• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry FAR CRY 2 - Probleme Thread

Das bild das nch dem drücken von "Far cry 2 spielen" kommt das bleibt dan und wenn ich drauf drücke zeigt es an keine Rückmeldung und auch beim Taskmanager zeigt es bei status keine rückmeldung an

Ich habe auch das "back to desktop" Syndrom:... ich finde es sogar unheimlich da der Fehler bei mir nur dann auftritt, wenn ich selber ein Spiel im Internet hoste *grübel* ?!?! bei mir kommt dieser Fehler in unregelmäßigen Zeitabständen zu tage.

Echt schade das ubi das Problem nicht in den letzten Patch 1.1 mitreingenommen haben, den Fehler scheints ja schon länger zu geben.

vista 32bit sp1
core2extreme 3 ghz
4gigab ram
2xnvidia geforce 9800 gt (sli)
asus board
realteksoundkarte
dsl 16000

Zuletzt bearbeitet:
Mister_X schrieb:
ja nur weil bei dir "alles bestens" ist, muss das nicht für andere auch gelten. aber bei mir zumindest reagiert die maus extrem lahm. total kaugummiartig, schwammig halt. und wenn du keine Antwort hast, lässt du's bitte bleiben. -.-

maus glätten in den einstellungen aktivieren schafft schon ziemlich abhilfe.also ich finds damit nicht mehr schlimm.hab meine g5 noch auf 2000dpi gestellt und empfindlichkeit ca. 1/5 - 1/4 vom balken bei den far cry 2 einstellungen. ich versteh eigentlich wie dein vorredner nicht was an der maussteuerung lahm sein soll.naja vielleicht liegts auch an den verschiedenen mäusen keine ahnung. auf jedenfall ist es aber schon ein unterschied ob maus glätten aktiviert oder deaktiviert ist find ich.

Hab den patch schon downgeloadet kann ihn aber nicht installieren weil der schreibt an das das nur für1.0.0und nicht für1.1. ist

hi loide.....hab nen nervigen bug oder so und weiss nicht mehr weiter.

hab schon 60 proz durch und fast alle waffen freigeschaltet....aber plötzlich kann ich in den waffenläden nicht mehr alle waffen abholen/wechseln.....die reagieren einfach nicht mehr auf die e taste.......die grosse sniper zum beispiel habe ich schon ewig lang,aber keine chance die zu holen.ich visier die mit dem mauscross an aber angezeigt wird die waffe darunter.mit anderen waffen gehts mir ähnlich....dem autogranatenwerfer z.b.

kann mir da jemand helfen,wer kennt das problem?!

gruss udo:mad:

pabulesz schrieb:
Hab jetzt auch neuinstalliert funkt trotzdem nicht

probiers mal über die fc2launcher.exe welche du im Programmordner von Farcry2/bin findest.

Also wenn ich die Mausglättung einschalte, wirds höchstens schlimmer. Niedrigere Auflösung bringt leider auch nichts. (Es hat ja nichts mit der Hardware zu tun. Im Game hab ich meistens um die 50-60 FPS)

Übrigenns bringt es nichts hdr auszuschalten, das game Kakkt immernoch ab, so eine SCHEISSE !

ich will doch nur spielen?

hatt denn niemand ne idee warum ich immer auf den desktopf knalle?

??? ... ? ..... ?!?!?!

?!

@pipettenpeter

gibt x verschiedene gründe.ich kann dir nur aufzählen was bei mir und anderen usern was gebracht hat, obwohl es meiner meinung nach meistens total unlogisch ist, da bei den meisten und auch bei mir andere Games ohne Probleme laufen.

- ich bei mir hab die gtl's im bios manuell konfiguriert und dadurch meine kiste primestable und gamestable bekommen (crysis, grid, pure, futuremark 3d vantage, ganze valve source reihe). doch far cry 2 stürzt unter den settings ab.dann hab ich mal die gtls auf auto gesetzt (hab nen core 2 duo wolfdale, da ist das eigentlich eh kein problem da ich fsb400 fahre) und es funzt jetzt.einige haben die vcore um 1-2 schritte erhöht und es hat geholfen.und ihr könnt sagen das sei absoluter schwachsinn,ist mir egal, weil ich das genauso sehe.aber ich habs gemacht und bei mir hats geholfen. muss wohl die dunia engine sein die massiv an der hardware rumnörgelt.

- lass mal memtest86+ laufen (aber nicht nur ein loop oder so, sondern mind. 4std) und schau ob da errors kommen.sonst probier mal ramtakt oder timings zu entschärfen

eins muss gesagt werden,ich hab schon sämtliche graka treiber probiert, also daran liegts nicht. es muss wohl daran liegen das man das gefühl hat die maschine ist stabil (was sie meiner meinung auch ist, da ich prime custom runs gemacht hab und auch häufig andere games zocke.und das mehrere stunden). aber anscheinend meint far cry 2 dazu was anderes.

naja wenn du deine cpu und sonstige hardware nicht übertaktet hast dann wird es schwer.kannst noch hoffen auf nen anständigen patch.

probier auch noch vor dem zocken deinen antivirus und internetverbindung zu deaktivieren.

