• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 3 miniruckler normal?

Geht mal in zur Gameporfile.xml und ändern den Eintrag D3D11MultithreadedRendering="0" auf 1, natürlich nur beim DX 11, der unterbinden das die Grafikkarte sich andauern hoch und runtertaktet, dadurch kann es auch zu mikrorucklern kommen..

Diese Änderung hat bei mir zur Folge, dass FC3 in unregelmässigen Abständen abschmiert mit der Meldung "Far Cry 3 funktioniert nicht mehr". Also hab ich die "Null" wieder eingetragen und siehe da, läuft alles wieder ohne Crashes. Grund: keine Ahnung.

Auch die Einstellung "Randlos" sollte nicht aktiv sein, damit ruckelt es enorm. Fullscreen müsste da stehen...

das ja echt komisch, bei mir läufts mit besser.. ....

Reines empfinden.

gibts denn jetzt schon eine lösung für das problem? ich hab schon das ganze netz abgesucht aber irgendwie ruckelt das spiel bei mir ebenfalls ständig - egal bei welchen einstellungen. selbst wenn ich alles auf minimum sezte und über 100 fps habe :-(

Btw. frag ich mich wieso ubisoft angibt, dass das spiel am besten mit 8 gb ram läuft, wenn es doch nur eine 32 bit exe gibt und die gerade mal 1gb verwendet?!

System:
i7 3820
16 GB 1333 Ram
Rampage IV Extreme
GTX 570 (2 GB Version) - Treiberversion 310.70

Das einzige was bei mir hilft es Vsync im Spiel auf Stufe 2 zu stellen, dann sind die Microruckler weg!

Ansonsten hier auch das gleiche, frames ohne Ende aber Microruckler .....

Moin Jungs,

ich habé auch FC3 gekauft und bei mir läuft das Spiel auch sehr schlecht. Es ruckelt und zuckt wie blöd und die stimmen sind nicht syncrom.
Bei mir laufen alle Spiele Butterweich nur FC3 läuft nicht stabil. Ich gehe davon aus das FC3 recht schlecht Programiert wurde.

Habe schon alle CCC Betas aus getestet und ULPS deaktiviert mit OC ohne OC nichts hat geholfen.

An mein System kann das nicht liegen 100% da bin ich mir sehr sicher.
Ich werde dann auch warten und FC3 drei Monate nicht anfassen. Zum Glück habe ich nur 18€ für das Spiel ausgegeben.

Ich meine seit dem Patch ist es wieder etwas besser geworden. Aber flüssig ist was anderes. Und die Stimmen sind ja eh voll daneben, dass is klar.
FC3 ist das einzige Spiel was bei mir rummotzt wenn ich meine Graka weiter übertakte. Alle anderen laufen hervorragend.
Iwas stimmt mit FC3 nicht...

Verstehe das nicht, wenn hier manche leute schreiben, die ne deutlich schlechtere karte als ich haben, das es bei dennen mit 4xMSAA flüßig läuft.

mein system seht ihr in der sig, wurde am we neu zusammengestellt und ist alles frisch.

ich kann mir das nur so erklären, dass für andere das game eher flüßig ist als für mich.

ist jetzt kein neid post oder so, würde das aber gerne mal verstehen. hitman läuft zb mit full+ 2msaa sehr sehr gut bei mir, durchschnittlich mit 60-70 fps, selten aber auch mal mit 30-40 fps, aber immer flüßig.

Far Cry läuft auch zu 75% mit 55-65 FPS, aber es stockt auch sehr regelmäßig. dabei steht alles auf ultra,dx11,full hd, aber kein msaa und nur ssao.

kann da auch einstellen was ich will, richtig flüßig läuft es nicht, sehr oft dann nur mit 30-40 fps und das fühlt sich im gegensatz zu hitman bei far cry sehr sehr ruckelig an:rolleyes:

treiber ist bei mir den 12.11 beta, laufen die alten vllt besser??

Ich glaube AMD haut neue Treiber bald raus für FC3 dann wird das Spiel besser laufen.

Dont't Worry **I like THAT**
Denke die, die schreiben es läuft, wissen nur nicht wie es richtig laufen soll ;-)
FC3 ist ein Programmierkrüppel.... Wird wahrscheinlich erst gscheit laufen, wenn wir alle schon längst drüber weg sind...!

@ der Baya

ja das sind wohl wahre worte, jeder fast ,,flüßig,, ja auch anders auf:)

Die Mikroruckler hat jeder... auch die, die vorgeben mit ner gtx 260 300 FPS auf Ultra mit 16xQSAA haben...

Meine Gigabyte HD7950 Windforce3 hat heute ein Bios Update auf F43 erhalten. Es ist heute herausgekommen. Sofort auf Bios1 geflasht! Jetzt läuft alles BUTTERWEICH!!!
ENDLICH!!!:D

auf 800x600:lol::lol:
is klar....:D

Ich habe es hin bekommen es ruckelt nichts mehr beide Karten haben 99% Auslastung AVG ist 65-70 FPS Ultra Setting MSAA 8 Fach HBAO on

Hat 0 mit Treiber zu tun das ganze. Ich bin im Spiel auf TaskManager und auf FC3 exe, die Prozessor kerne Zugehörigkeit festlegen dann einmal den hacken bei Alle Prozessorkerne den hacken entfernen und dann wieder alle Prozessorkerne den hacken einfügen dann auf Ok drücken. Buum null ruckler mehr und alle beide Karten haben 99% Auslastung.

FC3 lastet nur ein Kern aus aus dem Grund ruckelt es, jetzt werden alle Kerne Ausgelastet. Das kann man mit eine Batch Datei fixen.

Zuletzt bearbeitet:
Das werde ich jetzt mal testen und weeeehhhhheeeeeee es geht nicht :D

Zurück
Oben