• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry [Far Cry] von der Einrichtung eines dedicated Servers...

[EH]Keeper

Lieutenant
Tach mal wieder.
Ich werd noch bekloppt :freak: ... ich such jetzt schon seit über 2 Stunden nach nem Link oder sonstigen... wo kurz erklärt wird, wie man nen FarCry Dedicated Server startet bzw. konfiguriert.
Ich meine jetzt nich die Art: FarCry starten und unter Multiplayer nen Server starten... und zuschauen, wie der Rechner in die Knie geht, sondern so richtig mit den *.cfg-Dateien und der Console... so dass man auch mal 2 Server gleichzeitig laufen lassen kann.
Wenn ich den bei FarCry mitgelieferten Dedicated Server starte, schreibt er mir auch, was ich eigenben soll, um z.B. ein Profilgestützen Server zu starten. Das Profil hab ich auch schon angelegt... aber egal was ich eingebe,... der Server startet einfach nicht. Entweder bringt er ne Meldung, dass der Befehl ungültig ist, oder er scheint ihn zu akzeptieren, macht dafür aber nix :D

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen? Wäre für jeden kleinen Tipp dankbar ;)

Re: Far Cry Dedicated Server

jop... erstmal danke, für die schnelle Antwort. Das Problem is nur: ich hann koi Linux ;)
Bräuchte das für Windoof. Gibts da auch so ne Anleitung?

Zuletzt bearbeitet:
Re: Far Cry Dedicated Server

Jo... Gibt es.
Du musst ins FarCry Verzeichnis gehen und dort unter "Bin32" die folgende Datei anwählen:
"FarCry_WinSV.exe"
Nach einem Doppelklick startet der Server. Allerdings solltest Du vorher im Spiel selbst ein Profil anlegen. Also unter Multiplayer gehen und die Karten und anderen Einstellungen wählen die auf dem Server laufen sollen. Danach speicherst Du das Profil zum Beispiel unter dem Namen "Dedi" und beendest das Game.
Danach Server starten (wie oben beschrieben) und anschliessend "SProfile_run Dedi" eingeben. Und schon startet der Server mit dem ausgewähltem Profil :)

Zurück
Oben