Back to the desktop ?

Hallo Freunde,
inzwischen häufen sich die Abstürze des Spiels (auf der Vista-Partition) in bedenklichem Maße.
Hat jemand schon eine Lösung gefunden?

Mister_X schrieb:
@MCJB
Du musst im Editor auf die obrige Leiste rechtsklicken und dann "Hauptebene, Terrain, usw." aktivieren.

das funzt leider nicht, da auch diese leiste komplett weg ist^^
ich kann nichteinmal mehr auf "datei" klicken (z.b. um zu speichern).
im moment kann ich nur über die f-tasten objekte usw. machen, was ziemlich nervig ist vor allem weil ich die multiplayer probe nicht öffnen kann (hat keine schnelltaste so weit ich weiß)

hallo,
ich habn problem wie viele andere auch mit FC2?!

hbas mir gekauft, installiert , alles lief super...
heute wieder gespielt, alles i.O.
aber plötzlich
OMG! es startet nicht mehr...-.-
ich hab schon alles was mir einfiel versucht...
gepatcht, farcry2 und auch den Launcher gestartet , auch als administrator, geht beides net, patch installiert,...
ich krieg immer son windows fehler..
erst startet es (kommt dieser bildschirm wenn man doppelklick auf das Icon macht..., danach wo eig. das fenster aufgehen solte, kommt nurn kleines fenster wo kurz laden steht , danch steht da "Far cRy 2 funktioniert nicht richtig... es wird nach ner lösung gesucht.... dann findet vista keine lösung und will das ich farcry 2 schließe...-.-

neueste treiber drauf.
hardware:
Q6600@stock
HD 4850
Be Quiet E6 500W
4GB A-DATA RAM...
Gigabyte EP43 DS3L
Windows Vista 64bit Home Premium..

andere spiele wie Crysis Warhead oder Assassins Creed und CSS funzen super.

thx

mfg

fan4tic.

problem gelöst^^
einfach mal bei my games die gameprofile datei gelöscht und.......... es funzt!

Hallo ,
ich habe auch ein Problem und habe jetzt alles mögliche ausprobiert von der Aktualisierung des Graka-Treibers über Neuinstallation und Umstellen der Steuerung auf Standard.
Aber nun zu meinem Problem:
Ich konnte Far Cry etwa 3 Stunden ohne jegliche Probs zocken doch von der einen auf die andere Sekunde konnte ich nicht mehr mit meiner Waffe schießen bzw zielen.
Jetzt kann ich nur noch normal herumlaufen,sprinten,die Karte aufrufen und die Aktionstaste drücken.
Das ungewöhnliche ist jedoch dass ich die Maus die in jeglichen anderen Spielen ohne Probleme funktioniert nur bei MGs auf einem Jeep benutzen kann also mit zielen und schießen und um bei der Karte das Fernglas herauszuholen.
Hat irgendjemand eine Idee was ich machen könnte???
Danke schonmal im vorraus ;)

soo, ich hab ALLES erdenkliche ausprobiert:

AN ALLE DIE DAS BACK TO DESKTOP PROBLEM HABEN

ich habe folgende sachen probiert:

-ramriegel ausgetauscht, ramriegel entfernt nur einen drinn gelassen etc. etc.
-cpu untertaktet
-cpu übertaktet
-alle möglichen treiber versucht (von alt bis neu, von betta bis alpha ...alle die es gibt)
-HDR aus, HDR AN
-Direkt X 9, Direkt X 10
-Betriebsystem neu installiert,
-Spiel neu installiert
-Vista 32 bit probiert,
-Windows XP Probiert
-im fenstermodus gespielt (ALT+ENTER)
-Alle auflösungen versucht,..
-usb zeug abgezogen

ich geh jetzt ins bett! die ganze nacht im arsch,.. na wenigstens braucht ihr das nicht mehr probieren, hab jetzt auch kein plan mehr

es stürzt nach wie vor ohne fehlermeldung ab, so nach ca 20 minuten bis 30 minuten, manchmal schon nach 10 minuten

ach was solls morgen tausch ich es um vieleicht ist ja die cd kaputt

UND überhaupt wieso zum teufel sollen wir unsere computer zerhacken damit das spiel läuft? ich kauf nix mehr von ubi!
------------------------
vista 32bit sp1
core2extreme 3 ghz
4gigab ram
2xnvidia geforce 9800 gt (sli)
asus board
realteksoundkarte
dsl 16000

Zuletzt bearbeitet: