[FAQ] Der ideale Gaming-PC 675€ - 900€ Varianten

Nakeesan

Newbie
Servus Männers,

ich habe mir gerade den [FAQ] Der ideale Gaming-PC Thread durchgelesen und mich auch für eine Variante entschieden.

Die einzige Frage die ich mir stelle ist, wieso bei den 3 Varianten von 675 - 900 € überall "nur" 8GB Ram integriert sind. Das Board gibt doch 4 Module her, könnte man dann theopraktisch nicht 16GB Ram nehmen? :freak:

Bin auf dem Hardware Gebiet nicht ganz so der Experte, deswegen frage ich :freaky:

LG Nakeesan

Klar kann man das, allerdings wirst du dadurch in Spielen kein bisschen mehr Leistung haben. ;)

8GB RAM reichen vollkommen aus.

1. ändere bitte mal dein topic, das hier wird ja keine faq
2. brauchst du für "gaming" nicht mehr als 8gb

Weil 16GB RAM nicht nötig sind und 4 belegte Steckplätze Probleme machen können.
Spiele können maximal 1,8-3,6GB RAM addressieren.

Du kannst sogar 32GB reinmachen! 4 Module à 8GB. Aber wie schon gesagt für dich wohl sinnlos.

Theorethisch kann man das, praktisch macht das wenig Sinn bei Gaming-Rechnern ;)

Selbst 8 GB wirst du mit einem "normalen" Rechner nicht ausgelastet bekommen.

die meissten spiele sind 32 bit anwendungen und können deshalb sowieso nicht mehr als 3.x gb in anspruch nehmen

Das ging schnell :) Danke für die Antworten!

LG Nakeesan

Multivitamin schrieb:
1. ändere bitte mal dein topic, das hier wird ja keine faq
2. brauchst du für "gaming" nicht mehr als 8gb

Wie kann ich den Topic ändern? >_<

16 GB sind für Games wohl uninteressant ! ich habe trotzdem 16 GB :D man(n) kann sich da ne nette RAM-Disk einrichten mit nicht mal sooo langsamen Werten ;) ...

oder aber der "überflüssige RAM beschleunigt das OS (Betriebssystem)

blöde frage

was bringt dir diese ramdisk?

da werden häufig genutzte Programme reingeladen ! für z.B. Photoshop optimal ;)

Zurück
Oben