• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry [Far Cry] Sammel-Thread

Re: [SammelThread] Far Cry Demo

Das das Game schon ganz schön fordernd ist, hab ich auf der Games Convention im August schon gesehen. Mir fällt nur auf, das das Spiel dort irgendwie flüssiger und besser lief, als die Demo bei mir es tut. Die Grafik war aber net schlechter :rolleyes:
Naja was solls, wie gesagt mal gucken wies in der Vollversion wird ;)

Zuletzt bearbeitet:

@all

die noch glauben das es eine aktuelle Version ist,sollte sich die Boatmod von Farcryhq.de saugen.
Damit könnt ihr um die Insel herumfahren und sehn das dahinter nicht mal Bäume sind,tote Hose.

Das ist der Beweis,das es die Demo alt ist,was die Performance ja schon vorher gezeigt hat.

An alle die Farcry auf Messen gespielt haben

Eine Bitte an die Leute die diese GC oder andere Version gespielt haben.Könnte ihr mal über Details reden z.B wie weit wurde die Details gezeichnet,gabs dieses aufpoppen von Bäumen dort auch ?

Was hattet ihr für einen Eindruck von den Texturen ,wie hat sich die KI verhalten ?
Wißt ihr auf welchem System die Version lief ?
Wie sah das Menu aus,hat es mehr Einstellungen als die Demo.Gabs einen Regler fürs LOD ?

Würde mich freuen wenn ihr das mal genau schildert

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier ein paar Fakten die auf eine alte Version schliessen

-Die Beta macht technisch einen besser Eindruck.

-wenn man bei der Demo auf die andere Seite fährt gibt es dort nichts,nichtmal Bäume.Denn bei FC gibts keine einzelnen Level alles geht ohne Ladesequenzen ineinander über.

- die Demo skaliert überhaupt nicht richtig,ob ich nun 1024 oder 1280 Auflösung habe,bekomme ich die immergleichen FPS

-alle Leute die es im Sommer auf der Messe gespielt haben,lief es besser,hatte eine viel höhere Weitsicht und es sah besser aus.Kein aufpoppen von Texturen usw

-in der Beta gibt ein viel moderneres Crytek Logo mit Animation.In der Demo steht nur Crytek ,was einen alten Eindruck macht.

Zuletzt bearbeitet:

Moin,

wie verhält sich denn da die deutsche Rechtslage? Darf sich einfach so die BETA besorgen und sich auf seinen heimischen PC überspielen?

Denn sonst würdsch mal zum Kollegen flitzen, mit meinem Laptop, und mir BETA von ihm ziehen.

Danach würde ich dann mal einen Vergleich ziehen, ob und wie, und weshalb und so!

Far Cry nicht spielbar....fast alles blau!

Hi!
Kann die far cry demo leider nicht zocken, weil das komplette spiel bei mir in einem blauen sumpf versinkt.....bis auf das hud....is wirklich alles blau...nur einige wenige grafikfragmente sind zu erkennen.

Habe AA und auch alle anderen qualitätssteigernde optionen deaktiviert.

Habe dieses prob nicht nur mit nvidia karten schon häufiger in foren gefunden, aber bis jetzt keine lösung dafür gefunden.....vielleicht habt ihr ähnliche erfahrungen?!

Yodasbox

Hier mein system:

XP 2400+
512 MB DDR (266MHz)
GF 4 ti 4200 64 MB(Leadtek), Forceware 53.04
Soundblaster Audigy Player

KiNeTiXzZ schrieb:
Klar ist es illegal aber was niemand weiß macht niemanden heiß oder ??? *_*

be careful - an dieser herdplatte haben sich hier schon einige verbrannt!

Ich hoffe mal die machen noch was an der Performenc den selbst auf 3,5 Ghz und Graka übertaktet läuft das Game nicht sehr flüssig.

Ich hab so im schnitt 45 FPS die Auflösung hab ich auf 1280*960 und alles auf very High. Ich denke mal nicht viele haben solch eine leistung zur verfügung und wer will schon ein game auf LOW Detail stellen ?

Es gibt noch ein Argument dafür: den AF-Bug mit den Texturflimmern am Felsen gab es schon bei der letzten E3. Und ich weiß, dass zumindest bei der aktuellen Version der Fehler in dieser Form nicht mehr auftritt...

