• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry CD

supersonic07

Cadet 4th Year
Hallo,

ich hab mir heute Far Cry gekauft und es gleich installiert. Lief auch alles gut mit der Installation. Aber als ich das Spiel starten wollte, wurde ich aufgefordert, die Original CD einzulegen, obwohl sie bereits im Laufwerk war. Ist das Problem bekannt?

Ich hab das Original-Spiel, also KEINE Kopie.

Das Problem hatte ich bei einem UT 2003/4 Mod auch, ich musste dann alles reinstallieren und dann gings. Vielleicht mal Patch ziehen, hilft oft!

Nur mal so ne Frage, seit wann gibt es wieder Far Cry in den Läden?

MfG Kim

jo das Problem ist bekannt und es gibt schon den Patch 1.1. Totzdem solltest du erstmal alle virtuellen LWs deinstallieren und dann noch mal versuchen. In einigen Fällen hilft es auch, wenn du dir einen neunen User unter XP anlegst. Ansonsten schau mal in das Supportforum von Ubi-Soft : http://www.ubi.com

Der Fehler ist bekannt, am besten gehst du mal in das UbiSoft Forum, vielleicht hatte da einer ne Lösung gefunden. Hab leider grad keine Zeit zum gucken, Sorry. :(
BTW: Hast du den 1.1 Patch drauf?

EDIT: LOL, so viele Antworten. :D

Kim schrieb:
Nur mal so ne Frage, seit wann gibt es wieder Far Cry in den Läden?

MfG Kim

Ist die "Deutsche Version". Hab die hier in Münche heute bei Hertie gekauft.

Vielen Dank an alle für die Hilfe!

tag

am einfachsten umgeht man das Problem der Brennsoftware und das lästige CD einlegen bei jedem Spiel mit dem nocd_patch 1.0 (32kb), kann dir leider keinen link geben weiß nichtmehr woher der war, ob das bei deinem Problem auch hilft kann ich dir allerdings nicht sagen

In diesem Fall hat Ubi Soft die Verwendung eines Cracks genehmigt, auf Grund der Probleme und damit verbundener Massenbeschwerden schon fast empfohlen.

shagrath gut das du das sagst. wenn hier nämlich plötzlich über cracks gesprochen wird, kann es probs für das ganze board geben. schliesslich sind cracks leider immer noch über dem rande der legalität.

mfg firexs

Ja gut, aber wenn ich 15 Spiele auf em Rechner hab, nervt das schon, wenn ich dann jedesmal die CD suchen und einlegen muss, dann is sowas schon recht praktisch!?!.

das mag ja sein und bestreitet auch niemand, trotzdem ist und bleibt die Anwendung eines Cracks illegal - Urheberrechtsverletzung! - und damit eine bislang wohl einzigartige Ausnahme für Far Cry.

ich habs auch original. obwohl überall stand, dass alcohol, clonecd, deamon tools usw. alles blacklisted ist, konnt ich das spiel ohne probleme starten. hab sogar ein dvd laufwerk, was laut dem ubisoft faq nicht damit funktionieren soll?! geht trotzdem :) mich freuts hihi.
naja und wie die anderen schon sagen, nimm ein nocd crack

Shagrath schrieb:
In diesem Fall hat Ubi Soft die Verwendung eines Cracks genehmigt, auf Grund der Probleme und damit verbundener Massenbeschwerden schon fast empfohlen.

moin,

kannst du diese aussage belegen ? wo soll das ubi-soft (schriftlich) geäußert haben? :eek:

@all,

neue überarbeitete version von far cry (stand auf der hp von ubi-soft)? ist damit eine lokalisierte, deutsche version gemeint ?

danke.

ciao

etwas (schriftliches) Offizielles kann ich Dir leider nicht anbieten.

Lediglich die Gewissheit dass die Support Hotline von Ubi Soft die Verwendung eines Cracks empfiehlt wenn sich die Kopierschutzprobleme nicht anderweitig lösen lassen.

In den CryTek-Foren finden sich ebenfalls viele Hinweise darauf.
Ich kann leider nicht alle zusammensuchen, da ich als nicht registrierter User die Suchfunktion dort nicht benutzen kann.

Vielleicht würde mal jemand? :rolleyes:

GeorgvonRauch schrieb:
moin,

kannst du diese aussage belegen ? wo soll das ubi-soft (schriftlich) geäußert haben? :eek:

ubi schrieb das in ihrer offiziellen faq, die du hier finden kannst.
bei schneller durchsicht habe ich entsprechenden eintrag nicht wieder gefunden, was bedeuten kann, dass der tipp keine gültigkeit mehr hat.
vielleicht findet es ja jemand von euch...

Zurück
Oben