Re: [SammelThread] Far Cry Demo
Es gibt noch ein Argument dafür: den AF-Bug mit den Texturflimmern am Felsen gab es schon bei der letzten E3. Und ich weiß, dass zumindest bei der aktuellen Version der Fehler in dieser Form nicht mehr auftritt...
Und: Crytech hat ausdrücklich gesagt, dass die Systemanforderungen bei der Demo ein gutes Stückchen höher sind als beim endgültigen Spiel. Andererseits ist es kein großes Geheimnis, dass bis zum Release vorwiegend am Multiplayermodus gebastelt wird, und der Singleplayerpart praktisch schon fertig ist.
Und: Die Entscheidung für Multiplayer fiel relativ spät, und diese Entscheidung hat den Release um 3 Monate verzögert (nach Aussagen von Crytech). Das legt die Vermutung nahe, dass SP bereits Anfang Dezember praktisch fertig war, und damit auch die Engine relativ ausgereift ist.
Ich habe auch schon in völlig anderen Foren davon gehört (und von wirklich vertrauenswürdigen Leuten), dass wenn man nur die Dateien von der Demo gründlich genug durchforstet, auf einen Engine-Build stößt der relativ alt ist. Möglich, dass die Demo nochmal extra aufpoliert wurde (neue Texturen, neues Menü etc.), aber die Engine ist wohl absolut nicht aktuell. Das erklärt auch, dass sie ziemlich überraschend praktisch über Nacht eine Demo aus dem Hut zaubern konnten, obwohl man das so lange vor Release normalerweise nicht macht.
Und wenn man sich mal die ganzen Konfigurationsfiles genauer ansieht, sieht man auch dass ein riesiger Teil an Funktionen noch gar nicht richtig integriert wurde bzw. noch Fehler aufweisen.
Die Chancen stehen also gar nicht schlecht, dass das fertige Spiel noch deutlich beeindruckender wird, als es die Demo ohnehin schon ist.