöglich haltbar sein. Man kennt das ja von den Klapphandys. Die hat man auch andauernd auf und zugeklappt. Wie gut das Displayglas so eine Tortur überstehen wird...
Da werden die 2 Jahre Gewährleistung schon schwer erreichbar sein.
 
Das Smartphone soll ein 7 Zoll großes Display im aufgeklappten und ein 4,5 Zoll großes Display im geschlossenen Zustand haben.
Klappt da nur ein Teil zu oder sind zwei Displays verbaut? Weil wenn es in der Mitte faltet ist im geschlossenen Zustand ja kein Display mehr zu sehen. Wie im Beitag von @RYZ3N.
Oder geht es hier rein um den Footprint? Also wenn es zugeklappt ist ist es 4,5 Zoll groß?

Verstehe den Satz nicht!
 
Ist doch ganz interessant. Irgendwann werden die Teile einfach noch dünner und somit ergibt sich das Ganze dann, wenn es komplett gefaltet ist. Ich finde solche Entwicklungen gut. Egal ob es hier jetzt schon wieder verteufelt wird oder nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Braucht kein Mensch.
Ich hatte beim S10 auf ein komplett Rahmenloses Display ohne Notch gehofft.
 
Im asiatischen Markt wird das der Renner, in Japan laufen Millionen Menschen mit Klapphandys rum.

Wenn das in China zündet, dann hat Samsung gewonnen.

Aber schön zu lesen, wenn hier immer geschrieben wird:
„ braucht kein Mensch etc“

Ignoranz kennt keine Grenzen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, linuxxer, Be0w0lf und 2 andere
mal abwrten was da raus kommt, kann mir schon gut vorstellen das es mal was anderes ist, somit also sich absetzt, ist eventuell nicht die beste lösung aber ein ansatz zum verbessern ;)
 
Finde ich sehr spannend. Endlich mal keine "Hosentaschenverspannungen" mehr.
 
Martinfrost2003 schrieb:
Bin mal gespannt, wie die Bildqualität im Knickbereich nach 1-2 Jahren aussachaut, nachdem es 1000Mal geknickt wurde.
Schau dir Mal die Bildqualität vieler Samsung OLEDs nach Zwei Jahren ohne Knick an ^^ da ist viel vielen das Panel schon stark abgenutzt und Elemente haben sich eingebrannt ^^

MEDIC-on-DUTY schrieb:
Endlich mal keine "Hosentaschenverspannungen" mehr.

Einfach keine Skinny Jeans anziehen.

@topic
Ich finde ein faltbaren Smartphone was wie ein altes Klapphandy gefaltet wird ziemlich nutzlos. Das Displayformat ist unbrauchbar (25:9 oder was soll das sein?), Man kann es eh nur ausgeklappt und damit in groß nutzen und einen echten Mehrwert hat es nicht, außer das es zugeklappt zwar kleiner ist, aber auch so dick wie ein Backstein.
 
Klassikfan schrieb:
Also auf dem Foto sieht man kein faltbares, sondern ein biegsames Handy. Damit wäre es im "gefalteten" Zustand verdammt dick...
Wenn das wirklich so ist, gibt es wohl in Zukunft keine Display Schäden mehr, da es ja elastisch ist wie es aussieht?
Tests abwarten würde ich sagen.
 
"faltbar" ist ja nun ein dermassen genauer Begriff (z.B. aehnlich einem Papierflieger?) - gibt's irgendwo etwas Konkreteres?

Frage 2: Wozu das ganze? (ausser PR)
 
Irgendwie kommt alles wieder

https://www.amazon.de/Lenovo-RAZR-V3-schwarz-Handy/dp/B0009AHTGE

Hat zwar innen nur ein Display mit geringere Auflösung und stellt auch jetzt kein Smartphone im aktuelle Sinn dar.
Außen hat es ein kleines Display, aber einen Wechselbar Akku
Hab eins in blau noch in der Schublade, das noch funktioniert
 
Zurück
Oben