Und: Crytech hat ausdrücklich gesagt, dass die Systemanforderungen bei der Demo ein gutes Stückchen höher sind als beim endgültigen Spiel. Andererseits ist es kein großes Geheimnis, dass bis zum Release vorwiegend am Multiplayermodus gebastelt wird, und der Singleplayerpart praktisch schon fertig ist.

Und: Die Entscheidung für Multiplayer fiel relativ spät, und diese Entscheidung hat den Release um 3 Monate verzögert (nach Aussagen von Crytech). Das legt die Vermutung nahe, dass SP bereits Anfang Dezember praktisch fertig war, und damit auch die Engine relativ ausgereift ist.

Ich habe auch schon in völlig anderen Foren davon gehört (und von wirklich vertrauenswürdigen Leuten), dass wenn man nur die Dateien von der Demo gründlich genug durchforstet, auf einen Engine-Build stößt der relativ alt ist. Möglich, dass die Demo nochmal extra aufpoliert wurde (neue Texturen, neues Menü etc.), aber die Engine ist wohl absolut nicht aktuell. Das erklärt auch, dass sie ziemlich überraschend praktisch über Nacht eine Demo aus dem Hut zaubern konnten, obwohl man das so lange vor Release normalerweise nicht macht.

Und wenn man sich mal die ganzen Konfigurationsfiles genauer ansieht, sieht man auch dass ein riesiger Teil an Funktionen noch gar nicht richtig integriert wurde bzw. noch Fehler aufweisen.

Die Chancen stehen also gar nicht schlecht, dass das fertige Spiel noch deutlich beeindruckender wird, als es die Demo ohnehin schon ist.

Jaja die wilden Spekulationen... :D
Vielleicht meinten auch die Grafikkartenfirmen das mal ein Hersteller was für nen neuen Perfomance Schub macht.
Wieviele Leute kaufen sich jetzt auf Grund dieser Demo und weil sie nicht "perfekt" läuft ne neue Graka oder nen neuen Proz.
Egal wie alt die Demo auch sein mag, ich freue mich tierisch auf die Final und die Demo war mal wieder ein dickes + !

Bodylove schonmal in die Signatur geschaut ?! :D

ich habe natürlich auf die Sig geguckt. Deswegen frage ich ja nach. Ist das eine Intel Celeron mit 400Mhz FSB, oder ein AMD athlon mit 2,8ghz? Denn einen P4C mit 400Mhz FSB kenne ich persönlich nicht.:rolleyes:

Cenmocay kann uns da bestimmt näheres sagen. :)

Ich glaube das C bedeutet "Canterwood". Bin mir jetzt aber nicht sicher. :rolleyes:

jein, P4C bedeutet nur, dass die CPU effektiv 800Mhz FSB unterstützt, aber nicht 400Mhz.;)

Schaut auf die FPS

engine_01.jpg

Schaut fast aus wie das Model mit 250.00 Polys

poly_04.jpg

naja also bei den beiden character models erkenne ich aber doch grosse unterschiede :)

kann daran liegen dass ich viel mit 3d zeug arbeite aber eigentlich kann das jeder erkennen ^^
trotzdem ist die technik zur polygon-reduzierung wirklich sehr gut.

@ kinetixzz

nochma' was in Sachen Sound & Audigy2... beruhigt mich schonmal, daß auch andere dieses Knacksen haben, lasten wir das dann mal dem Status der Demo an :cool_alt:
Nachdem ich heute meine Kiste wieder angeschmissen und FarCry gestartet habe, ist das Knacksen weg aber jetzt bekomme ich keine Gegner Geräusche mehr zu hören -> keine Schüsse, keine Stimmen, noch nicht mal das Motorengeräusch irgendwelcher Fahr/Flugzeuge ist da. Nur das Rattern meiner eigenen Waffen, sonst nix! ARRRRGH! :mad:
Naja, ist ja nur die Demo und ich denke (hoffe!) doch mal, daß bis zum Release noch etwas Feintuning betrieben wird...

Zuletzt bearbeitet:

Ich erkenne die Unterschiede auch. Aber sagen wir mal so, die Einsparung von über 99% Polygonen rechtfertigt die bissl schlechtere Bildqualität auf jeden fall.

Zurück
Oben