• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 3 miniruckler normal?

Stellt doch mal die max. vorgerenderten Einzelbilder um 2 nach oben, also auf 3 oder 4 und aktiviert Triple Bufferung sowie Vsync in den Nvidia/Ati Einstellungen sowie im Spiel.

Mit leistungsfähiger Hardware sollte es nun definitiv keine Ruckler mehr geben. Wenn doch, stimmt was mit der Hardware nicht oder es läuft eine Echtzeitanwendung im Hintergrund, und da gibt es so einige Kandidate, die mir das spontan einfallen (AppleQuicktime etc.)

das bild zuckt trotzdem.

andere spiele haben diese microruckler auch nicht, das liegt allein an fc3. schlampig programmiert, vor allem die tatsache dass das spiel überhaupt ruckelt ist ein witz. bei dem hardwarehunger müsste das spiel eine grafikrevolution um 5 jahre in die zukunft darstellen, ist es aber nicht. das sieht minimal besser aus als fc2. jedes andere spiel läuft besser als das, sogar crysis

Ich bin auch unzufrieden mit der Performance, mich nerven ebenfalls diese Miniruckler. Kann holzbursche nur zustimmen. Vielleicht patchen sie das Spiel noch gesund, ich habe allerdings nur eine begrenzte Hoffnung. Werde es mir wieder in einem halben Jahr anschauen.

Heute gibts bei Steam einen 33.6 MB großen Patch für Far Cry 3, kann nirgends irgendwelche Release Notes finden, vielleicht behebt dieser ja ein paar Performance Probleme, später mal testen :).

Jup habe das selbe Problem mit den ruckler sehr nervig bekomme Kopfschmerzen davon...

MFG. calle

Ich hab des Problem auch massiv mit meiner HD7950. Und seit dem Treiberupdate auf 12.11 CAP2 wurde es noch schlimmer. Ich muss auf "Hoch" stellen und AA aus machen, dann läuft's butterweich >60fps.
Selbst wenn ich nur auf "Sehr hoch" gehe, was an den fps kaum was ändert, fängt's wieder an zu zucken.
Absolut zum kotzen sowas... (Unter DX9 ist's auch net besser)

Hab auch das selbe Problem, furchtbar! gibts keine bestimmte Lösung?

Durch einen zufall bin ich auf das ->HIER<- und es hat sehr gut funktioniert! Hatte zuvor immer mal wieder einfache aussetzer in form von aufn Desk hauen oder einfach beim laden keine reaktion mehr von FC3. Danach konnt ich problem los alles auf wieder auf Utra stellen mit max. Sichtweite und hab keinerlei probleme!

Kann das jedem empfehlen der probleme hat. Ein versucht ist es alle mal wert, es kann in dem sinne ehh nur besser werden. Sollte es nicht funktionieren, stellt man einfach auf standart zurück, sollte ja jeder hinbekommen ^^

Nur mal als Tipp, es handelt sich nicht um SICHTWEITE sondern um den SICHTWINKEL, der einfach nur den Winkel ändert (es quetscht oder streckt)..

ausserdem hattest du wohl keine ruckler, sondern wird sich in deinem Fall der Grafiktreiber zurückgesetzt haben, welches auf Instabilität hinweißt und dieses ist wie du sagtest mit Taktminderung oder halt Spannungserhöhung zu beheben ..

Ohh, entschuldige das ich es falsch geschrieben hab. War da noch bei einem anderem Spiel in Gedanken ^^ und ja es stimmt, mit rucklern in dem sinne hatte ich nicht zukämpfen, eher mit dem ganzen absturz vom Spiel.

Instabil ist meine karte nicht, selbst nicht wenn ich sie Übertakte und dabei mein ich nicht nur auf Standard takt zurück sondern schon etwas höher (um es milde auszudrücken). Deshalb wunderte es mich das die Probleme nur bei FC3 so kamen.

Hm , hatte das problem nur mit meiner 6870 auf High Details , mit der 7970 (mit OC 1100/1575) läufts ausser kleinen nachladerucklern die ich aber bald mit der SSD tilgen werde auf Full HD mit den Höchsten Settings + 2x Msaa absoulut flüssig.

Hab den 12.11 Catalyst + Profiles installiert.

Aber wie gesagt gibt es ab und zu kleine Ruckler beim Nachladen der Texturen (beim Umdrehen meist aber auch nur gelegentlich^^)

die ssd hilft dir nicht nachladeruckler haste trotzdem..

Wer weiß :D Probieren geht über studieren.

FC3 ist echt eigenwillig.
Sobald ich meine GraKa etwas übertakte startet das Spiel nicht mehr.

Furmark läuft durch bei max. 60°C und alle anderen Spiele gehen auch. Nur FC wieder net...

ist echt komisch bei mir kann ichs trotzdem spielen obwohl ich weis das sie schon unstabil läuft und früher oder später abschmiert...

Versucht mal Precision X. Mit Afterburner ists bei mir auch oft abgeschmiert.

Ich hab die Taktraten einfach im CCC eingestellt.
Habe aber gestern alles wieder auf Stock gestellt, da ich denke das es so noch am besten läuft.
Ich hab halt die Grafiksettings nur auf Hoch und Vsync auf 1. So habe ich immer 60fps und es kommen wenigstens keine Ruckler.
Das Ruckelproblem haben aber echt viele... Müsst nur mal danach googlen, die Foren sind voll davon.
Ich hoffe da kommt noch was!

Das Ruckeln ist echt wiederlich.
60FPS und es ruckelt lol.

Ich stell mich vor irgendein Objekt und laufe von links nach rechts immer hin und her, dabei ruckelt das Objekt was ich betrachte egall mit welchen Grafikeinstellungen.

Bleibe ich stehn und bewege nur die Maus läuft alles flüssig.
Sehr belastend diese Optik.

MFG. calle

Im MP immer 60+ aber Microruckeln. Ich glaube jetzt sind wir schon so weit, dass single GPUs Microruckler haben.

Habe gerade Far Cry 3 gestartet und irgendwie sind die "Ruckler" bei mir komplett weg, habe an einigen Stellen nur 55 FPS, aber es läuft genauso wie mit 65 FPS, vorher hat es da schon sichtbar gehangen, komisch.
Habe bisschen am Takt meiner Grafikkarte rumgewerkelt, aber nichts großes.

Zurück
Oben